Pfeil rechts

G
Hallo Leute,
ich nenne es Stopseldurchfall da ich sonst nicht weiß wie ich es benennen soll. (Spaß muß sein, trotzdem)
Wer kennt das?
Ich bekomme schreckliche Bauchkrämfe wie wenn ein Durchfall in Anmarsch wäre. Doch der lässt stundenlang auf sich warten. Man sitzt auf dem Klo und wartet und krümmt sich dabei. Bis endlich langsam sich ein Stopsel löst. Es ist als wenn da ein Stopsel alles zurückhält. Dann beginnt der Durchfall über Tage hinweg. Dabei habe ich ausser Bauchkrämpfe, starke Rückenschmerzen oberhalb der Nieren. Ich habe ein Buskopan genommen und die Schmerzen wurden leicht besser. Ausserdem habe ich das Gefühl mein Darm wird trotzdem nicht leer.
Wer kennt das? Wer hat ähnliche Schmerzen?
Ich gehöre zu dem Typ: Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Es kommt nicht alles aufeinmal, sondern brav jeden Tag was anderes oder zwei Beschwerden auf einmal.
Wäre nett wenn ich Antwort bekommen würde.
Gisela

03.09.2002 17:00 • 24.09.2002 #1


J
ich kenn das zu 100%!
scheusslich ist das... da denk ich dann immer nach ob man das nicht einach ausspülen könnte oder so... hab teilweise das gefühl dass da schon jahrelang das selbe zeug in mir drin liegt
aber im ernst... stundenlang alle 10 minuten aufs klo zu rennen nur damit dann NIX passiert ausser krämpfe is schon seltsam... und dann irgendwann machts PLOPP und dann fällts durch
dann gehts für 2 stunden oder so gut... dann wieder krampf und durchfall
rückenschmerzen krieg ich auch, schmerzmittel nützen nix, machen die verdauungsstörungen bei mir nur viel schlimmer

ich trink agar-agar, das hilft manchmal sehr gut (getrocknete algen - wirken wie geliermittel, schmeckt wie sandiges wasser wenn mans "auflöst" )
würde mich interessieren ob das noch wer schon mal probiert hat?
kriegt man im reformladen...

aber der begriff "stopseldurchfall" wird sich wohl international in den medizinischen fachzeitschriften durchsetzen ))

l.g.
Jakob

04.09.2002 15:59 • #2


A


Stopselduchfall-wer kennt das?

x 3


G
Hallo n-jin,(Jakob)
ich dachte schon ich bin alleine damit. Du kennst das also auch.
Wie oft hast du es? Ich dachte mir immer ich hätte mich verkühlt oder so, denn die Rückenschmerzen sind nicht gerade leicht. Warum die Rückenschmerzen, kannst du mir das mal erklären? Der Bauch , ja ,der ist logisch aber der Rücken.??
Stopseldurchfall, deswegen weil es wirklich plopp macht. Du hast vollkommen Recht. Ich erfinde immer Namen für meine Zustände. (Anfälle) Man muss es immer positiv sehen.
Das Mittel agar-agar kenne ich nicht. Ich trinke immer ein Pfefferminzöl, das hilft auch manchmal. Oder Iberogast.
Bis demnächst, Gisela.

04.09.2002 23:26 • #3


M
hallo,


ich habe manchmal ähnliche fälle wenn ich gerade kein mutaflor nehme, obwohl ich eigentlich mehr verstopfung habe, so ähnlich wie du es beschreibst. Ich kenne mich schon garnichtmehr mit mir aus, dachte nicht dass man sol viele dinge anders benennen kann. Würde mich über weiteren austausch freuen.

milaya

21.09.2002 22:30 • #4


G
Hallo milaya,
ja, ich erfinde gerne namen für meine wehwehchen.
ich finde der name passt genau, der triffts auf den punkt.
ich nehme auch seit tagen mucofalk und ich weiß wirklich nicht ob es bei mir was bringt. am anfang dacht ich noch es ist alles wunderbar. doch trotz muco kommt der druchfall, die schmerzen und die blähungen wieder.
wie ergeht es dir mir muco?
gisela

23.09.2002 20:35 • #5


B
Hallo Giesela,

ich hab auch noch Durchfall, aber nicht mehr so schlimm wie vorher und nicht mehr über den ganzen Tag verteilt! Ich nehm jetzt 1 1/2 Teelöffel morgens und mittags und komme damit gut klar.
Veilleicht solltest Du Deine Dosis ändern! Viel Glück.
LG Bine

24.09.2002 11:48 • #6