Pfeil rechts

B
Hallo ihr !

Ich bin heute zum ersten Mal auf diese Seite gestossen.Hätte nicht gedacht,das es hier sowas gibt.*gg*
Ich bin 27 Jahre alt und habe seid meinem 16.Lebensjahr Probleme mit dem Magen.Dabei handelt es sich um Magendruck, brennen und Übelkeit.Ich war bereits 2 Mal bei einer Magenspiegelung.Bei der ersten, da war ich 16 Jahre alt,hieß ich : chronische Gastritis.Bei der 2., die ist 3 Jahre her wurde eine mittelgradliche, entzündliche Veränderung der Magenschleimhaut mit Nachweiß von reichlich Helicobacter entdeckt.
Daraufhin bekam ich 3 Medikemante um das Helicobakter auszurotten.
Die Beurteilung meiner Internistin war aber ,das die Beschwerden bei mir eher im Sinne eines Reizmagens zu interpretieren sind.

Im Befund steht zudem drin : Mittelgradige chronische und gering aktive Antrumgastritis und Corpusgastritis.

Na daraus soll ich nun schlau werden.

Also wie meine Internistin sagte,sind meine Beschwerden wohl ein Reizmagen.Ich muß dazu sagen,das ich seid 7 Jahren Angstkrank bin.Ich leide an einer Agoraphobie.Natürlich wird das sicher auch auf den Magen gehen.Stress und Angst ist ja Gift für den Magen.

Weiß jemand,ob es mittlwerweile eine andere Möglichkeit gibt,in den Magen zu gucken ? Ich gehe nie wieder zu einer Magenspiegelung.Für mich war es immer die Hölle.Und jetzt,mit der Phobie,ist daran garnicht zu denken.Ich würde aber gerne wissen,ob die Helicobakter auch wirklich weg sind.Und zudem einfach mal wieder wissen,ob soweit alles okay ist.

Man weiß ja auch,das eine ständige Reizung zu einem Geschwür führen kann.

Hat auch jemand eine Lösung,wie ich meinen Darm testen kann ? Also auch da möchte ich die Spiegelung umgehen.Ich habe da von einem Test gehört,den man selber machen kann.

Das mit den Geräuschen im Bauch kenne ich auch zu gut.Oft habe ich auch einen Blähbauch,blubbern und gluggern.

Ich würde mich freuen,wenn mir jemand ein paar wertvolle Tipps geben kann.Meine Beschwerden habe ich leider relativ oft.Sie sind mehr da als weg...leider.Mal mehr,mal weniger !
Oft habe ich es am Morgen,wenn ich aufwache ganz heftig.Da habe ich das Gefühl,mir tritt jemand in den Magen und mir wird übel.Ich muß dann auch sofort aufstehen,kann dann nicht mehr liegen.Manchmal legt es sich dann am Tag...

Ps.: Ich rauche nicht,trinke nie Kaffee und Alk..Zudem nehme ich keine Medikamente.

Ich frage mich,warum mein Magen dann so muckt ?!

Liebe Grüße Bianca

02.06.2002 13:17 • 09.06.2002 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Bianca,

als ich im Internet auf der Suche nach Informationen war, hab ich gelesen,
dass man durch einen Atemtest rausfinden kann, ob der Heliobacter ausgerottet ist.
Frag doch mal Deinen Arzt danach!

Alles Gute und liebe Grüße
Simone

06.06.2002 15:39 • #2


U
Hallo Bianca,
auch ich kenne diese fiesen Magenprobleme und ich suche stetig nach neuen Wegen, damit umzugehen. Wenn Du Lust auf Austauch hast, schreibe mir doch auf meine E-Mail Adresse. Ist so einfacher:
Grüße sendet Ulli

09.06.2002 18:59 • #3