Pfeil rechts

G
liebe leidensgenossen.innen,

einen kleinen ganz persönlichen tipp möchte ich doch noch loswerden, obwohl das bei mir wirklich nur im alltag bei den symptomen hilft., aber das ist ja auch schon was...

es gibt einfach und preiswert (20 stk = 5,91 euro) in der apotheke rezeptfrei vomex a dragees. das ist dimenhydrinat (ein H1 antihistaminikum) und läuft eigentlich unter: “mittel gegen übelkeit und erbrechen”. es hat nun bei mir aber auch eine wirklich prima zentral dämpfende wirkung auf das brechzentrum das wohl (so vermute ich) auch mit der magen-darmsteuerung zu tun hat. das schöne an vomex ist, dass man nur eine ganz kleine pille nimmt und nach gut 15 min. ist bei mir der brechreiz und der stuhldrang etc. kmpl. weg. dann kann einem dann auch ein ausflug nichts mehr anhaben. die nebenwirkungen sind total minimal. man sollte (lt. beipackzettel) nicht unbedingt autofahren oder an komplizierten maschinen arbeiten (weil es wie gesagt etwas dämpft = angenehm). aber sonst gehts auch nachher ganz normal weiter, man bekommt keine verstopfung oder sonstige nachwirkungen (quittungen). die wirkung einer vomex ist ca. 3-6 std. lang. und da man sich überhaupt nicht geärgert und aufgeregt/gestresst hat gehts einem nachher auch bis abends noch gut. manchmal reicht es auch schon zu wissen, dass man so einen kleinen helfer in der tasche dabei hat und es geht gut. das ist dann der beste beweis für den hohen psychoanteil an unserer störung.

aber wie gesagt, es hilft nur bei den symptomen, aber da bei mir 1 a ...

gruß, carl.

02.05.2002 12:18 • 02.05.2002 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag