Pfeil rechts

G
Hallo Leute,

wir hatten doch mal im Forum vor Weihnachten das Thema Angurate-Tee.
Jetzt würde mich interessieren, ob das ausser mir noch wer ausprobiert hat, und was er dazu meint.
Also, zu Anfgang habe ich den Tee öfters getrunken. Schmeckt meiner Meinung nach sogar besser als so manch anderer Kräutertee. Nicht so aufdringlich.
Die Wirkung? Tja, was soll ich sagen, ich weiss nicht was ohne Tee gewesen wäre. Vielleicht ein bisschen weniger Blähungen als üblich.

Meldet Euch dazu.

Schönes Wochenende noch!

Sabine

26.01.2003 18:13 • 10.02.2003 #1


G
Hallo Sabine,
ich habe schon so ca. 5 Packungen Angurate Magentee hinter mir. Allerdings habe ich ihn genau wie Pfefferminz-, Kamillen-, Fenchel- oder Melissentee getrunken und habe auch nicht mehr und nicht weniger als von den üblichen Tees von ihm erwartet. So war es auch. Er ist jedenfalls nicht DIE Lösung bei Darmproblemen. Kann aber sein, dass er bei Menschen, die es vorrangig mit dem Magen haben ja eher zum Erfolg führt.
Auf jedenfall tust Du Deinem Körper mit Tee viel Gutes tun und kannst wenig falsch machen. Falls Du es aber auch mit dem Darm hast, hoffe aber auf keine Wunder.


Hier was aus der Hobbythek von Jean Pütz:
Angurate - Hilfe aus Peru für Magenprobleme
Beim Anguraté handelt es sich um eine Magenteespezialität aus Peru. Anguraté gibt es bei uns zwar schon seit vielen Jahren, ist aber hier dennoch nahezu unbekannt. Mir, Jean Pütz, hat ein Freund diesen Tee bei einer schweren Magen-Darm Grippe sozusagen als Geheimtipp empfohlen. Der Tipp hat sich gelohnt, denn der Tee hat mir schnell und gut geholfen.

In den Anden wird der Anguraté traditionell bei Magen-Darmstörungen, Magenschleimhautentzündung, Sodbrennen - und übermäßigem Alk. verwendet. Als Tee dienen die Stängel, Wurzeln und Zweigspitzen der Anguraté-Pflanze, die den wissenschaftlichen Namen Mentzelia cordifolia trägt. Pro Mahlzeit, also drei Mal am Tag, sollte eine Tasse davon getrunken werden. Man verwendet 1 Teelöffel oder auch einen Teebeutel auf eine Tasse kochendes Wasser und läßt das Ganze ca. zehn Minuten ziehen.

Liebe Grüße
Nessa

26.01.2003 21:42 • #2


A


Anguratè zum 2.

x 3


G
Hallo,
habe durch dieses Forum von dem Tee erfahren und habe ihn ausprobiert. Mein Durchfall ist dadurch leider nicht besser geworden. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er meinem Magen ganz gut tut.
Viele Grüße!

27.01.2003 10:40 • #3


G
Hallo Nessa und Nina,

ich denke auch, schaden kann`s ja nicht. Und für ein bisschen Abwechselung in unserer "Tee-Cocktailreihe" sorgt´s ja auch!

Danke Für Eure Antworten.

Tschüs
Sabine

27.01.2003 12:04 • #4


G
Ich nehme auch gerade die zweite Packung. Trinke aber nur einmal täglich den Tee, vor dem Mittagessen. Wirklich helfen tut es mir nicht, aber er schmeckt sehr gut und ist bekömmlicher als Schwarz- oder Grüntee. Insofern bleibe ich dabei bis er mir vielleicht eines Tages über wird.

Schöne Grüße,

Tobi

07.02.2003 13:52 • #5


S
Wo bekommt man den Tee? Apotheke?

09.02.2003 22:14 • #6


G
Ja, Apotheke. Gibt es in Beuteln und geschnitten. Muß meistens bestellt werden. Ein Packen geschnitten kostet ca. 6 EUR (weiß nicht mehr so genau). Bei 1 x täglich reicht es ca. 3-4 Wochen.

Gruß, Tobi

10.02.2003 09:56 • #7