Pfeil rechts

I
Hallo alle,

Seit einem Jahr genau habe ich ein Problem, das mir das Leben sehr schwer macht. Ich leide namlich unter sehr starken Ubelkeit und Vollegefuhl. Alleine arbeiten oder kleine Sachen zu erledigen sind fur mich die Holle, da mir immer ubel ist und da ich immer Angst habe, ich musste erbrechen. Der Arzt hatte bei mir im Juli letztes Jahr durch eine Magenspiegelung festgestellt, dass ich etwas unter "Reflux" leide aber dass es nicht der Grund fur meine Ubelkeit sein kann. Er hatte mir u.a. Pantozol verschrieben (8 Wochen!), was aber uberhaupt nichts gebracht hatte wie auch alle Medikamente gegen Ubelkeit. Er hatte auch gemeint, dass ich zu gestresst bin und die Probleme daher kommen. Das einzigste Mal, wo mir ca. 2 Tage besser ging, war es als ich vom Arzt eine Flussigkeit fur eine Darmentleerung bekam. Seitdem denke ich auch, ob es hier einen Zusammenhang geben konnte? Bei mir kommt namlich dazu, dass ich schon seit Jahren eine ganz schlechte Verdauung habe. Seit einiger Zeit nehme ich nun Leinsamen, die mir etwas helfen. Am schlimmsten finde ich es, wenn ich unter vielen Leuten bin (wie beim Einkaufen, im Bus etc.). Dann mochte ich am liebsten gleich rausrennen und alles stehen lassen. Ich konnte auch jedezeit mindestens 2 Stunden auf einmal aufstossen! Ich habe das Gefuhl, dass ich durch das Problem super nervos geworden bin und alles sich nur verschlechtert. Ich versuche auch ganze Zeit aufzupassen, was ich esse (keine fettige Sachen, wenig susses, keine gewurzte Sachen etc..) aber bringt mir alles auch nicht sehr viel. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen konnte?

22.05.2002 13:49 • 26.05.2002 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Ilona,
ich kann dir Japanisches Heilpflanzenöl von Rödler empfehlen. Gibts in Apotheken. 3 Tropfen auf warmes Wasser und sofort trinken. Räumt den Magen auf und hilft garantiert. Auch MCP- Tropfen haben mir immer bestens geholfen. Ich bin zwar mehr der RDS Typ mit Durchfall, habe aber zeitweise sehr schlimme Übelkeit und Magenschmerzen.
Probiere es doch mal aus, denn Schaden kanns auch nicht.
Ich wünsche Dir viel Gesundheit.
Gisela

25.05.2002 22:52 • #2


I
Hallo Gisela,

Vielen Dank fur Deinen Tip! Ich werde die Tropfen ausprobieren. Ich hoffe, ich kann diese auch im Ausland finden, da ich gerade nicht in Deutschland bin. MCP Tropfen hatte ich auch mal versucht aber leider ohne Erfolg. Seit 2 Tagen nehme ich Enteroplant. Hast Du hier Erfahrungen gemacht?

26.05.2002 13:21 • #3