Pfeil rechts

M
Heute ist ein komischer Tag. Die Sonne scheint, es ist warm, Frühling und ich fühle mich, als würde ich außen vor sein, als wäre ich nicht mittendrinn. Statt mich wohl zu fühlen, bin ich traurig. Es gibt doch so vieles, was mich glücklich machen sollte, z.B. mein Darm, der mich seit einiger Zeit in Ruhe läßt, daß ich endlich wieder etwas zugenommen habe, daß ich mich toll gefühlt habe und richtig strahlen konnte, bis heute. Heute ist mir bewußt geworden, daß ich Fehler gemacht habe, daß ich auf etwas gebaut habe, was von vorneherein zum scheitern verurteilt war, daß ich mich auf etwas eingelassen habe, was mir letztendlich nur weh tun und mich so fühlen läßt, wie es heute der Fall ist. Wenn ich schlau und stark bin, lasse ich es ab heute sein. Aber vielleicht gibt es dem Ganzen auch etwas Gutes abzugewinnen? Vielleicht hatte ich ja genau deswegen keine Darmprobleme? Aber warum fühle ich mich dann so mies?
Nun gut, ich will euch hier nicht länger die Ohren voll jammern. Mußte ich aber irgendwie los werden.


Laßt die Puppen tanzen.

Eines Nachts begann ein Spiel
sehr lustig, aufregend und leicht
sie tanzten, tranken, waren fröhlich
nichtsahnend, frei und reich
so spielten sie das Spiel
stunde für stunde, tag für tag
und nacht für nacht
und niemand bemerkte
wohin das führte
bis eines tages jemand erwacht.

Die Wahrheit zu sehen
fiel ihr nicht leicht
doch zu sich zu stehen
war ein wichtiger Schritt
bei diesem sie begriff
die Sinnlosigkeit dieses Spiels
die Unerreichbarkeit des Ziels
so nah und doch so weit.

Bescherte dieses Spiel
doch nichts als Traurigkeit
und nichts als Einsamkeit
je länger und öfter man es spielte
umso tiefer geriet man hinein
man fühlte sich gefangen
man konnte noch nicht einmal schrein
was einmal so fröhlich begann
ein so bitteres Ende fand
mit der traurigen Erkenntnis
das man es niemals gewinnen kann.

Ich ward zur Spielfigur geworden.


Liebe Grüße, vor allem an Gisela
Marion

09.03.2002 17:36 • 10.03.2002 #1


G
Hallo Marion,
als ich deinen Beitrag las, stimmte es mich traurig. Ich habe aber auch manchmal Tage an denen ich ohne Grund tief traurig bin. Ich bin auch trotz meiner lieben Familie einsam. Irgendwie alleine, obwohl alle um mich herum sind. Ich weiss zwar nicht ob dich etwas bestimmtes bewegt, aber ich wollte dir nur sagen dass ich diese Gefühle auch hin und wieder habe. Ich glaube es sind Depressionen die man nicht richtig wahr nimmt. Wie du es schon geschrieben hast, ganz tief drinnen ist man manchmal einsam. Es kommt auch keiner an einen ran. Man will auch mal richtig traurig sein, oder auch nicht!? Ich weiss es nicht, aber es sind wirklich komische Gefühle und ich ertappe mich dabei sie auch noch zu intensivieren. Ich setz dann immer noch was drauf. So, dass ich noch trauriger werde.
Liebe Marion ich würde dir gerne auch privat schreiben, wenn du Lust hast dann antworte mir hier und wir probieren es aus. Ich würde mich sehr freuen. Übrigens habe ich heute Nachmittag an dich gedacht. Ein komischer Zufall, findest du nicht auch?
Liebe Grüsse Gisela

09.03.2002 19:43 • #2


M
Liebe Gisela,

ich denke es gibt eine Verbindung zwischen Menschen die etwas gemeinsam haben, was über die normale Kommunikation hinaus geht. Es ist schön für mich zu wissen, daß es jemanden gibt, den ich zwar nicht persönlich kenne, der aber an mich denkt. Einfach daß da noch jemand ist auf der Welt, dem man sich mitteilen kann, der einen versteht, der aber nicht so eng mit einem verbunden ist, daß eine Verletzbarkeit entstehen könnte. Verstehst du was ich meine?
Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Meine Stimmung hat tatsächlich einen Hintergrund. Ich versuche mich nun etwas abzugrenzen, was ein Problem für mich ist und immer schon war.
Ich würde mich freuen, wenn du mir privat schreibst. So können wir uns etwas näher kennen lernen. Laß es uns versuchen.

Ich denk an dich,
Marion

10.03.2002 13:39 • #3