Pfeil rechts

G
Hi, also erstmal: dieses forum ist superinteressant! hätte nie gedacht dass noch mehr menschen probleme mit ihrem magen/darm haben

jedenfalls wollt ich mal wissen ob es euch auch so geht:

wenn ich alleine bin, macht mir mein magen/darm eigentlich keine probleme. dann gluckerts nicht und auch sonst passiert nichts.
aber sobald ich unter menschen bin, gehts meistens los. dann spinnt mein magen und darm so! am schlimmsten ist es wenn ich z.b. mitten zwischen lauter menschen sitze und z.b. einem vortrag zuhöre und weiss, rauszugehen während der veranstaltung ist fast nicht möglich und würde die anderen leute sehr belästigen. dann sitze ich da und mein körper macht lauter dumme geräusche.

genauso ist es beim sex. merwürdigerweise aber nicht währenddessen, sondern meist dann danach. z.b. wenn ich mich mit meinem po an meinen freund kuscheln will und wir ruhig einschlafen wollen.

jedenfalls...in solchen situationen merke ich dann auch, wie ich kurz davor schon drandenke "jetzt gluckert gleich mein bauch" oder "jetzt kommt gleich ein furz", dann beginnt mein herz auch schneller zu schlagen, ich kann an nix mehr anderes denken als an die gase in meinem körper und schon gehts auch los.

ich bin schon drauf und dran eine sozialphobie deswegen zu entwickeln, echt! das belastet mich...!

bye
bienchen

19.06.2002 23:08 • 20.06.2002 #1


1 Antwort ↓

G
hallo bienchen,
du sprichst mir aus der seele. mir geht es genauso. immer wenn man sich beobachtet fühlt oder in einem stillen saal mit lauter menschen sitzt usw., dann gehts los. ich wundere mich auch immer, dass ich kurz vorher diesen gedanken habe. ich sitze z.b. gemütlich irgendwo und denke mir urplötzlich,"heute hatte ich ja noch gar keine beschwerden." und sofort in diesem augenblick geht es los. entweder krämpfe, blähungen oder durchfall. am meisten habe ich blähungen die echt schmerzen. die winde gehen da nicht mal weg. oder sekunden nach dem essen drücken die blähungen massiv und wenn du nicht alleine bist und sie verdrückst, bekomme ich ganz heftige bauchkrämpfe die dann mit durchfall enden. ich bin immer sehr überrascht, dass es bei uns allen so gleich ist. man denkt sich doch, dass nicht jeder die gleichen probleme hat und trotzdem sind die beschwerden bei uns allen ähnlich. bei gleichen situationen usw.
nun zu mir ich habe rds schon ewig. ich glaube es sind jetzt schon ca. 16 jahre. ich hatte gute und schlechte jahre dabei. mir fällt immer auf, dass wenn ich eine schlechte zeit habe dann über monate weg und die gute zeit ist imemr kürzer. aber eine zeit ohne schmerzen kenne ich nicht. ich versuche ganz stark meinem darmhirn nicht die oberhand zu geben und mein leben selbst zu bestimmen. aber immer klappt es nicht. leider!
ich wünsch dir eine gute zeit
gisela

20.06.2002 14:28 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag