Pfeil rechts

G
Hallo Ulrike,
Du brauchst keine Angst zu haben wegen den Hämorriden entfernen
tut nicht weh,weil sie endweder mit GummiRinge abgebunden werden,
und dann nach ein paar Tagen weg sind ,oder mit einer Spritze wird ein lLösungsmittel in die Knoten gespritzt,veröden nennt sich das .
Man merkt nur so ein ziehen für ein paar Stunden,aber es ist kein Schmerz
nur ungewohnt!!

Gruss Claudia

30.09.2002 21:49 • #21


M
hallo Romi,

ja, ich wollte dich ja nicht angreifen. Ich musste nur mal wieder meine Ansichten betonen. Klar Durchfall scheint zunächst das Gegenteil von Verstopfung zu sein. Aber die sinnvollsten Mittel dagegen wirken meist gegen beides. Diese Mittel REGULIEREN die Darmfunktion, also helfen sie gegen beide beschwerden. Mutaflor kann man bedenkenlos länger einnehmen. Manche nehmen es nur einmal in der Woche ein. Patienten mit colitis ulcerose nehmen täglich morgens zwei Tabletten. Mutaflor soll glaube ich erst nach 6 Monaten wirklich Wirkung zeigen. Die Einnahme sollte man nicht unterbrechen. Aber vielen Ärzten ist es zu teuer mutaflor in dieser Menge zu verschreiben. Meist reicht es dann nur für einmal in der Woche. Naja, vielleicht hilft manchen auch das. Meine Mutter hat Colitis ulcerose. Sie hat auch Durchfall. Ich nehme täglich zwei Tabletten. Es ist nicht so das Mutaflor gar nicht wirkt, nur auf die Darmflora soll es erst nach längerer einnahme wirklich heilsam wirken. Die Bakterien brauchen ja Zeit um aufzuräumen und sich dort anzusiedeln.

Für den Darm sollte man auch versteckten Zucker meiden. (Backwaren usw.)
Wenn man Pilze hat sollte man auch Hefeprodukte meiden. Durch einen "schmutzigen" Darm können außerdem nicht genügend vitamien usw. in den Körper gelangen, da die von Parasiten Besidelte Darmwand es nicht zulässt. Deswegen machen viele Ältere Menschen eine Darmreinigung, damit sie von vorne anfangen können. Oft werden ganze stücke von "schmutz" der sich an der darmwand festgeklebt hat weggeschwemmt. Diese Methode ist aber auch umstritten. Sollte eingesetzt werden wenn man "nichts mehr zu verlieren hat", da auch positive Bakterien mit rausgeschwemmt werden, und sozusagen die Darmflora wieder aufgebaut werden muss. Aber wenn die eh kaputt ist, dann kann man das machen. Manchen Leuten hilft oft einfach eine simple wiederherstellung der Darmflora mit Bakterien nicht ausreichend. Die Bakterien werden mit dem "schmutz" nicht fertig. Der Darm schafft es nicht mehr sich selbst zu reinigen. Ein Teufelskreis beginnt, der bei älteren auf Dauer zur selbstvergiftung führen kann. Klingt schrecklicher als es ist

Für was du dich entscheidest ist deine Sache. Informier dich einfach mal im Internet, oder wo anders. Klar ist nur: meistens reicht es aus wenn man sich wirklich dauerhaft und konsequent anders ernährt. D.h. wenn man seine ernährungsgewohnheiten gründlich umstellt und nicht unbedingt sobald man sich wieder besser fühlt anfängt sich selbst kaputt zu machen.
Gegen Durchfall müssten Balaststoffe helfen. Auch so aufquellende samen (flohsamen ganz, oder mucofalk mit flohsamenschalen). Bei mir haben ganze Flohsamen besser gewirkt. Ich habe sie immer mit Joghurt gegessen
und später erst wasser getrunken. Dann sind die erst im darm aufgequellt. Eigentlich soll man sie sofort mit Wasser einnehmen. Das hat bei mir aber nie gewirkt. Zur Ernährung: Volkornreis, Gemüsesuppen, wenig geröstetes, also eher gekochte Kartoffeln statt pommes. Salat, pflanzliches Öl, all das hilft dem Darm. Übersäuerung wird hier im Forum auch oft erwähnt. Also mehr basisches Essen. Informationen darüber gibt es auch im Internet.

also wenn ich dir damit helfen konnte, wenn du noch fragen hast, dann schreib mir.

gruß,

milaya

PS: Was genau hast du noch ausser durchfall? Hast du schon einmal eine Stuhluntersuchung gemacht?

30.09.2002 21:56 • #22


A


An Milaya, Pilz im Darm

x 3


M
Hallo Ulrike,

ich habe eine Frage: wie haben sich die Hämoiriden bei dir bemerkbar gemacht?Und bei wem könnte ich das untersuchen lassen? Also ich meine, ich habe auch oft das gefühl das bei mir da etwas angeschwollen ist. Bischen blut ist auch da. Wann muss ich mir das entfernen lassen. (ist wegen meiner Verstopfungn icht unbedingt unbemerkbar). Manchmal kommt alles nur schwer durch. Vielleicht sind es ja nur Risse.


gruß,

milaya

30.09.2002 22:04 • #23


M
Hallo Horst,


hast du mich gemeint? Ich bin nicht sicher ob ich so schwer dran bin, wie ich dran wäre mit morbus crohn. Meine mutter hat zwar colitis ulcerose, und gerade daran merke ich ja wie schlecht es mir gehen müsste. (Darmspiegelung habe ich nie gemacht, da ich mich selbst vom panikmachen abhalten möchte. Ich kann vorerst mit dem Ergebnis dass meine Darmflora nicht in Ordnung ist leben. Ich habe genug damit zu tun sie erstmal wieder aufzubauen). Falls du mich gemeint hast, wie kommst du ausgerechnet darauf?


gruß,

milaya

30.09.2002 22:08 • #24


G
hallo Horst,
wenn ich eines weiß, dann, dass ich kein morbus chron habe. mein ex hatte morbus chron und ich habe es 13 jahre mit durchgemacht. mein rd gleicht morbus chron überhaupt nicht.
gruss gisela

30.09.2002 23:36 • #25


G
Hallo romi,
ich hatte auch nicht den eindruck, dass ihr ein streitgeschreibsl führt. ich wollte nur meinen senf dazugeben.
ich hatte ja schon pilze und wollte dir nur helfen.
auch milaya gibt nur gute ratschläge.
hier im forum ist es so, dass jeder schon was durchgemacht hat und jeder meint er hätte die besten tips (mich nicht ausgeschlossen)
jeder hofft und hofft. aber jedr muss auf seine art mit seinem RD klar kommen. da ja jeder (wie man hier schon gelesen hat) eine eigen darmflora hat, sollte er auch selber entscheiden was ihm in der ernährung gut tut.
milaya schreibt z.B. sie lässt pommes weg und isst gemüse. ich kann gemüse nicht so gut vertragen und nehme in gaststätten meistens pommes, da ich da nicht so reagiere. übrigens habe auf meinem klassentreffen alle 3 rdler pommes gegessen. Zufall?
also tips nehme ich gerne an und gebe sie gerne wieder weiter, aber seinen Körper kennt jeder selber am besten und man sollte auf ihn hören.
ich möchte hier keinen angreifen und bewundere manche hier im forum.
ausserdem möchte ich mich noch einmal für deinen tip bedanken. mucofalk hilft noch immer. ich habe zwar noch beschwerden, doch bei weitem nicht mehr so intensiv wie vorher. du siehst so können wir uns helfen.
ich freue mich auf ein chattchen mit dir.
gisela

30.09.2002 23:45 • #26


G
Hallo Gisela! Ich könnte schreien! Auch ich werde in Zukunft nur noch Pommes in Lokalen essen. Die habe ich bisher immer vom Teller der Kinder geklaut. Beim letzten Mal habe ich mir mit viel Freude einen Teller Nudelsuppe bestellt. Dachte, so einenWirtschaft hat halt eine supergute Suppe, weil die doch des Fleisch mitkochen, was ich zuhause nicht mache. Naja, nach der Suppe mußte ich mich von meinem Kegelfreunden aus der Mannschaft streichen lassen, weil ich nur noch oben am Klo saß. Also, es kommen außer Haus nur noch Pommes auf den Teller ! Liebe Grüße, Romi

01.10.2002 08:57 • #27


G
Hallo Milaya! Ich fasse mich nur kurz, weil ich grad wenig Zeit habe, aber trotzdem auf eure Nachrichten reagieren will. Ich nehme seit ca. 8 Wochen Mucofalk, was mir super guttut. Deshalb bin ich ja ziemlich übermütig und kann momentan ganz frech hier sitzen und alles andere aus dem Wind schlagen, was mit einer Einnahme von irgendetwas zu tun hat. Weil ich es ganz einfach im Moment nicht brauche. Es werden aber andere Zeiten auch wieder kommen. Ich habe eigentlich nur Durchfall, verbunden mit viel Luft im Bauch, die aber zum Glück nicht weh tut! Ich habe auch lange, lange Zeit wenig, kaum oder teilweise einseitig gegessen, weil ich anfangs dachte, ich habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Danach hab ich auf Milchprodukte verzichtet, weil ich dachte, ich habe Laktoseunverträglichkeit. Doch fast alles wurde durch Untersuchungen ausgeschlossen und der Reizdarm diagnostiziert. Seit dem Tag an nehme ich Mucofalk und esse täglich immer mehr. D. h. ich nehme Nahrungsmittel zu mir, mit denen ich die letzten 2 Jahre nur rumexperimentiert habe und vertrage alles ziemlich gut. Naja, fettärmer bleib ich auf jeden Fall. Schon allein um meine abgenommenen Kilos zu halten. Aber im Vergleich, zu der Zeit, wo ich nur von trockenem Reis, Reiswaffeln und "nackerten" Kartoffeln gelebt habe, lebe ich jetzt in absoluter Völlerei!! Also, bis demnächst, liebe Grüße, Romi

01.10.2002 09:06 • #28


G
Hallo Romi,

Dein Tipp mit dem Mucofalk war auch bei mir ein echter Treffer. Ich esse momentan so gerne, dass ich schon befürchtige noch kiloweise zuzunehmen. Es ist aber so super endlich mal wieder bestimmte Dinge zu essen, ohne danach Stunden auf dem Klooooooo zu verbringen.

LG Bine

02.10.2002 09:04 • #29


U
Danke Claudia!
Bei mir werden die Hämoirriden mit Gummiringen entfernt. Gut zu wissen das es auszuhalten ist. Jetzt kann ich ruhiger an die Sache rangehen.
Gruß Ulrike

02.10.2002 11:57 • #30


A
Ich habe schon seit 2 Jahren schmerzen und sehr warscheinlich Pilze im Darm. Oft kann ich nicht mer laenger als eine Stunde im Stuhl sitzen weil die Schmerzen zu gross sind. So sachen wie weismehl oder Reis kann ich schon lange nicht mer essen. Bei Zucker steigt mein Blutdruck ins Uferlose. Die Aerzte hier in England habe zwar eine Darmspiegelung gemacht aber das war es auch schon die noetige Stuhluntersuchung haben sie einfach nicht gemacht. Sogar mein Zahnfleisch ist angeschwollen mit eiterigen Pusteln, aber keiner macht etwas. Ich fuehle mich als haette ich einen uebergrosses gewachs im Darm. Weil dadurch mein Blutdruck sehr hoch ist, haben die Aerzte mich mit starken Tableten bombardiert, was die Sache nur noch verschlimmert hat. Ich muss staentig gegen verstopfung ankaempfen und versuche so viel wie moeglich zu trinken. Wer kann mir sagen was ich am Besten einnehmen kann? Die Aerzte hier sind sehr weit hinter dem Mond hier. Wenn ich Medikamente brauche dann muss ich diese mir in Deutschland besorgen, was eigentlich kein Problem ist, so lange sie Rezept frei sind.

06.02.2004 23:40 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag