Pfeil rechts

G
Hi Melli,

Du könntest unerkannt in Bayern untertauchen. Dein Dailekt ist perfekt.

Mein Mann ist Gott sei Dank ein bisserl phlegamtisch, und darum stört ihn das Aussehen nicht so sehr. Nee im Ernst, ich habe ihn schon vorher eingeweiht, dass er durch sowas eventuell durchmuss.
Mein Mann hält eigentlich weder von den Medizinern noch von Heilpraktikern was. Lebt immer nach dem Motto, kam von alleine, geht von alleine.
Vor drei Jahren(oder sind`s schon 4?) hatte er aber miterlebt, dass unsere Tochter trotz schwerster Medikamente (Codein und Meriprine) ihre schweren Hustenanfälle nicht losbekam. Einen Nachmittag mit 2x2 Globuli Belladonna und Drosera im Wechsel in der C30 machtem dem Spuck ein Ende. Da war sogar mein Mann ein halbwegs überzeugt.

Yes, meine Homöopathin hat wirklich was auf dem Kasten. Und ist trotzdem ein ganz lieber und natürlicher Mensch geblieben.

Einen schönen Tag noch

Sabine

17.02.2003 09:09 • #21


G
Hi Melli,

N'abend Sabine
----
Mein Mann hält eigentlich weder von den Medizinern noch von Heilpraktikern was. Lebt immer nach dem Motto, kam von alleine, geht von alleine.
----
*ggg* Meiner ist ganz genau so!!! Seitdem ich mal bei ihm einen Wahnsinnskater mit Nux wegbekommen habe, denkt er anders darüber .
----
Vor drei Jahren(oder sind`s schon 4?) hatte er aber miterlebt, dass unsere Tochter trotz schwerster Medikamente (Codein und Meriprine) ihre schweren Hustenanfälle nicht losbekam. Einen Nachmittag mit 2x2 Globuli Belladonna und Drosera im Wechsel in der C30 machtem dem Spuck ein Ende. Da war sogar mein Mann ein halbwegs überzeugt.
-----
Siehste! So funktioniert's meistens! Man kommt zur Hom. durch (eigene) Erfahrung.
---

Yes, meine Homöopathin hat wirklich was auf dem Kasten. Und ist trotzdem ein ganz lieber und natürlicher Mensch geblieben.
----
Dann bleib dran. "Die" sind rar gesät. Meine ist auch ok! Wenn doch bloss die Kassen nicht so stur wären. Kostet auf Dauer doch so einige €'s.
Nach der Behandlung ist man dann aber wirklich gesund von Grund auf. Wenn das doch bloss endlich in die Betonköpfe der Verantwortlichen reingehen würde....

-----

Einen schönen Tag noch

Dir auch!
Melli

17.02.2003 18:48 • #22


A


Gelber Stuhlgang / Säure und Schwefel

x 3


G
Hallo Sabine! Ich konnte meinen Mann missionieren, als er vor 2 Jahren mit den Kindern Windpocken hatte. Trotz allem Geschmier, Gepinsel und den Medikamten gegen Juckreiz lief er hier wie ein Tiger im Käfig umher. Er wurde fast verrückt vor Juckreiz. Und immer im Hinterkopf; "nur ja nicht kratzen, daß es keine Narben gibt"! Da hab ich im 5 Stunden lang Rhus toxicodendron gegeben, es war so toll, daß er von da an die Tabletten ganz wegließ und nur noch 3x täglich die Globuli genommen hat. Toll, was? Auch jetzt nach seinem Unfall hat er gleich ganz brav Arnika genommen. Als er es 2-3 Tage vergessen hatte, wurden die Schmerzen wieder schlimmer. Liebe Grüße, Romi

17.02.2003 21:11 • #23


G
Huch, Romi
noch'n Homöo-Fan hier? Damit hätt ich jetzt echt nicht gerechnet.....
Hab ich was überlesen?

Gruss
Melli

17.02.2003 21:29 • #24


G
Hi Melli,

ich glaube nicht, dass Homöopathiebehandlungen irgendwann bezahlt werden. Die Kassen sind leer, und da sie eh schon streichen, dass einen schlecht werden könnte, werden die sich wahrscheinlich hüten, was Neues aufzunehmen. Ich glaub die wissen um die Wirksamkeit, wollens aber nicht zugeben.

Übrigens gings mir mit der Bioresonanz auch so. Habe paarmal bei meiner Kasse (DAK) nachgefragt - dachte, wenn ich lang genug lästig falle, gibts vielleicht einen kleinen Zuschuss - und mich mit dem Leiter unterhalten. Der quetschte mich aus, wieso,warum,weshalb und hatte selbst eine ganze gute Meinung zu der Sache. Er sagte, man höre öfter, dass so Sachen wie Bioresonanz und Homöopathie helfen, wo die Allopathie am Ende mit ihrem Latein ist.
Eigentlich ist es idiotisch. Da zahlen sie einem die höchsten Untersuchungen, die jahrelangen Medikamente und vielleicht auch Krankenhausaufenthalte in Spezialkliniken, und allein, was da die tägliche Unterbringung mit Verpflegung kostet wären schon viele Monate homöopathische Behandlungen.

Was solls, solange man sich es irgendwie leisten kann, ist mir die Gesundheit wichtiger, lieber keinen Urlaub oder weniger Klamotten.

Servus
Sabine

18.02.2003 09:06 • #25


G
Hallo Melli! Ja, bin ein großer Fan. Wie wohl jeder, der seine erste Erfahrung damit o h n e jeglichen Glauben dazu erleben m u s s t e , weil`s einfach das richtige Mittel war. Das war in meiner ersten Schwangerschaft und ist 9 Jahre her. Ich habe mir schon eine recht beachtliche Hausapotheke zugelegt und habe schon einigen meiner Freundinnen bzw. der Kinder helfen können. Z.B. ein Mittel gegen fast täglichen Nasenbluten bei einem Kindergartenkind. Und dann eben mein Mann mit den Windpocken, mein Papa mit seinem operierten Knie, ........ Nur leider finde ich bei mir am seltensten das richtige Mittel!! Warum? Vielleicht sieht man als Aussenstehender ein bißchen mehr, als als Selbstbetroffener? Keine Ahnung, aber wie gesagt, anderen kann ich immer besser helfen, als mir selbst. Liebe Grüße, Romi

18.02.2003 15:11 • #26


G
Hallo Melli!

Hallo Romi!
-----
Ja, bin ein großer Fan. Wie wohl jeder, der seine erste Erfahrung damit o h n e jeglichen Glauben dazu erleben m u s s t e , weil`s einfach das richtige Mittel war. Das war in meiner ersten Schwangerschaft und ist 9 Jahre her. Ich habe mir schon eine recht beachtliche Hausapotheke zugelegt und habe schon einigen meiner Freundinnen bzw. der Kinder helfen können. Z.B. ein Mittel gegen fast täglichen Nasenbluten bei einem Kindergartenkind. Und dann eben mein Mann mit den Windpocken, mein Papa mit seinem operierten Knie, ........
----
Wow - SUPER! Ich hab' auch in meinem Umfeld schon einiges "angerichtet" damit. *ggg* Wenn jemand ein Wehwehchen oder schlimmeres hat, steck ich erstmal die Nase in die Bücher......
Inzwischen hat sich schon einiges angesammelt. Den Boericke haste auch, wie ich gelesen habe. Mein neuestes Exemplar ist das Kent-Repertorium. Hat nur zur Taschenbuchausgabe gereicht, war aber trotzdem teuer genug!
---
Nur leider finde ich bei mir am seltensten das richtige Mittel!! Warum? Vielleicht sieht man als Aussenstehender ein bißchen mehr, als als Selbstbetroffener? Keine Ahnung, aber wie gesagt, anderen kann ich immer besser helfen, als mir selbst.
---
*grins*, das geht fast allen so. Die Homöopathen nennen das den "blinden Fleck". Aber sag mal, bist Du denn mit Deinem RD und Hom. schon weitergekommen? Ich hab hier nicht so genau alles gelesen.
------
Liebe Grüße, Romi

auch liebe Grüsse
Melli

18.02.2003 16:55 • #27


G
Hi Romi,
da hab' ich wohl mal wieder was in den falschen Hals gekriegt. Sabine ist ja die stolze Besitzerin des "Boericke". Hast Du denn schon mal versucht bei Ebay einen gebrauchten zu ersteigern?

Gruss Melli

18.02.2003 17:01 • #28


G
Hallo Romi,
da mein Sohn öfters Nasenblute hat, würde mich das Mittel und die Behandlung interessieren. Vielleicht kannst du mir auch Tips geben beim Husten. Er hat oft einen Husten mit schlimmen Hustenreiz bis er bricht.
Da mein Sohn eine Neurodermitiker war und es sich in eine Art von immer wiederkehrenden Husten (Bronchien machen zu) gewandelt hat, ist es echt schon schlimm wie oft er ihn bekommt.
Ausserdem würde mich noch interessieren ob du ein Mittelchen kennst gegen Risse an den Händen und Füßen. Nichts hilft bei meinem anderen Sohn.
Liebe Grüße Gisela

18.02.2003 18:34 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag