Pfeil rechts

G
Hallo, Ihr Lieben! Nachdem ich seit kurzem euer Forum sehr interessiert verfolge, frage ich mich wieder mal, hat denn überhaupt jemand von Euch Beschwerden o h n e Schmerzen? Ich habe nämlich "nur" Durchfall. Sonst nichts! Nicht, daß ich deswegen unglücklich wäre, aber nachdem ich ja erst vor 3 Wochen als RD diagnostiziert wurde, bin ich immer noch am Hadern, ob es nicht doch was anderes sein könnte?!? Würde mich über vielseitige Antworten freuen. Liebe Grüße, Romi

30.07.2002 14:49 • 29.08.2002 #1


8 Antworten ↓


G
... ich hab dafür keinen Durchfall...

Is glaube ich bei jedem etwas anderes, das macht die Diagnose ja auch so schwierig. So im Hinterkopf hat hier wohl jeder immer mal, ob es nicht was anderes sein könnte. Ich würde das ganze einfach mal aufmerksam beobachten und kritisch bleiben.

Gruß, Tobi

30.07.2002 15:18 • #2


A


Reizdarm, ohne jegliche Schmerzen?

x 3


G
Hast du mal an eine reine Nahrungsmittelallergie gedacht oder Glutenunverträglichkeit. Ich kenne das in Zusammenhang mit Durchfall aber ohne weitere Schmerzen.

Gruss Gesa

31.07.2002 19:34 • #3


M
so wars bei mir vor 12 jahren,nur durchfall alle drei monate für paar wochen,keine schmerzen und nix.

Erst nach den ganzen untersuchungen war der durchfall weg aber dann kamen alle anderen symptome

31.07.2002 20:21 • #4


G
hallo,

schmerzen habe ich auch so gut wie keine. ab und an mal ein wenig bauchweh. aber im grunde ist das rumoren und der durchfall auch bei mir ohne schmerzen verbunden. aber leider ist es deshalb nicht weniger störend.

grüße.

07.08.2002 14:15 • #5


G
Du machst mir ja Hoffnung!!! )

12.08.2002 19:46 • #6


B
hallo romi
jetzt versuche ich dir mal zu antworten lach
erst mal ne frage seid wann hast du durchfälle?

28.08.2002 21:28 • #7


B
ups weggeklickt
nur noch soviel ich habe ja auch seid jahren durchfall und eigentlich
gar nicht so dolle schmerzen nur ab und zu wenn gar nix mehr geht
habe ich krämpfe
grüsse bella

28.08.2002 21:31 • #8


G
Hallo Bella! ) Mein Stuhlgang hat sich im Laufe der letzten ca. 10 Jahre verändert. Er wurde von verstopft zu immer weicher. Und Durchfall - von wässrig bis allerhöchstens breiig - habe ich seit ca. 3 Jahren. Oder vielleicht auch ein bißchen länger. Ich bin noch nicht lange ein offizieller Reizdarm. Und ich nehme seit ca. 5 Wochen Mucofalk. Das ist eigentlich "nur" ein Quellmittel aus Flohsamenschalen, aber er macht den Stuhlgang ein wenig besser.

29.08.2002 14:22 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag