Pfeil rechts

E
Bin RDler mit Bauchkrämpfen und häufigen Stuhldrang (bis zu 6 mal täglich, besonders morgens) Wie muss ich Flohsamenschalen dosieren, geht das morgens auch mit Wasser einzunehmen? Muss ich das über einen längeren Zeitraum einnehmen oder kann ich das auch im akuten Beschwedefall einnehmen?? Bin Dankbar für jeden Tipp Vera

28.10.2002 13:54 • 29.10.2002 #1


5 Antworten ↓


K
Hallo Vera,

ich nehme seit 4 Tagen Mucofalk (indische Flohsamenschalen mit wahlweise Orangen - oder Apfelgeschmack). In der Packungsbeilage steht, das man es 2-6x am Tag anwenden soll, natürlich dann auch reichlich trinken. Mir bekommt es ganz gut, obwohl ich weniger mit Durchfällen zu tun habe, mehr mit Blähungen und Magen- bzw. Bauchschmerzen. Dieses Mittel soll aber gegen Verdauungsstörunge helfen, versuchs doch einfach mal. Es ist pflanzlich und man kann es unbedenklich über einen unbegrenzten Zeitraum einnehmen.

Viel Glück und liebe Grüße
Kathi

28.10.2002 15:11 • #2


A


Flohsamenschalen

x 3


G
Hallo Vera,

ich nehme seit ca. 4-5 Wochen Mucofalk und mein Durchfall ist seitdem
viel weniger geworden. Ich habe jetzt statt 6 Mal noch 2 Mal Stuhlgang ohne Krämpfe ect. . Mucofalk solltest Du aber regelmäßig nehmen und viel
trinken. Ich nehme jeden Morgen 2 Teelöffel in Wasser und das klappt echt prima. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.

LG Bine

28.10.2002 16:15 • #3


G
Hallo Vera! Ich nehme "Mucofalk" seit ca. 3 Monaten. Morgens und mittags n a c h dem Frühstück bzw. Mittagessen ein. Ein Teelöffel in einem großen Glas Wasser gelöst trinken. Vorher hatte ich morgens bis zu 6/7mal wässrigen Durchfall. Mit Mucofalk meistens 1-2mal fast normalen Stuhlgang. Man muß es auf jeden Fall regelmäßig nehmen. Und noch etwas: ich hab vor ca. einem Jahr schon mal die herkömmlichen Flohsamenschalen genommen, die man im Reformhaus kaufen kann. Komischerweise haben die bei mir überhaupt nichts gebracht, dagegen "Mucofalk", das auch nur aus Flohsamenschalen besteht, allerdings nur in der Apotheke zu haben sind, war der Erfolg schon nach wenigen Tagen spürbar. Ich wünsch Dir auch viel Erfolg damit. Liebe Grüße, Romi

28.10.2002 21:29 • #4


G
Hallo Vera,
ich nehme Mucofalk nun auch schon ein paar Wochen und es hilft immer noch. Mein ganzes Wohlbefinden ist auch besser geworden, ausserdem hat mir dieses Mittel die Angst vor Ausflügen genommen.
Ich nehme Mucofalk geschmacksneutral in Orangensaft, schmeckt wie mit Fruchstückchen. Echt klasse und ich bekomme auc gleich Vitamine am Morgen und Mittag.
Je 2 Teelöffel im O-Saft auflösen und sofort trinken. Man sollte auch mehr trinken wenn man Muco nimmt.
Also ich gehe ohne Muco nirgens mehr hin und danke Romi heute noch weil sie es hier vorgeschlagen hat.
Vera wir können es dir nur wärmstens empfehlen.
Gruss Gisela

28.10.2002 21:55 • #5


E
Hallo habt dank ihr Lieben, ich werde jetzt also auch Mucofalk kaufen (habe nämlich "nur" die reinen Flohsamenschalen) und es probieren und dann hoffentlich von einer guten Wirkung berichten --- bis bald und tausend liebe Grüsse von Vera

29.10.2002 13:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag