Pfeil rechts

G
Hallo Melli,

melde mich erst heute, da mich ne miese fiebrige Erkältung für ein paar Tage flachgelegt hat.
Die 10.000er Potenz hat keine Verschlimmerungen ausgelöst, wie die
erste Einnahme der 1000er Potenz.
Zuvor hatte ich die tausender 3 mal genommen, die Wirkung liess immer nach ca. 30 Tagen wieder nach. Der Rückfall war aber immer weniger schlimm. Die 4. Einnahme der 1000er half nicht mehr so, also beschlossen meine Heilpraktikerin und ich auf die 10.000 zu wechseln, und falls die keine Wirkung zeigt zu schauen, ob ich ein anderes Mittel bräuchte.
Aber da es mir (bis auf die E5rkältung) bauchmässig und seelisch gut geht, glaube ich, dass das Mittel (übrigens Calcium carbonicum) noch passt.

Ich stelle übrigens fest, dass ich so nach und nach wieder mehr Obst und Salat essen kann; auch ab und zu ein Glas selbstgepressten O-Saft toleriert mein Darm mittlerweile. Ich darfs halt nicht übertreiben.

Bis demnächst.
Sabine

25.01.2003 15:29 • #21


G
Na sach ma, Sabine ,
da ist es bei Dir ja ähnlich gelaufen....., nur dass ich noch bei der 1000er festhänge. Hast Du denn die Erkältung gut überstanden?
Calc.-c. ? Ich wette fast, Dein Folgemittel ist Lyc.
Bei mir war Lyc. das erste Mittel. Danach "schwammen" wir eine zeitlang im Trüben, diverse Mittel wurden ausprobiert. (Nux-v., Sep. z.B.) Immer mit kurzzeitigem Erfolg. Dann brachte Sulf. mich ein grosses Stück weiter.
Na, kennst Du auch dieses "Dreigespann" Sulf. - Calc.-c. - Lyc.?
Schätze mal, auch für mich wird das nächste Mittel Calcium carbonicom sein. Sei gegrüsst, Schwester der Zuckerpillen.....

Gruss
Melli

25.01.2003 23:05 • #22


A


Die Sache hat einen Namen.

x 3


G
Hallo Melli,

Danke der Nachfrage, die Erkältung scheint auf dem Rückzug zu sein. Habe wegen der Konstitutionsbehandlung auch nicht viel homöopathisches genommen. Aber Hepar sulf. in der D 12 gegen mein Halsweh. Ich hasse nämlich Halsweh. (Kommt gleich nach Reizdarm!) Ansonsten habe ich brav nur meine Schleimhäute dampfgebadet und Salbei gelutscht.

Bezüglich RD glaube ich auch nicht, dass Calc.carb. alleine reicht. Aber vielleicht werden`s ja nicht mehr zuviele Mittel, da es mir ja eigentlich schon relativ gut - verglichen mit der Anfangszeit meiner RD-Karriere- ging, als ich mit Homöopathika anfing. Nur der seelische Knacks sitzt noch ziemlich tief.
Als ich selber suchte, hätte ich schwören können, das Mittel ist Lycopodium.
Mal schauen, vielleicht kommt`s ja noch dran.
Sulphur ist mir erspart geblieben. Ich weiss nicht, das Mittel mag ja toll sein, aber ich habe einen Heidenrespekt davor, da die Reaktionen ja schon mal ziemlich heftig ausfallen können.
Wie hast Du zu Anfang drauf reagiert? Und welche Potenz bekamst Du bei Sulphur?

Bis demnächst

Sabine

26.01.2003 18:06 • #23


G
Hallo Sabine,
toll, sich mal mit jemandem austauschen zu können, der fast in der gleichen 'Schleife' hängt!
Hast Du Dir auch Bücher angeschafft zur privaten Weiterbildung? Ich fand das so interessant, dass bei mir jetzt sogar ein Repertorium ganz oben im Schrank steht....
Bist Du bei der Erkältung auf Hep.-sulf. selbst gekommen? Tiefpotenzen stören eine Konst.-Behandlung ja nicht.
Ich fühle mich mit dieser Behandlung auch schon viel besser, fast schon gesund!
Keine Angst vor Sulf., wenn es passt, denkst Du nur die ersten drei Tage Du musst den "Löffel abgeben". *lol* Ne, mal im Ernst: Die Reaktionen bei Sulphur habe ich nicht so schlimm empfunden wie bei Lycopodium.
Das ist wohl auch individuell verschieden.
Bei Sulf. hatte ich am nächsten Tag wahnsinniges Bauchdrücken, dass mit dem einsetztenden Durchfall bald verschwand. Das ging ein paar Tage so, wurde dann aber schwächer und schwächer. Sulf. habe ich erst in der C200 genommen (einige Male im Abstand von ca. einer Woche). Die 1000er hielt ca. 8 Wochen. Da Sulf. ein psorisch wirkendes Mittel ist, hat es auch gleichzeitig meine Hautprobleme (Eiterpickel, grosse Poren, Abzesse, Herpes) wegbekommen! Manno, war ich dankbar!

Mir fällt grad noch ein, bei Erkältungen hilft meinem Mann immer sehr gut Wobenzym. Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Schnupfen mehr gehabt. Bei mir hat sich alles im Darm abgespielt.

So, das war jetzt wohl ein bisschen viel?
Freu mich schon auf Antwort,
Melli

26.01.2003 22:05 • #24


G
.... warum erscheinen Deine Beiträge hier eigentlich oft doppelt, im diesem Falle sogar vierfach?? Hast Du ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis?*grins* Ich schau gern mal im Rep. nach...
Melli

26.01.2003 22:12 • #25


G
Hallo Melli,

keine Ahnung! Ich drück nur einmal ganz leicht auf abschicken.
Hatte das Problem auch schon früher im reizcolon-forum.
Aber vielleicht findet der Computer meine Beiträge so interessant?

Servus
Sabine

27.01.2003 12:01 • #26


G
Hy Melli,
was Du über Sulph. schreibst, beruhigt ja eher. Interessant finde ich, dass bei Dir `ne tausender Potenz rund 8 Wochen hält, bei mir ist`s nach rund dreissig Tagen vorbei. Das zeigt, dass doch jeder Körper anders ist.

Meine Haut hat auf Calc. richtig zu spriessen angefangen. Sind aber irgendwie so komische Pickel, tun beim Wachsen weh und jucken. Zu Anfang dachte ich es sind Windpocken, aber ich glaube, dass es eher so eine Art Herpes ist. Für Windpocken dauert`s auch schon zu lange an.Na ja, vielleicht erledigt das ja jetzt die XM-Potenz. Meine Heilpraktikerin äussert sich nicht grossartig dazu.

Ein Repertorium habe ich auch, nachdem ich im Internet ein paar Kurse gemacht habe. Schau auch ab und zu rein. Auch so ist die Bücherzahl in den letzten zwei Jahren ganz schön angewachsen. Aber das Gebiet Homöopathie ist so riesig, ich glaube ich werde da nie ein Profi. Vor allem die Potenzwahl und die Häufigkeit der Gaben fällt mir sehr schwer, da jeder Homöopath das anders handhabt.

Danke für den Wobenzym-Tipp. Aber ich glaub es geht schon wieder.
Ich hatte auch relativ lange keine Erkältung mehr. (Hab`s erst letzte Woche in diesem Forum geschrieben.Tja, war wohl jetzt die Strafe dafür).
Aber ich glaube eher, dass das mit der XM Potenz zusammenhängt, die Erkältung war nämlich irgendwie ganz anders, als ich so was von früher her kenne. Und die Globulieinnahme ist gerade ein paar Tage her gewesen.

Servus Melli,
Bis demnächst.

Sabine

27.01.2003 12:20 • #27


G
Huhu Sabine,
ja, dieses "Pickelspriessen" hatte ich auch nach Sulf., war auch ziemlich langwierig. Eines Tages hört auch das auf und man hat wieder glatte Haut.
Wie hat denn Dein Darm nach Calc. reagiert? Ich glaube das ist bei mir auch noch dran - irgendwann.
Ich hab auch schon überlegt auf LM od. XM umzusteigen. Ist ja auch viel besser zu steuern, soll aber nicht so ganz unproblematisch nach der C sein.
Wenn Deine HP sich zu irgendetwas nicht äussert, löcher sie doch einfach. Es ist schliesslich Ihr Job und genug Geld bekommt sie ja auch .

Wo kann man denn die Internetkurse machen. Davon hab ich noch nie gehört. Kostenlos?

Meine grösste Unsicherheit ist die Einschätzung ob es sich um eine Mittelreaktion, Prüfungssymptome oder alte Geschichten handelt.
Ein Profi werde ich sicherlich auch nie, aber wenn man kleinere Geschichten ausmerzen kann ohne Nebenwirkungen, das ist doch auch was! Wer weiss, vielleicht trauen wir uns ja eines Tages auch an chronische Geschehen? Meine Büchersammlung ist auch schon ganz schön stattlich. Wenn die bloss nicht so sauteuer wären !
Zum Glück gibt es das Web. Da ist auch viiiiiel Interessantes zu erfahren!

Ich glaub, wir müssen bald mal oben neu anfangen, hier wird das "Schwänzchen" zu lang......

Bis dann
Melli

27.01.2003 19:08 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag