Pfeil rechts

M
Hallo

Seit Monaten lese ich in diversen Foren mit und komme langsam zu der Erkenntnis das ich mich damit abfinden muss wie es ist.

Bei mir begann alles mit 16 Jahren,ich begann die Lehre war vorher lebenslustig und machte viel Sport bzw. bestimmte der Sport mein Leben.Radfahren,Fussballspielen und schwimmen standen an der tagesordnung.

Mit 16 Jahren als ich dann in die Lehre musste änderte ich auf einen Schlag mein komplettes Leben,ich machte kein Sport mehr,hatte keine Lust auf nix mehr und langsam ging es los,ich bekam Durchfall.Erst dachte ich mir nix dabei da er "nur" alle 2-3 Monate kam.
Mit ca.20 Jahren ging ich dann doch zum Arzt und es wurde alles unternommen,Darmspiegelung,Magenspiegelung usw usw usw ihr kennt es ja selbst.

Das komische war das nach der Darmspiegelung der Durchfall weg war aber es sich Magenschmerzen bildeten.
Es wurde Gastritis festgestellt und ich bekam Medikamte die das zusammenspiel von Magen und Darm regulierten und etwas was das "nach oben rutschen" des Magens verhindert oder wieder in Ordnung bringt.

Mit 22 Jahren habe ich dann angefangen Motorrad zu fahren und mir ging es teilweise so mies das ich während einer Tour wieder umdrehen und heimfahren musste,ich bekam Depressionen und spielte manchmal mit dem Gedanken das es das beste wäre einfach mit dem Motorrad in den Gegenverkehr zu fahren um all dem ein Ende zu bereiten.

Die Ärzte gaben mir den Ratschlag auf meine Ernährung zu achten aber spielten ansonsten die Krankheit runter.

Meine Hausärztin meinte zu mir,als ich ihr sagte das mein Leben nicht mehr lebenswert sei, nur lapidar das sie ca. 3000 Patienten hätte die grössere Probleme als ich haben,daraufhin wechselte ich den Arzt.

Ich stellte meine Ernährung um und verzichtete auf McDonalds und ähnliches,der Durchfall war fast ganz weg auch die Bauchschmerzen gingen zurück.
Aber trotz allem gab es keinen einzigen Tag an dem es mir gut ging.
Ich konnte in meiner Jugend kaum aus dem Haus,lernte dementsprechend auch nie eine Frau kennen und wenn dann zog ich mich zurück da zusammen mit dem Durchfall und den Unterleibskrämpfen die Lust auf Sex nicht gerade gross war,jedenfall bildete ich mir ein das es nicht gerade ero. ist mit jemanden ins Bett zu gehen der Durchfall hat.

Inzwischen bin ich nun 28 Jahre alt und nach langer Zeit kommt nun der Durchfall auch wieder,mir geht es teilweise total dreckig,der Sport hilft nicht mehr,ich habe seit letzem Jahr nun auch eine Reizblase "dazugeschenkt" bekommen,habe Schlafstörungen,habe keine Interesse an rein garnix mehr,vegetiere in meinen Leben nur noch so dahin,bin der Meinung nur noch zum arbeiten auf dieser Welt zu sein alles andere bringt mir Schmerz.
Kann mich kaum entspannen,war letztes Jahr im Urlaub zum erstenmal in meinen Leben und es war die Hölle,ich konnte nicht still liegen bleiben,ich grub mit meinen Füssen im Sand am Meer und zählte wieder die Tage bis ich heim darf/kann.

Ich gehe durchs Leben und selbst im Sommer kommt mir inzwischen alles nur noch grau vor,ich kann mich über nichts mehr freuen,alles ist reizlos und ohne bedeutung.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll,ich habe den Job gewechselt da ich dachte wenn ich kein Stress mehr habe dann wird alles besser aber inzwischen verschlimmert es sich nur und normalerweise würde mich jeder um diesen Traumjob beneiden nur ich will wieder weg von dort.
Ich mein berufsmässig Motorradfahren,ins Ausland zum testen usw aber es interessiert mich einfach nicht da ich Angst habe das wenn ich im Ausland bin ich nur Durchfälle habe usw usw.

Zwischenzeitlich half es mir ja die Stressreduktion zusammen mit Sport und Ernährungsumstellung aber so wie es mir zur Zeit vorkommt hat sich mein Körper drauf eingestellt und ist immun dagegen,so kommt es mir jedenfalls vor.

Was würde ich nur dafür geben wenn ich wieder unbeschwert leben könnte,wieder der kleine witzige charmante Junge sein der ich mal war,eine nette Frau kennenlernen und mit viel Freude das Leben geniesen aber zur Zeit könnte ich nur noch heulen,ich liege im Bett und frage mich was ich getan habe das ich so bestraft werde in meinen Leben,einen Leben in Einsamkeit und Finsterniss.

Ich kann einfach nicht mehr lachen und mir kommt es so vor in meinen Leben das ich für jeden unsichtbar bin und das sich mein Körper gegen alles wehrt was ich unternehme.
Erst gehe ich joggen,nach 3 monaten aufhören wegen Hohlkreuz.
Danach Radfahren,nach 3 Jahren nun auch starke Schmerzen in den Oberschenkeln und Rückenschmerzen.
Schwimmen bringt mir nix weil mir da dann die Natur fehlt.

So geht es nun seit 12 Jahren und ich kann einfach nicht mehr,manchmal habe ich so Phasen wo ich mir sagen du darfst nicht aufhören zu kämpfen aber dann an Tagen wie heute frage ich mich wozu das alles,was hat das Leben noch parat für mich,das einzigste was ich bemerke ist das es bei mir von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird und darauf soll ich mich freuen

Naja könnte jetzt noch ewig weiterschreiben aber ich glaub der Text ist eh schon zu lang und naja...............

hoffentlich wird im nächsten Leben alles besser un vielleicht habe ich dann meine Schuld beglichen so das ich nicht wieder mit so einen Leben bestraft werde von unseren Allmächtigen.

03.07.2002 20:16 • 12.08.2002 #1


13 Antworten ↓


L
Hallo Martin,
ohne dass ich Dir jetzt zunahe treten will, aber hast Du schon mal
mit dem Gedanken gespielt, einen Therapeuten aufzusuchen?
Was Du hier schilderst, ist für mich dieses typische Wechselspiel
zwischen körperlichen und psychischen Beschwerden.
Das ist wie eine Schlange, die sich in ihren eigenen *beep*
beißt. Geht es dir mental dreckig, reagiert der Körper, hast
Du Schmerzen, reagiert die Psyche usw usw.
Am Rande noch eine andere Frage, hast Du jemals
grössere Mengen Kortison oder Antibiotika bekommen,
wenn ja, lass Dich mal bei einem Arzt der so etwas Ernst nimmt
auf Pilze testen.
Aus Deinem Posting klingt so viel Resignation, schau doch
einfach mal, ob es Deinem Körper nicht besser geht, wenn
es dem Kopf besser geht.

Good luck!
light

04.07.2002 07:45 • #2


A


Ich kann nicht mehr,soll es so mein restliches Leben weiterg

x 3


M
Es kommt mir manchmal so vor als wie wenn sich mein Körper und meine Psyche gegen jeglich Art der Freude wehrt.

Geht es mir körperlich schlecht dann zieht es mich psychisch natürlich runter,geht es mir hingegen körperlich gut dann hab ich Depressionen.

Kortison hab ich nie genommen und Antibiotika schon aber net übermässig viel,vielleicht insgesamt 3 Wochen insgesamt über mehrere Jahre verteilt.


Nur wie soll es dem Kopf besser gehen ?
Wenn für mich alles nur noch grau ist ?
Ich mein ich hab einen eigene Wohnung,also da schonmal keine Sorgen,eine Mutter die mich über alles liebt,2 Schwestern,Enkelkinder,der Job ist auch ok mit guter Kohle und kaum/wenig/überhaupt keiner Arbeit und absolut null Stress.

Ich frage mich oft was mir fehlt nur ich weiss es einfach nicht,andere Menschen haben weitaus mehr Probleme als ich und schaffen es.

Aber nichtsdestotrotz werd ich vielleicht mal einen Therapeuten aufsuchen,obwohl ich immer öfter höre das wenn man zum Psychiater geht das du total gesund sein kannst und die dich als krank abstempeln nur um dich ewig zu behandeln um Kohle einzusacken.

Antibiotika hab ich auch bekommen nur waren die Nebenwirkungen zu stark.
Hab dann was pflnazliches bekommen um wenigsten die Schlafstörungen zu mildern was etwas half,also statt 3 Stunden warten bis ich einschlafe sinds halt jetzt nur noch 30 mins bis 60 mins.

Ciaooo

04.07.2002 16:52 • #3


S
Hallo Martin,

habe seit Anfang diesen Jahres genau die selben Probleme wie Du, wobei mein Lebenswandel sich auch sehr Deinem gleicht! Im Alter von 16 Jahren hatte ich einen schweren Sportunfall, seitdem habe ich auch keinen Sport mehr getrieben, obwohl ich davor praktisch süchtig danach war! Vor ein paar Jahren fing es dann immer wieder mit vereinzelten Durchfällen an, bei denen ich mir nichts gedacht habe und immer wieder Iberogast dagegen genommen habe! Urplötzlich (seit Januar 2002) kamen weitere Beschwerden hinzu (Starke Oberbauchschmerzen und starkes Herzklopfen) die mich seitdem sosehr belasten, dass ich mich nicht mehr unter Fremde Menschen traue (Mein Studium leidet seitdem enorm unter diesem Problem!) und ich sehr lange brauche bis ich Nachts eingeschlafen bin. Manchmal sind die Schmerzen so groß dass ich glaube mein letztes Stündlein hat geschlagen. Deswegen bin ich auch schonmal panisch ins Krankenhaus gefahren, wo man mich 3 Tage lang auf alles Mögliche untersucht hat (Befund: Internistisch gesehen ist alles wunderbar!). Ich bin jetzt fast 23 Jahre alt und habe mein ganzes Leben praktisch noch vor mir, soll so mein restliches Leben ausschauen? Ich bin zwar noch nicht akkut selbstmordgefärdet, aber auch ich habe mir schon ein-, zweimal gedanken darüber gemacht, ob es sich lohnt so dahinzuvegitieren! Dabei habe ich eigentlich ein wunderbares Leben. Ich habe keine finanziellen Probleme, habe seit 5 Jahren eine feste Freundin und habe kaum Stress im Alltag (ausser ich mache ihn mir selber!).
Ich habe mir vorgenommen wieder mehr Sport zu treiben und mein Essen anzupassen, aber wie es aussieht scheint auch das nichts zu helfen?
Auch versuche ich mich jetzt durchzuringen, den Rat meines Hausarztes zu Folgen und psychiatrische Behandlung anzunehmen!

Auf jedenfall freut es mich ein Forum und dadurch Leute mit gleichen Problemen gefunden zu haben!

Schöne Grüße,

Sebastian

04.07.2002 20:53 • #4


G
Hallo Martin und Sebastian,
alles was ihr beschrieben habt, hatte ich auch 15 lange Jahre! Nach etlichem Ärzteverschleiss landete ich bei der Naturheilkunde. Auch etliches durchprobiert........ dieses Mal schon etwas mehr Erfolg. Den Durchbruch brachte die klassische Homöopathie )) ! Habt ihr schon mal davon gehört? Seit Monaten geht es mir jetzt wieder sehr gut.

Alles, alles Gute für euch!
Ulla

05.07.2002 13:13 • #5


M
Ja liebe Ulla dann erzähl uns doch mal ein wenig davon,andere Leute in anderen Foren stempelten das als Humbug ab aber ich bin für alles offen.
Denn was soll man schon gross zu Ärzten rennen wenn man körperlich absolut gesund ist.

Auf jeden fall werde ich jetzt schauen das ich mein Übergewicht loserden und das so meine Rückenschmerzen weggehen und dann geht es auf,nur noch Sport

Gehe jetzt schon 2-3 mal die Wochen ins Fitnesstudio und 2 mal die woche biken.
Und morgen kauf ich mir wieder ein Motorrad,schei. auf die Kohle man lebt nur einmal.

Das tat heute schon weh mitanzusehen wie meine ganze Abteilung zur Gruppenausfahrt übers Wochenende losfährt und du stehst da wie bestellt und nicht abgeholt und kannst zuhause bleiben.

@ Sebastian

Scheint mir bei uns beiden echt so zu sein das dieser extreme plötzliche Lebenswandel zu unserer Krankheit geführt hat

Gott sei dank geht es mir seit gestern doch wieder etwas besser und kann dich auch etwas aufmuntern,seitdem ich die Krankheit realisiert habe habe ich auch wieder etwas mehr vom Leben und habe auch gelernt das Leben zu schätzen wenn ich nicht gerade meine depressiven Phasen habe.

Irgendwie schon komisch,da gibt es Phasen wo ich zu Tode betrübt bin und dann so Tage wie heute wo alles einigermassen ok ist.

Ich weiss noch wie ich vor 7 Monaten beim Arzt sass und meinte ich kann so net leben und wenig später war ich wegen was anderen beim arzt und er fragte mich wies mir in der anderen sache geht da meinte ich wenn es so bleibt dann bin ich zufrieden.
Mir ging es echt ca. 5 Monate gut und dachte wenn ich die Reizblase noch komplett wegbekomme dann ist alles in bester Ordnung und dann so ein Rückschlag wie diese Woche

Aber es gibt durchaus seine guten Zeiten,vielleicht ist es uns so auferlegt worden das wir unser Leben wieder besser zu schätzen wissen.

Das einzige was mir fehlt ist endlich geliebt zu werden und eine nette Freundinn zu haben,ich hoffe das gelingt mir bald.

Ciaooo

05.07.2002 19:21 • #6


G
Hi Martin,
probier doch diesen "Humbug" einfach mal aus........ An der Kohle soll es bei dir wohl nicht scheitern?
Ich kann dir nur erzählen, dass es mich während der Behandlung manchmal ganz schön "durchgeschüttelt" hat, was seltener und seltener vorkam, bis ich schliesslich gesund wurde und blieb!
Auch ich hab die Homöopathie mal für Kasperkram gehalten - es war halt mein letzter Versuch. Danach hätte es einen Pillencocktail gegeben......
Musst nur sehen, dass du einen gut ausgebildeten Behandler findest. Das ist das A&O!
Das Internet hilft dabei.
Ulla

05.07.2002 20:05 • #7


S
Hallo Zusammen,

werde mir das auf jedenfall mal durch den Kopf gehen lassen und wenn nichts anderes mehr hilft auch mal eine Homöopathie Therapie über mich ergehen lassen ! Wie sieht so eine Therapie eigentlich genauer aus und was kostet der Spaß in etwa? Nur damit ich schon in etwa vorgewarnt bin.

@ Martin

Stimmt, das Leben habe ich auch dadurch wesentlich mehr schätzen gelernt, vor allem wenn es mir gut geht nehme ich jetzt schöne Dinge eher war als zuvor und koste sie mehr aus.
Das mit dem Fitnessstudio habe ich mir auch schon überlegt und werde auf jedenfall, wenn der ganze Stress der Prüfungen bei mir rum ist, wieder richtig anfangen Sport zu machen.
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du eine Freundin fürs Leben findest, nichts kann Dir mehr bei der Bewältigung Deiner Krankheit helfen als dass bei Dir seelisch alles in Ordnung ist.

Schöne Grüße,

Sebastian

06.07.2002 10:58 • #8


G
Vorwarnung

Wichtig ist ein KLASSISCH arbeitender Homöopath. Also keine Komplex- sondern Einzelmittel! Es darf auch keiner sein, der mal so nebenbei am Wochenende eine Ausbildung gemacht hat!

Erstanamnese (Fallaufnahme) d.h. Befragung des Patienten dauert mindestens 1-2 Std. (ab 50€ aufwärts).

Danach wertet der Behandler ca. 2-3 Tage aus. Danach steht das Mittel fest.

Was dann passiert - lass dich überraschen.....

Ulla

06.07.2002 19:42 • #9


M
hallo

ich kann dir das voll nachempfinden ich war bis vor drei jahren ein sehr lebenslustiger mensch wurde dann aber plötzlich krank keine bekam heraus was es ist irgentetwas stimmte mit dem blutbild nicht sie konnten mir aber nicht sagen was es ist nach ca. 20 ärzten kam heraus das ich damals eine borreliose hatte schade eigentlich etwas zu spät seit dem ging es nur noch bergab therapien mit antipiotika brachten nichts mehr es kamm dann immer mehr dazu magen darm probl.schmerzen und lähmungen im ganzen körper usw... mit den schmerzen komme ich mittlerweile ganz gut klar aber ich habe einen reizmagen und darm davongetragen ich weis aber auch nicht so genau welche symptome bei reizmagen und darm zutreffen ich hatte immer mal wieder herzrasen das aber immer unmittelbar nach dem essen kam innere unruhe usw.. hab ich auch aber irgentwie hilft kein medikament dagegen am schlimmsten ist es wenn ich milchprodukte oder süsses esse dann ist es ganz aus krämpfe usw.. sind die folgen candida habe ich auch noch ab und zu aber das nimmt kein arzt für voll (pilze hat doch jeder) naja lass de kopf nicht hängen vieleicht gibt es bald ein wirksames mittel

MfG

Maik

31.07.2002 15:30 • #10


H
Lieber Martin!

Ich binn zwar im Rechtschreiben nicht sehr geübt, aber ich schreibe ihnen trozdem weil ich glaube ihnen ein wenig Helfen zu können.

Zunächst meine Geschichte :

Ich Leide seit meinem 18. Lebensjahr an Magen - Darmschmerzen ohne Organischer Ursache. Mit 38 stellte man bei einem Krankenhausaufenthalt mit verdacht auf Krebs wegen akuter Schmerzen und Gewichtsverlust Lactoseintoleranz fest. Ich binn jezt 50 und habe trotz Diät Tage mit Bauchschmerzen, Schwäche und Benommenheit. Als Draufgabe noch ein kaputes Knie. Kann nicht in den Krankenstand gehen weil ich Landwirt bin.

Meine hilfe zur Hilfe :

Ich fühle mich vom Allmächtigen nicht bestraft.
Ich glaube das Krankheit, Leid und Tot die folgen des Sündenfalls sind.
Warum ist den sonst die Welt dem Tot verfallen.

Im gegenteil! Seit ich Jesus als meinen Erlöser erkannt habe der für meine Sünden Starb und dadurch versöhnung zwischen mir und Gott hergestellt hat, ist mir meine Krankheit keine so grosse belastung mehr.
Das heist ich habe mit Gottes hilfe damit Leben gelernt.
Ich freue mich Täglich darüber, das mich Gott so sehr Liebt, das er seinen Sohn Jesus Christus in den Tot gehen lies damit ich Ewiges Leben bekomme und sein Kind sein darf.
Meine Hoffnung auf ein besseres Leben im Jenseits hat hier seine Wurzel.


Glauben sie wirklich das sie bis zu ihrem 16. Lebensjahr so schlecht waren das sie der Allmächtige so bestrafen will ?
Wenn sie glauben die straffe kommmt wegen Schlechtigkeiten in einem Vorleben müsten sie zumindest wissen welche Schlechtigkeiten.

Bitten sie Jesus das er sich ihnen offenbart .
Sagen sie ihm alles wo sie sich Schuldig fühlen.
Danken sie ihm dafür das er sie Erlöst hat.
Laden sie Jesus ein ihr Leben in seine Hand zu nehmen und sie werden Frieden finden!

Wenn sie eine Bibel haben, Lesen sie darin und bitten sie Jesus das er ihnen hilft sie zu verstehen.

Einige Zitate :

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, das er seinen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16

Ich binn ganz sicher, das alles, was wir jetzt erleiden, nichts ist, verglichen mit der Herrlichkeit, die wir einmal erfahren werden. Darum wartet die ganze Schöpfung sehnsüchtig und voller Hoffnung auf den Tag , an dem Gott seine Kinder in diese Herrlichkeit aufnimmt. Röm 8,18

Weitere stellen:
Röm 8,38-39 Sprüche 3,5-8 Psalm 145

07.08.2002 20:02 • #11


C
Also zu diesem Thema muß ich jetzt auch Stellung nehmen.
Martin, ich lese mit Besorgniss das dir dein Leben scheinbar zur Last geworden ist. Glaub mir ich weiß genau wovon du sprichts. Auch ich leide seit sechs Jahren an einem ziemlich übleim Reizdarm. Aber mir gehts immer besser weil ich herausgefunden habe was mir guttut und was nicht. Auch du kommst aus diesem Tal heraus und es wird auch dir wieder besser gehen wenn du es schaffts nach vorne zu blicken und dich nicht aufgibts.
Hermann, dein Glaube zu Gott und zu Jesus freut mich. Schön das du deinen Weg gefunden hast . Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Glauben und ich habe für mich herausgefunden das ich wohl demnächst aus der Kirche austreten werde. Ich für meinen Teil fühle mich stark zum Buddismus hingezogen. Diese Religion(wenn man sie als solche bezeichnen kann) bringt mich in meiner Einstellung zum Leben sehr viel weiter als das Christentum. Ich bin immer noch römisch katholisch aber im Herzen entferne ich mich immer weiter von den Dogmen der Kirche.
Seit einem Jahr meditiere ich regelmäßig und es tut mir sehr gut .
Ich denke das könnte auch Martin helfen.
Jeder muß seinen Weg finden auf dieser Welt und in diesem Leben.
Mein Ziel ist das Erwachen und die Erlösung vom Leid .
Warscheinlich werde ich es nicht schaffen, nicht in diesem Leben, aber ich habe den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.

09.08.2002 21:34 • #12


A
Hallo Martin,

habe Deine mail gelesen und dachte mir das könnte mein Mann 34 jahre alt geschrieben haben. Ich habe es ausgedruckt und ihn lesen lassen.
Er war selber ganz erstaunt das es noch andere so geht wie ihm.
Da wir kein internet zuhause haben, hat er mich gebeten Dir von der Arbeit aus zu schreiben.
Vor 3 jahren hat er seine Mutter an Krebs verloren und der ganze streß Beerdigung, Ämter laufen usw. hat bei ihm alles auf den Magen geschlagen. Am Anfang glaubte ich das wäre normal wenn man einen lieben Menschen verliert aber mit der Zeit habe ich gemerkt, daß da was nicht stimmen kann.
Dann kam noch die Arbeit beim Staat als Amtsbote hinzu, er muß alle Kollegen vertreten sei es wenn Sie im urlaub sind oder krank es heißt immer fahr Du heute mal die Tour, und ihn ärgert es auch sehr das andere Kollegen ihre festen Touren haben und er nicht.
Weiterhin ist er der Meinung das sein Vorgesetzter Fehl am Platz ist da er zu allem ja und Amen sagt. Hinzu kommt auch noch die einmalige Prämie vom 2000 DM im Jahr die eigentlich nicht für kranke oder faule Mitarbeiter gedacht ist so wie es hier der fall ist dieses Geld bekommen.
Ich habe ihn überredet sich voll durchchecken zu lassen, war im Mai beim Internisten. Zum glück ist er organisch alles ok, genau wie die Magenspiegelung vor 2 jahren.
Jetzt vor 14 Tagen bin ich wieder mit ihm zum Arzt weil er so Herzflattern hatte u. so nervös war, daß er Angstzustände bekam. Nun hat der Arzt gemeint er solle auf eine Kur, damit er dort Autogenes Training für den Streßabbauen lernt.
Meine frage an Dich ist: Warst Du auch auf eine Kur? Wenn ja hat es Dir was gebracht? Bist du auch so sensibel und nimmst alles zu Herzen bzw. kannst nicht abschalten? Bei meinen Mann ist es so, und er traut sich auch keinen urlaub zu machen wie Griechenland o. weiter weg, weil er denkt das essen könnte er nicht vertragen bzw. wäre zu fett. Er ißt auch abends nur etwas leichtes bzw. nach 18 Uhr nicht mehr.
Ich denke jetzt habe ich alles erzählt , ich hoffe Du kannst mir bzw. meinen Mann Alexander schreiben damit er weiß das es jemanden gibt der das gleiche Problem hat.
Würde mich auf eine Antwort freuen und bedanke mich im voraus..

Gruß Anna-Maria

12.08.2002 13:19 • #13


M
Was du schreibst Anna kenne ich zu gut aber der reihe nach.
Also ich war auf keiner Kur bis jetzt allerdings hab ich den Stressabbau dadurch geschaft das ich die Abteilung wechselte,da ich vorher im Servicebereich war und dort Stress in Reinkultur herschte.Mich brachte es auch immer zur Weißglut das ich der Depp war der buckelte und schuftete und die Yugos die da zahlreich vertreten waren nur den ganzen Tag telefoniert haben und Kaffee getrunken haben,das machte mich teilweise rasend und die Chefs unternamen nichts da die nicht gekündigt werden konnten.

Naja mit der Zeit nahm ich es nicht mehr so ernst und ich lernte auch mal "Nein" zu sagen und hab es mir abgewöhnt mir selbst die ganze Arbeit aufzuladen nur um es anderen recht zu machen.So blöd wie es klingt aber in der arbeit trifft der Satz "Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht",ich hab die Ellenbogen raus und vor paar Monaten hab ich die Abteilung gewechselt was mir auch noch weiterhalf.

Ansonsten kann ich zum rest auch sagen das ich ziemlich sensibel bin,mich immer untergeordnet habe,ich mach mir über alles Gedanken,liege abends wach im Bett und grüble über nichtigkeiten nach.

Aber ich weiss nicht wie ich es gemacht habe aber mit der Zeit habe ich mir einfach so eine "Leck mich am Ar." Einstellung angwöhnt und lasse bei weitem nicht mehr so viel an mich rankommen und diese Einstellung ist nicht mal erzwungen sondern kam halt irgendwie einfach mit der Zeit.

Was ich ausserdem bemerke ist das es bei mir im Winter schlimmer wird da alles immer dunkel ist und ich einfach die Sonne brauche.

Mit dem Ausland ist bei mir jetzt so das ich schon Angst habe davor das ich ewig Durchfall bekomme und es wieder von vorne losgeht aber ich muss halt beruflich ins Ausland und ich warte jetzt einfach mal ab und lass es auf mich zukommen,wenns net geht dann gehts halt nicht,was solls schon,dann werde ich schlimmstenfalls in eine andere Abteilung versetzt was mich ja kaum stört *gg*
Mein Geld bekomme ich so oder so

Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben

Mfg

12.08.2002 16:35 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag