Pfeil rechts

G
Also Leute, ich hab hier keinen Bock mehr auf diese ganze blöde Diskussion und noch weniger mich hier als Sündenbock hinstellen zu lassen. Das Einzige was ich "verbrochen" habe war, in einem anderen Forum schlecht über dieses Forum zu lesen. Von einem Menschen, der mir hier noch nie groß aufgefallen war. So, das ist die Vorgeschichte. Daraufhin hab ich hier bei meinen "Bekannten" die Frage gestellt, wieso er denn die Aussage machen kann; so sind "wir" doch nicht; eben mit einer Ausnahme(kein Angriff, lediglich Feststellung. So wie wenn man eine Rechnung aufstellt!). Und ich habe dann mit Reaktionen gerechnet, wie: doch, der Joachim war früher oft da. Oder: ja, der Joachim hat........ Dann wär alles klar gewesen und ok. Aber jetzt hab ich hier "angegriffen" usw. und muß wohl noch froh sein, daß Mario mich nicht zerfleischt, vor lauter Angegriffenheit. Nein, nein, so kann`s nicht sein. Entweder bin i c h im falschen Film oder ihr. Bis ich das mit Abstand ein bißchen besser beurteilen kann, wünsch ich euch schöne Tage. Von einer Entschuldigung sehe ich ab, weil ich denke nicht, daß ich mich entschuldigen müßte! Bei wem? Bei Joachim, weil ich es nicht toll finde, daß er über und nicht mit uns spricht? Bei Mario, weil ich ihn in einer Aufzählung über die Leute hier genannt habe? Bei Claudia, weil sie noch aggressiver reagiert hätte, wenn ich sie genannt hätte. (Übrigens hab ich Mario nicht mit Namen genannt, weil ich garnimmer genau wußte, wer das mit den Medikamenten war). Oder am Ende noch bei Gisela, weil ich, wenn wir uns persönlich kennen würden, als erstes sie angerufen hätte, um sie zu fragen, ob meine Wahrnehmung bezüglich dieses Forums in den vergangenen 4 Monaten so gestört ist, daß ich es nicht als Pillen-Forum erkennen kann?? Romi

29.11.2002 22:37 • 02.12.2002 #1


6 Antworten ↓


G
ich lese hier schon seit einiger Zeit "still" mit. Aber sag mal, nimmst Du die ganze "Geschichte" hier nicht ein bisschen zu ernst? Ja, ich bin auch betroffen - seit vielen Jahren schon. Nur, etwas dazu zu schreiben hab ich mich noch nicht getraut. Mir scheint, Du bist "eine Seele von Mensch", und seeeehr weichherzig. Das www. ist nun mal ein Tummelplatz aller möglichen Typen. Was meinst Du, was auf anderen Foren los ist....., dagegen ist dieses noch ein "Kindergarten"!
Was also sollen wir ALLE gegen diese GEREIZTHEIT unternehmen? Ich glaube, erstmal uns selbst anschauen. Was reizt uns dermaßen, dass wir am täglichen Leben (fast) nicht mehr teilnehmen Können? Ist es nicht tatsächlich so, daß die Psyche uns den Weg versucht zu weisen? Könnte das nicht auch als ein Geschenk des Lebens betrachtet werden? Welche Aufgabe haben wir zu erfüllen? Ok, hört sich jetzt ein bißchen zu esoterisch an..... , aber meine eigene Erfahrung sagt: Sei tolerant zu dir selbst und deinen Mitmenschen, nimm alles so hin wie es nunmal ist. Anschauen und akzeptieren heißt das Zauberwort. Jeder ist nunmal auf einem anderen "Stand".
Vielleicht (wer weiß) bringt uns "unser" Reizdarm sogar ein Stückchen Erkenntnis im Leben?
Ganz liebe Grüsse von
Uschi

29.11.2002 23:40 • #2


A


Schade!

x 3


G
Liebe Romi,
nimms nicht so ernst, ich für meinen Teil verstehe dich recht gut und ich hätte auch so reagiert wie du.
Ich drück dich mal ganz lieb und hoffe das du wieder kommst.
Erinnere dich an andere Foren, da gehts noch schlimmer zu. Weisst du noch?
Ganz liebe Grüsse
Gisela

30.11.2002 00:54 • #3


J
Sali Romi
Es tut mir leid, dass ich dir solche Schwierigkeiten bereitet habe. Mit dem Hinweis auf die "harten" Medikamente wollte ich nur darauf hinweisen, dass m.E. jede Medikation - egal ob nach der homöopathischen oder der klassischen Medizin - im Falle eines RD bestenfalls Linderung bringen kann. Klar, Mitgefühl ist ganz toll, da man weiss, man ist mit seinem Problem nicht allein, aber ob's eine echte Hilfe ist? Hier, wie auch an anderen Stellen im Netz, werden Ratschläge erteilt, ohne darauf hinzuweisen, dass es nur Ratschläge sind, die bestenfalls das Erdulden unserer Krankheit ein wenig leichter machen. Es ist endlich an der Zeit, dass wir uns darauf konzentrieren, die Ursachen dieser Krankheit zu erforschen und somit gegen dagegen anzugehen. DAS verstehe ich unter Hilfe. Anscheinend gibt's Leute, die ihren RD wegbekommen haben. Vielleicht schreiben sie nicht in den verschiedenen Foren, weil sie genau wissen, dass ihre Lösungen abgelehnt werden (oder worden sind)!
Es könnte ja auch sein, dass bei uns RDlern ein neues Lebensgefühl erwacht ist und unzufrieden mit der Umwelt ist, aber unser "anerzogener" Verstand akzeptiert das noch nicht. Könnte es sein, dass wir alle unser Leben und vor allem die Einstellung dazu ändern müssen und diesem neuen Leben damit einen ungewohnten und daher (aus heutiger Sicht) unbequemen Sinn geben müssen? Eine Wandlung vom passiven, mimosenhaften, sich zurücklehnenden Konsumenten zum kritischen, aber selbstbewussten, sich selbst und den anderen liebenden Menschen? Du siehst, Fragen über Fragen.
In diesem Forum sollten wir uns daran machen, neue Wege zur Heilung dieser Krankheit zu suchen und uns darüber mitteilen. Der ausgetretene Trampelpfad von "Händchen" halten und Trost aussprechen bringt auf die Dauer nichts. Jetzt weisst du auch, weshalb du von mir in der Vergangenheit so wenig gelesen hast! Also: auf ein neues.
Liebe Grüsse
Joachim

30.11.2002 17:52 • #4


G
Oh doch,
Händchen halten und Trost aussprechen bringt enorm.
Ich für meinen Teil fühle mich immer besser wenn ich mich mit mit meinen lieben Forumsteilnehmern unterhalten habe oder eine Antwort bekommen habe. Vergiss nicht, es gibt auch Leute die keinen Ansprechpartner haben und sich nur so mitteilen können.
Sicher müssen wir Mittel und Wege finden und auch ich stöbere und lese den ganzen Tag nach Lösungen. Auch ich habe schon vieles ausprobiert.
Die, die sich als geheilt ansehen, haben Glück und ich vergönne es ihnen. Doch ich habe noch nie von einer endgültigen Heilung gehört. Ich war auch fast 2 Jahre beschwerdefrei und konnte es gar nicht fassen. In dieser Zeit war ich auch wenig mit anderen RDlern in Kontakt, da ich meine Lebensfreude wieder genossen habe und nicht mehr jammern musste.
RD ist bekannt dafür, dass es für Jahre verschwinden kann und aufeinmal wieder da ist. Ich habe noch nirgends gelesen das es heilbar ist. Man kann sich höchstens arrangieren.
Ich bin froh, solche Freundinnen wie Romi gefunden zu haben, denn ihre Tips haben viele von uns bessere Zeiten gebracht. Also ich würde sagen, jeden das Seine und wer irgendeinen Tread nicht lesen will soll ihn überblättern. Ansonsten wäre ich froh, wenn das Forum von Psychic so bleiben würde wie es ist.
Auch du, Joachim, bist uns herzlich willkommen, denn ich glaube auch das du keine Schwierigkeiten machen wolltest und es nur unglücklich rüberkam. Genaus ging es Romi, denn sie ist eine ganz liebe.
Ich freue mich wieder auf neue Beiträge von Euch. Nur dadurch kann jeder, von jedem Tips bekommen.
Viele Grüsse Gisela

30.11.2002 18:58 • #5


J
Sali Gisela
Tja, was gibt's dazu noch zu sagen? Du hast völlig recht, wir alle brauchen ab und an Zuspruch, wenn's uns mal wieder so richtig versch***** geht.
Da wir alle die gleiche Krankheit haben, wäre es vielleicht sinnvoll, in unserer Kindheit und Jugend nach Gemeinsamkeiten zu forschen, anstatt immer nur einen Zustand zu beschreiben, der ja bei uns allen schubweise mehr oder weniger stark auftritt. Vielleicht gibt's ein paar Übereinstimmungen wie z.B. Elterliche Zuneigung nur gegen Leistung usw.
Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass wir RDler Mühe mit unserer Umwelt haben indem wir zu oft zu empfindsam (nicht empfindlich!) reagieren, nicht abschalten können, übertriebene Perfektionisten sind, eine zu starke Hilfsbereitschaft zeigen (und daher oft auch als "Mistkübel" missbraucht werden), uns sehr stark engagieren usw. Diese Gemeinsamkeiten sind sicher nicht angeboren, sondern anerzogen - sprich gelernt - worden. Die Ursachen für dieses z.Z. leider nicht "überlebensfähige" Verhalten sollten sich doch herausfinden lassen. Nebenbei bleibt sicher noch genug Zeit, sich um die Linderung der Krankheitssympthome der Mitleidenden zu kümmern, je nachdem, wie der Einzelne im (falls vorhandenen) Familien- und/oder Berufsleben engagiert ist.
Falls was Wichtiges anfällt, schreib ich wieder. Hoffentlich wird's das nächste Mal keine "Bombe". Ich weiss, dass ich einen ziemlich kritischen und ironischen Reizdarm habe, der leider sehr oft den wunden Punkt trifft .
Liebe Grüsse
Joachim

P.S. Ich weiss leider immer noch nicht, mit welcher Tastenkombination ich das korrekte Anführungszeichen eingeben kann.

02.12.2002 09:30 • #6


G
Hallo Joachim,
Du sprichst mir aus dem Herzen,den genau so wie Du sagst ist es .Aber es
gibt 2 verschiedene Reizis,die die niewas hinterfragen und die äusserst
kritischen,die fast alles hinterfragen!¨
Ich glaube auch ,das es mit der Kindheit zu tun hat,uns fehlt schlichtweg das Urvertrauen!!

Grüssli Claudia

02.12.2002 22:00 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag