Pfeil rechts

A
Hallo an alle!

Ja, auch bei mir ist kürzlich die Diagnose "Reizdarm" gestellt worden. Nachdem ich bereits seit Jahren unter diversen Beschwerden litt, und mich mein damaliger Arzt nicht für ernst nahm, wechselte ich den Arzt. Nach der Magen-Darm-Spiegelung dann die Diagnose. Meine Beschwerden sahen und sehen immer noch folgendermaßen aus: Egal ob ich viel oder wenig esse, im Laufe vom Tag bläht sich mein Magen und auch mein Darm dermaßen auf, daß man meinen könnte, ich sei im 6. Monat schwanger. Über Nacht geht es dann wieder zurück. Zudem kommt, daß ich auch nicht regelmäßig auf Toilette kann und immer wieder Magen- bzw. Darmkrämpfe bekomme. ´
Nun scheint aber mein Arzt auch etwas überfordert, denn er weiß nicht, was er mir verschreiben soll. Ich bekam von ihm das Duspatal 200, das jedoch keine Wirkung zeigte. Nun verschrieb er mir reine Kohlehydrate, doch auch das zeigt keine Wirkung.

Wer hat denn Erfahrung, mit den gleichen Beschwerden? Es wäre echt lieb, wenn mir jemand antworten würde.

Bis dahin Andrea

26.07.2002 13:15 • 27.07.2002 #1


S
Hallo Andrea!

Bei mir wurde bisher nur ein Reizmagen diagnostiziert, doch ich hab ähnliche Beschwerden.
Inzwischen hab ich angefangen wieder Sport zu machen (Badminton) und danach gehts mir besser. Vielleicht liegt es an der Entspannung dabei oder auch daran, daß die Verdauung in Bewegung gebracht wird. Abends esse ich immer Haferflocken mit Zucker und Milch und dadurch gehts mir am Morgen besser. Probier gerade Akupunktur bei meiner Internistin aus und mein Bauch fühlt sich danach immer entspannter. Scheint bei jedem aber anders zu wirken! Die Kapseln Enteroplant helfen bei mir ganz gut. Der Blähbauch geht zurück und die Bauchschmerzen sind besser.
Dies sind einige Tipps. Du kannst es ja vielleicht mal testen. Ich hab jedenfalls genug von diesen "Hammertabletten" weil sie mir nicht geholfen haben. Bei Dir kann das anders sein...
Am meisten helfen mir immer noch viel Bewegung (auch wenn man zuerst den eigenen Schweinehund überwinden muß) und frische Luft.
Alles Gute und Grüße
Sara

26.07.2002 19:16 • #2


A


Hallo bin neu hier

x 3


G
...................scheint bei jedem anders zu wirken!
sara ich muss dir recht geben.
ich kann z.b. keine milch trinken. ich bekomme sogar beim sport blähungen.
die akupunktur hat bei mir nichts gebracht und enteroplant hat nicht gewirkt.
wie du siehst, muss wirklich jeder seinen weg finden. schön, dass du ihn gefunden hast. vielleicht treffen wir uns ja im chat.

andrea, ich kann dir nur meine medikamente beschreiben und du musst selber herausfinden was dir passt.
pflanzliche ohne nebenwirkungen: OmnifloraN gegen Durchfall und Enteroplanttropfen gegen Blähungen.
ansonsten habe ich auch nur noch die ganzen hämmer zuhause. Immodium, Mcp-Tropfen und Meteosan.
Iberogast hilft auch sehr gut, obwohl die meinungen hier im forum auseinandergehen, was die inhaltsstoffe betreffen.
ansonsten habe wir ähnliche probleme. ich habe den rd seit ca. 15 jahren und weiß es seit ca. 2 jahren. vorher rannte ich von einem arzt zum anderen.am schlimmsten sind für mich die blähungen und der durchfall.
falls du noch fragen hast, dann kannst du ruhig hier antworten. oder...........du kommst mal in den chat.
gisela

26.07.2002 20:49 • #3


A
Hallo Gisele und Sara,


danke für Eure Antworten.
Ich habe nur kurz noch eine Frage: Wann trifft man denn mal jemanden im Chat? Ich habe es schon ein paar mal versucht, aber es war nie jemand dort.

Bis dahin alles Gute und liebe Grüße Andrea

27.07.2002 10:38 • #4


G
ich bin meistens abends im chat. zwischen 21.00 uhr oder 22 uhr.
ich hatte schon das glück jemanden zu treffen. immer wieder probieren und es klappt dann mal.
vielleicht im chat, gisela

27.07.2002 19:36 • #5