Pfeil rechts

K
Hallo Katinka,

ja, diese fürchterlichen Darmgeräusche habe ich, sie sind richtig unangenehm. Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn man das Mucofalk längere Zeit einnimmt, hoffe es aber. Die Blähungen sind schon etwas besser geworden, nehme da zusätzlich noch Elhaflatol-Tropfen, die sind auch sehr gut. Vor dem Essen nehme ich noch Enzym Lefax, da rutscht das Essen auch besser durch und man hat keine Magenschmerzen bwz. einen "Kugelmagen" (habe ich auch Probleme mit, der Muskel verkrampft sich bei mir immer!). Auf jeden Fall helfen die Medikamente ganz gut, bin froh, das sie mir hier im Forum empfohlen worden, denn mein Doc kam gar nicht auf die Idee!

Liebe Grüße
Kathi

15.11.2002 09:14 • #21


G
Hallo Kathi

Das ist ja ein richtiger Medikamenten-Cocktail... Ich glaube, ich mach das auch mal so wie du. Hast du denn schon etwas weniger Darmgeräusche? Die machen mir am allermeisten zu schaffen. Es ist so unglaublich peinlich! Ich merke, dass ich mich gar nicht mehr über private Einladungen zum Nachtessen freue obwohl ich eigentlich gerne gehe. Gute Freunde verstehen das natürlich und das wär ja kein Problem. Trotzdem fühle ich mich halt total unwohl. Lieber gehe ich ab und zu in ein Restaurant essen - da ist der Geräuschpegel höher und dann fällt es auch nicht so auf. Aber das ist ja auch kein Zustand für die Ewigkeit, nicht? Mein Arzt meint halt, ich müsse damit leben.
Ich bin auch froh um die Tipps im Forum. Leider haben wir in der Schweiz nicht die selben Medikamente bzw. oft werden sie unter anderem Namen geführt, so dass es manchmal nicht ganz einfach ist, diese zu beschaffen.

Liebe Grüsse
Kattinka

15.11.2002 15:20 • #22


A


Mucofalk

x 3


K
Hallo Katinka,

die Darmgeräusche sind nicht unbedingt weniger geworden. Verstärkt habe ich es immer nach dem Essen, aber auch tagsüber (oft auf der Arbeit, wo mich dann alle fragen, ob ich Hunger o.ä. habe). Allerdings sind sie nur kurz und dann ist auch wieder Ruhe.

Mit den Medikamenten mußt Du mal sehen, ob Du damit zurecht kommst. Ich habe auch unheimlich viel ausprobiert und getestet und bin letztendlich bei den 3 Sachen hängen geblieben. Vielleicht mußt Du Dich in der Apo auch einfach mal schlau machen, falls sie die Medikamente nicht haben sollten (oder bei Deinem Doc). Auf jeden Fall sollten sie pflanzlich sein und man sollte sie unbedenklich einnehmen können, das finde ich sehr wichtig.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, hoffentlich findest Du die Medikamente oder ähnliche, die Dir dann auch wirklich helfen. Sag mal Bescheid, wie es Dir dann geht, wäre schön, wenn es Dir helfen würde!

Schönes Wochenende und viele Grüße
Kathi

16.11.2002 11:36 • #23


G
Das gäbe eine gute Mischung. Hahahahaha
Durchfall ohne Ende!!! Jogurt seviert auf eigekühlten Jägermeister. **ichkriegmichnichtmehrein**lol
War leider ein paar Tage ausser Gefecht. Krank und Compi tot.
Bis Dienstag (hast du gut gemacht)
Gruss Gisela

16.11.2002 21:25 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag