Pfeil rechts

G
Hallo ich habe in unserem großen weitem Net was interesanntes gefunden und würde gerne erfahren was ihr für Erfahrung damit gemacht habt oder was ihr davon haltet.
Schaut doch mal in den Link: http://www.pulsamed.de
Da geht es um einen Test zwecks Nahrungunverträglichkeit, nicht zu verwechseln mit Nahrungmittelallergie. Bei einer Allergie reagiert man sofort, bei einer Unverträglichkeit erst Tage später. Ich finde es sehr interessant. Es ist auch ein Forum dabei, bei dem über die Sache diskutiert wird.
Und der andere Link: www. drbanis.com/index.html
http://www.rubimed.com
Hier geht es um eine Sache die im Fersehen vom Fiege dargestellt wurde.
Psychosomatische Energetik. Hier wird durch Homöophatie und Energiefeldmessungen am Körper der Kreislauf im Körper wieder freigesetzt.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
Ich habe mit diesen Firmen und Praxisen nichts gemeinsam und will KEINE Werbung machen (für alle die mich nicht kennen). Ich will nur wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.

29.01.2003 17:59 • 12.09.2003 #1


13 Antworten ↓


G
Hi Gisela,

keiner von uns kommt auf die Idee, Du möchtest Werbung machen!
Solche Unterstellungen fände ich traurig, dann würde sich ja keiner mehr trauen interessantes weiterzugeben.

Bin immer noch nicht dazugekommen es zu lesen, hole es aber nach und gebe nachher meinen Senf dazu ab!

P.S.: Ich weiss jetzt auch wie`s geht!

@---()---

Sabine

30.01.2003 11:58 • #2


A


Psychosomatische Energetik Erfahrungen?

x 3


G
Hallo Gisela,

ich habe letztes Jahr eine Bioresonanztheraphie gemacht, die auf der besagten Seite auch aufgeführt wurde. Meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden neutraliesiert und meine Allergien auch. Mir hat die Therapie sehr gut getan allerdings ist sie sehr aufwendig und auch nicht billig. Mein Stoffwechsel wurde unter anderem auch wieder ins Lot gebracht und ich hab dannach erst mal 10 Kg abgenommen, die ich seit meiner letzten Schwangerschaft mit mir rum-
geschleppt habe. Allerdings sollte man von diesen Therapiearten wirklich überzeugt sein, um sie auch richtig durchzuführen. Viele haken einen als Spinner ab, wenn man ihnen davon erzählt. Mein ältester Sohn hat mit 1 1/2 Jahren auch eine Therapie gemacht, da er damals sehr krank war!
Also uns hat es gut geholfen, aber meinen Reizdarm hat es nicht geheilt!

Lieber Gruss Bine

30.01.2003 13:12 • #3


G
Hallo Sabine,

leider ist es hier schon öfters vorgekommen, dass Leute für bestimmte Produkte nur werben und sich dann wieder aus dem Staub machen.
Natürlich nicht die Personen, die hier öfters anzutreffen sind !

Lg Bine

30.01.2003 13:14 • #4


G
Hallo Bine,
es ist sehr schade, dass es deinen Reizarm nicht geheilt hat, doch ich war der Meinung, wenn ich diese sogenannten unverträglichen Nahrungsmittel weglasse und mich ohne diese Sachen weitgehends ernähre, dann ginge es mir besser. Ich hatte vor Jahren mal eine zeit, in der ich mich sehr gut ernährte. Fast kein Fett, kein Zucker Obst und Gemüse usw. Ich hatte ein tolles Durchhaltevermögen, das ich momentan nicht aufbringen kann, und nahm dabei auch sehr viel ab. In dieser zeit war mein Reizdarm sehr gütig zu mir. Ich hatte wenig Beschwerden. Vielleicht habe ich damals unbewusst diese bestimmten Nahrungsmittel weggelassen. Die Nahrungsmittel, bei denen ich es schon spüre, lasse ich sowieso schon weg. Es ist sehr teuer und ich überlege immer noch hin und her. Ich hab mir mal ein kostenloses Infomaterial angefordert.
Gisela

30.01.2003 16:13 • #5


G
Hallo Gisela,

so wie Du es schreibst, ist die Ernährung wirklich sehr wichtig bei uns "Reizis". Wenn ich z.b. Fett, Käse und dicke Sossen weglassen, geht es meinem Darm ganz gut ! Doch manchmal möchte ich auch gern ein Stück Pizza oder ähnliches essen und bereue es 10 Minuten später meist schon wieder....... . Also die Bioresonanz ist wirklich teuer, aber Du kannst
Dich auf jeden Fall mal austesten( kostet nicht so viel) lassen und dann immer noch entscheiden, ob Du die Behandlung machen möchtest. Das Teure an der ganzen Sache, sind die Medikamente die Du auch wirklich nach der richtigen Reihenfolge einnehmen musst, ansonsten musst Du mit der Medikamentenreihe wieder von vorne anfangen. Dazu solltest Du Dir eine Imunadecke und einen Universalindikator kaufen, was auch nicht billig ist. Ich konnte mir das zum Glück ausleihen! Du solltest auch einen guten Arzt finden, der sich mit der Sache wirklich auskennt!
Falls Du Fragen hast-ich beantworte sie Dir gerne.

Lieber Gruss Bine

31.01.2003 11:17 • #6


G
Hallo Bine,

ich kriege ganz grosse Augen, was Du von der Bioresonanz schreibst. Es gibt anscheinend mehrere Arten davon.
Ich habe 2002 auch einige Sitzungen hinter mir, nachdem ich den Grundtest machen liess. Denn ich merkte schnell, wenn ich die allergischen Sachen wegliess mein Darm so ziemlich Ruhe gab.
Aber Medikamente musste ich dazu nicht nehmen. Auch sonst nichts daheim machen, ausser halt die Sachen meiden, die gerade eingeschwungen wurden.
Mein RD war deshalb auch nicht weg. Zumindest nicht die seelische Komponente davon. Nach wie vor musste ich aufs Klo wenn ich begann mich nervlich reinzusteigern, aber ansonsten war kein Durchfall mehr da.Aber ich denke, dass ich ja den RD bekam, weil ich immer und ewig Durchfall hatte. Wäre ja kein Wunder, wenn man ständig Unwohlgefühl im Bauch hat und ständig aufs Klo könnte und fast ausläuft.
Allerdings konnte ich sehr gut Allergie-Durchfall und meinen nervlich bedingten RD-Durchfall unterscheiden. Allein schon, dass ich bei Allergien Bauchschmerzen hatte, der Stuhl ganz `ne andere Farbe usw.(ich möchte nicht ins Detail gehen) hatte, und Tag und Nacht da war.

Servus
Sabine

31.01.2003 12:35 • #7


G
Hallo Biene und Sabine,
danke für Eure Antworten, ich hab mich gefreut und freue mich noch.
Als erstes mal, glaube ich das wir von verschiedenen Sachen reden.
Eine Nahrungmittelunverträglichkeit ist keine Allergie und kann somit nicht ausgetestet werden. Diese Unverträglichkeit kann man nur im Blut feststellen, da der Darm diese Nahrungsmittel durch den bereits porösen Darm lässt. Dieser Test ist sehr teuer und wird nicht von den Kassen gezahlt. Ausserdem bekommt man keine Medikamente, sondern am Anfang eine spezielle Diät um den Körper zu entgiften und dann eine Aufbauphase um wenigstens einen Teil der nicht verträglichen Lebensmittel wieder zu vertragen.
Eine Allergie spürt man sofort und hat mit diesem Test nichts zu tun. Ich hatte schon einen Allergietest und da kam nichts dabei heraus. Bei einem Allergietest werden die E-Nummern getestet, bei einem Unverträglichkeitstest die Lebensmittel selber.
Viele Grüsse Gisela

31.01.2003 17:09 • #8


G
Hallo Gisela,

also bei der Bioresonanztherapie wird Dir ein Blutttropfen abgenommen und anhand von diesem, werden Deine Unverträglickeiten ausgetestet. Also so wie Du es meinst, man kann aber dadurch auch Allergien neutralisieren.
Dein Blutstropfen wird ausgependelt, somit kann man alles dadurch erkennen. Meine Ärztin hat sogar bei einem Patienten Krebs erkannt. Allerdings macht Sie dies wirklich intensiv und geht auch regelmäßig auf Fortbildungen bis nach China. Ich kenne nur diese Art der Therapie und gehe davon aus, dass dies auch die richtig Art ist.
Allerdings funktioniert das mit dem ausleiten der Unverträglichkeiten bei unserem Reizdarm nicht, warum auch immer.... . Wäre schön ich könnte mir meine Fettunverträglichkeint (wobei da mehrere Faktoren eine Rolle spielen, dass ist ja das verhexte) neutralisieren lassen und wieder ganz genüsslich meine Pizza essen....!
Lieber Gruss Bine

01.02.2003 12:49 • #9


G
Hallo Bine,
es wird nur das Blut getestet, auf 181 Nahrungsmittel.
Ich vertrage auch nicht jede Pizza und so haben wir unsere Pizza selber gemacht. Zuhause habe ich mir dann meine Lieblingspizza zusammengestellt und sie auch vertragen. Und wenn nicht, dann geh ich halt mal wieder aufs Klo. Zuhause ist es mir egal, ob ich renne.
Gisela

02.02.2003 00:29 • #10


G
Hallo Gisela,

was kostet denn dieser Test, den Du meinst und wie funktioniert dann die
Behandlung. Hast Du denn eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Bine

03.02.2003 17:55 • #11


G
Hallo bine,
ich weiß es nicht, glaube aber schon. ich muß mir vom doc blut abnehmen lassen und das schick ich ein. es werden 181 nahrungsmittel getestet und ich bekomm dann eine liste zugeschickt.
gisela

03.02.2003 23:56 • #12


M
Hallo Gisela,

Würde mich brennend interessieren, ob Dir dieser Test etwas gebracht
hat und vor allem was das gekostet hat?

Vermute bei mir eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ich leide schon
seit sehr vielen Jahren unter Blähungen und einem Völlegefühl
nach fast jedem Essen. Außerdem leide ich unter Nesselsucht, die auch
immer ganz plötzlich auftritt.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!

Liebe Grüße
Monika

01.09.2003 22:44 • #13


G
Hallo Monika,

mir persönlich hat der Test nichts gebracht. Ich hab mich noch zusätzlich von meiner HP austesten lassen und die konnte diese Ergebnisse nicht bestätigen. Ich habe von Ihr Mutaflor bekommen und das ist mir sehr gut bekommen. Zwischendurch habe ich mir den Fuß gebrochen und war 2 Monate weg von der Straße. Leider habe ich seit dem keinen Termin mehr bei ihr gemacht, dass ich aber nachholen werde.

Ich bin auch nicht konsequent genug und hab auch nicht die Nerven dazu, meine ganze Ernährung total umzustellen. Ich habe einen großen Haushalt und alles anders zu kochen, da würden meine Herren streiken. Ausserdem haben sie bei mir Lebensmittel festgestellt die fast überall drinnen sind, also fast unmöglich. Ich mach jetzt einfach das Beste daraus.
Grüße gisela

12.09.2003 21:35 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag