Pfeil rechts
1

G
Hallo,

zum Thema Sex habe ich hier im Forum bisher nichts gefunden, da mich der Reizdarm aber auch in diesem Bereich "stört", mochte ich euch nach euren Erfahrungen fragen.

Ich habe unter anderem das Problem, dass ich gerade abends wenn ich mich hinlege (ob aufs Sofa oder ins Bett) oft Blähungen habe. Dazu kommst fast ständig (nicht nur abends) das Gefühl, dass selbst nach Stuhlgang mein Darm nicht vollständig entleert ist und "drückt".

Hier auch das Problem: Wenn ich Sex habe(n möchte), und ständig daran denken muss "ob ich sofort pupse" oder dass ich eigentlich doch nochmal eben (schonwieder) zur Toilette muss, kann ich mich nicht so richtig auf die Zärtlichkeiten einlassen. Schon wenn dann mein Partner auch nur in die Nähe meines Unterleibes kommt, wird es mir unangenehm. Auch das Gefühl, dass mein Darm voll ist, trägt nicht gerade zur sexuellen Entspannung/Erregung bei.
So bleibt es meist dabei (falls überhaupt noch), dass ich ihn befriedige und ich selber schon seit Ewigkeiten "abstinent" bin.

Habt auch durch Reizdarm Probleme im sexuellen Bereich? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps für mich?
Es belastet mich mehr und mehr, dass ich (und natürlich so auch mein Partner) kein befriedigendes Sexualleben führen kann.

Ju

19.04.2002 19:36 • 26.04.2002 #1


5 Antworten ↓


M
hallo
das was du schreibst stimmt wohl aber versuch mal dich deinem partner ganz hinzugeben ob du es glaubst oder nicht dein reiz -magen-darm ist das letzte woran du dann noch denkst mach aber nicht den fehler dich voll und ganz auf deine beschwerden zu konzentrieren den dann bist du wieder da wo du am anfang schon warst

alles gute und viel kraft

Maik

19.04.2002 23:45 • #2


A


SEX und Deizdarm

x 3


G
Hallo Ju,
bei deinen Beschwerden kann ich nur zustimmen. Das Gefühl zu haben sich nicht ganz zu entleeren, oder abends Blähungen, kenne ich nur zu gut. Doch das komische ist, auch wenn ich nich so viel Blähungen habe, beim Sex hört alles auf. Ich bin anscheinend entspannt und der Darm macht mit. Danach geht das rumoren sofort wieder los. Nur in dieser Zeit gibt er Ruhe. Ich bin jedesmal erstaunt darüber.
Probiere es einfach aus und lass dich fallen. Erzähle deiner Freundin von deinem Problem und frage sie ob es sie sehr stört wenn dir wirklich ein Pups auskommt. Vielleicht nimmt sie es ja von der lustigen Seite.
Das Problem sich zu vereigern wird sonst so stark, dass du es gar nicht mehr schaffst es in den Griff zubekommen.
Nur Mut und genieße es. Wir RDS-ler haben doch sonst nicht viel, an dem wir uns ausgiebig beteiligen können.
Viel Spaß und Mut.
Gisela

20.04.2002 22:43 • x 1 #3


G
bin übrigens w

23.04.2002 12:00 • #4


G
Ich finde es auch nicht gerade lustig, mitten drin heftige Bauchschmerzen zu bekommen. Kommt leider gerade nachmittags sehr oft vor.

26.04.2002 13:38 • #5


G
Hallo Ju,
sorry. Ich dachte du bist männlich. Dir Abkürzung hörte sich so an.
Gisela

26.04.2002 17:17 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag