Pfeil rechts

R
hier mal eine positive nachricht für alle leidensgenossen(innen). ich habe (erst) seit vier monaten einen reizmagen, was mir das leben nicht gerade leichter macht. seit ein paar wochen gehe ich nun regelmässig in die shiatsu-therapie (japanische heilmassage). das tolle daran: es nützt!
shiatsu hilft nicht nur, dass mein bauch weniger spinnt, sondern verändert das gesamte körpergefühl.
ich kann euch allen nur den tipp geben: versucht es mal, es ist das geld wert! (es gibt ausserdem auch viele bücher über shiatsu, für die, die sich zuerst darüber näher informieren wollen).

hoffentlich nützt es bei euch auch!

Rita

29.06.2002 16:48 • 04.07.2002 #1


3 Antworten ↓


I
Liebe Rita,

Was fur Beschwerden hast Du dann genauer (oder hattest...)?

Viele Grusse,

Ilona

29.06.2002 23:48 • #2


A


Wirksame heilmethode- nicht nur bei reizmagen

x 3


R
mein reizmagen äussert sich in allen möglichen formen von bauchschmerzen: von blähungen über druckgefühl bis zur übelkeit. ich habe dann begonnen, mich selbst sehr genau zu beobachten und ein bisschen zurück zu denken, worauf ich zum schluss kam, dass das ganze wohl ausschliesslich psychisch bedingt ist (freund hat das studium mit grossem stress abgeschlossen, ich habe meines angefangen, umzug in eine neue umgebung, überhaupt grosse veränderungen). nun versuche ich ausser mit shiatsu auch durch eine möglichst stressfreie lebensweise etwas zur baldigen besserung beizutragen. da gibts viel zu lernen...

habe ich deine frage beantwortet?

liebe grüsse

rita

01.07.2002 16:55 • #3


I
Hallo Rita,

danke fur Deine Antwort. Das klingt alles so wie bei mir! Ich muss auch mal schauen, ob ich auch shiatsu machen konnte!

Liebe Grusse,

Ilona )

04.07.2002 21:36 • #4