Pfeil rechts

B
Hallo an alle,

ich habe soeben in einem Beitrag gelesen, dass es dort gelungen war, über die BfA eine Kur genehmigt zu bekommen.
Meine wurde abgelehnt.

Gibt es irgendwelche Tips oder Erfahrungen?

Mittlerweile geht es mir wieder schlechter, sodass ich wieder eine psychotherapeutische Behandlungen beginngen werde.

Danke und Gruß
Birgit

30.04.2002 09:37 • 01.05.2002 #1


2 Antworten ↓


G
hi lb birgit,

kuren gibt es so gut wie gar nicht mehr. das ist der fortschritt in der gesundheitspolitik. wenn dein arzt (die therapeuten dürfen`s leider nicht) aber einen echten bedarf nach einer therapie (stationär in reha klinik) begründen kann zahlts auch die kasse. die bfa ist dabei nicht der träger!

alles gute, carl.

frag mal nach infos der techniker krankenkasse. die haben super info-materialien in ihren geschäftsstellen. oder www.tk-online.de

30.04.2002 10:19 • #2


G
Wenn du einen guten Arzt hast, dann müßen die dir eine Kur bezahlen.
Gehe doch mal zu einem Psycho, und beschreibe ihm deine Lage.
Ich mußte mir noch nicht mal irgendwas zusammenreimen. Ich habe ihm genau meine Symtome geschildert, und er war sofort für eine Reha.

01.05.2002 22:13 • #3