Pfeil rechts

G
Hallo an alle die mich kennen, schreibt den keiner mehr oder sind alle gesund. Vielleicht ist auch mein PC schuld, aber es sind seit dem 06.02.02 keine Eintäge mehr gemacht worden. Psychic was ist denn hier los?
Gisela

16.02.2002 18:11 • 26.02.2002 #1


11 Antworten ↓


M
Hallo Gisela,

du hast recht, wird Zeit, daß man mal wieder voneinander hört. Ich war etwas schreibfaul.
Wie geht es dir? Gehst du noch fleißig spazieren? Ich kann mich immer so schlecht aufraffen. Wenn ich dann doch mal rausgehe, dann geht es mir immer ganz gut. Find ich super, daß du zu dieser Motorradveranstaltung gegangen bist und es dir gut dabei ging! Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Freund an einem See spazieren. Haben auch Fotos gemacht. Brauchte neue Vorlagen für meine Malerei. Waren 3 tolle Stunden. Die Sonne hat gescheint, es war dort fast menschenleer, also kein Gelärme, sondern Ruhe und Vogelgezwitscher. Dachte mal nicht an meine Durchfälle. Nur hab ich mich nicht auswärts essen getraut. Dafür sind wir dann wieder heim gefahren. Daß ich diesen Schritt gehen muß, weiß ich, aber es fällt mir so schwer.
Ich hatte doch dieses Vorstellungsgespräch. Und ich habs verdorben. Ich war schrecklich nervös und angespannt. Die Firma war ganz nett, 4 Angestellte und die Chefin. Nachdem sie mir aber freudestrahlend sagte, daß sie alle zusammen immer frühstücken und gemeinsam zu Mittag essen, oder zum Essen gehen, wars vorbei. Ich glaube mir fiel mein Gesicht zusammen. Ich wußte ja schon vorher, daß sie einen Mittagstisch haben, aber das daraus ein Ritual gemacht wird... Von da an mußte ich nur noch ans gemeinsame Essen denken. Ich malte mir aus, was da auf mich zukommen könnte. Was wäre wenn... Die Chefin hat dann zum Schluß gemeint, sie bräuchten jemanden, der ins Team paßt und nicht so traurig ist. Schließlich soll die Arbeit ja Spaß machen. Ich wußte, das war mein Aus. Mir war das peinlich und ich war froh, daß sie mich dann verabschiedete.
Dann hatte ich in einer anderen Firma noch einen Probearbeitstag, freiberuflich. Der Chef hatte null Ahnung von der Technik. Jedenfalls lief alles ganz gut, dafür, daß mir niemand etwas zeigen konnte, da an diesem Tag sonst keiner da war. Er will die Migränekranke gegen mich Reizdarmkranke austauschen. Ich mußte mir das Lachen verkneifen. Meinen 1. Arbeitstag hatte ich dann letzten Mittwoch. Ich dachte, diesmal würde jemand da sein, der mich einarbeiten könnte. Nix wars, keiner da. Daraus lernte ich, daß ich gleich meinen Mund aufmache, und nicht warte, was auf mich zukommt. Tja, so machte ich mich daran das System zu erforschen, Dateien zu suchen, ein Prospekt zu gestalten. Ich stellte fest, daß die Kiste, die ich zum Arbeiten hatte, schnell ihre Leistungsgrenze erreicht hatte und ich so nicht arbeiten konnte. Ich versuchte so gut es ging weiter zu machen, doch keine Chance. Der Typ stellte mich darauf hin, als unfähig hin und meinte mit Hilfe einer Frau am Telefon, die Geschichte klar zu kriegen. Er kapierte null. Ich wollte ihm helfen, da brüllte er mich an, wenn ich das könnte, warum ich es nicht gleich gemacht habe. Da reichte es mir. Ich packte meine Sachen und ging. So ein Trottel. Kein Wunder, daß er Niemanden findet, der für ihn arbeitet. Mir tat es total gut "nein" gesagt zu haben. Ich gehe normalerweise immer ziemlich weit. Traue mich nicht was zu sagen, geschweige denn das Handtuch zu werden, wenn es reicht. Ich fühlte mich richtig frei.
Ja und nun bin ich weiter auf Arbeitssuche. Aber ich bin mir sicher noch das Passende für mich zu finden.
Ich werde an einer Selbsthilfegruppe bei meinem jetzigen Psychologen teilnehmen. Er startet eine neue Gruppe und hat mich vorgemerkt. Die andere Frau, bei der ich das Gespräch hatte, meinte ich würde nicht so gut in ihre Gruppe passen, da meine Angst mehr auf dem Durchfall beruht und nicht umgekehrt. Ob sie sich alle bald mal einigen können?!
Ansonsten geht es mir einigermaßen gut. Mal meldet sich mein Darm, mal hält er die Klappe.
Werde heute wieder tanzen gehen. Freu mich schon.

Das wars erst mal wieder von mir. Ich wünsche ein schönes Wochenende und Darmruhe. Bis bald, freu mich auf Nachricht.
Marion

16.02.2002 19:16 • #2


A


Warum ist keiner mehr hier?

x 3


G
Hi Gisela,

dein PC ist jedenfalls nicht daran schuld. es gibt halt immer solche und solche phasen. zur zeit ist z.b. das hyperhidrosis-forum recht gut besucht.

die meisten besucherzahlen mit weiterhin steigender tendenz hat aber noch immer das reizmagen/darm-forum. allerdings schreiben nicht mehr so viele.

wünsche einen schönen sonntag!

17.02.2002 00:57 • #3


G
Hi Marion,
es ist schon was wert wenn man sich nicht alles gefallen lässt. Du hast deine Meinung gesagt und das war gut so. Ich bin momentan ein bisschen krank. Grippe. Aber das wird schon wieder werden. seit ich meine Ernährung umgestellt habe, geht es mir RDS mäßig recht gut. Hin und wieder Bauchweh oder Durchfall aber sonst geht es. Zum Essen gehe ich aber auch nicht unbedingt auswärts. Ich sage dann auch immer, "och ich habe gar keinen Hunger" oder " Essen wir doch Zuhause". Aber mein Freund kennt mich ja durch und durch.
Ich habe mich gefreut was von dir gehört zu haben und rühre mich wieder. Tschau Gisela

17.02.2002 23:03 • #4


G
Hallo Gisela,

wie geht es dir? Ich hab einen kleinen Kater. War gestern aus und hab ein bischen zu viel getrunken. Aber lustig wars.
Ich hatte die letzte Woche auch eine Erkältung. Halsweh hab ich noch. Durchfallmäßig ging es mir über eine Woche gut. Nur gestern Nachmittag hats mich dann mal wieder erwischt. Hatte Mühe mich nicht wieder runterziehen zu lassen. Gefühle der Resignation, "das kann doch nicht sein...". Dabei war der Durchfall gar nicht so schlimm wie sonst. Keine Schmerzen und ich mußte auch nur 1 mal.
Ich hab ein neues Medikament bekommen. Es ist allerdings in Deutschland nicht erhältlich. Die Apotheke konnte es mir aus der Schweiz besorgen. Es heißt Dicetel von der Firma Solvay, sind Tabletten und kostet um die 70 Euro. Nicht ganz billig, aber mal schaun, wenn es hilft. Nehme es erst seit kurzem. Werde weiter darüber berichten.

Dir eine schöne Zeit, bis dann, melde dich.

Liebe Grüße, Marion

24.02.2002 17:57 • #5


G
Hallo Marion,
bin leider immer noch nicht wieder fit. Habe dieeeeese Grippe. Jetzt kommt noch Durchfall dazu. Ich glaube ich reagiere auf die Medikamente. Am schlimmsten ist für mich der Kreislauf. Der lässt mich bei zu starken Durchfall immer hängen. Aber ich werde es schon überleben. Es wird ja von Tag zu Tag besser. Ich habe mich gefreut wieder von dir zu hören und musste feststellen, das die anderen auch nicht mehr so oft geschrieben haben. Aber Psychic hat ja schon geschrieben, dass es hier auch mal Flauten gibt. Hey, Psychic kannste nicht mal einen Chat für uns einrichten. Wär doch toll mal aktuelles zubesprechen. Also Marion, wenn ich wieder fit bin schreibe ich dir noch einmal. Tschau, bis bald Gisela

25.02.2002 12:06 • #6


G
Hi Gisela,

ich wünsche dir gute Besserung! Freu mich immer von dir zu hören.
Mir geht es heute wieder besser. Werde mir mit mir selbst einen gemütlichen Abend machen, da mein Freund diese Woche Nachtschicht hat. Hab mir einen Video ausgeliehen. Vielleicht entspanne ich auch eine Runde in der Wanne. Mal sehen...

Also denn, was Aktuelles und Interessantes gibts sonst nicht zu berichten.

Erhol dich gut, laß dich von deinem Schatz verwöhnen, vielleicht ne Mass.?!

Liebe Grüße, Marion

25.02.2002 20:35 • #7


G
Hi Gisela,

ich hatte schon mal darüber nachgedacht, einen chat anzubieten. aber ich hatte mir dann gedacht, dass vermutlich kein interesse da ist (bzw. es schon diverse chatangebote gibt). aber ich nehme deine aufforderung gerne an und werde zu den themen dieser seite chaträume einrichten. ich werde aber erst am wochenende dazu kommen, mich mit dem thema zu beschäftigen.

ich wünsche dir, dass du deine grippe schnell wieder loswirst!

schöne grüße!

25.02.2002 21:11 • #8


M
Hallo Gisela,
jetzt muß ich mich auch mal wieder melden. Mir gehts momentan relativ gut, aber nur, weil ich alle 3 tage eine halbe imodium nehme und so meine darm-hyper-aktivität künstlich runterschraube. ich kann sogar morgens fast normal auf die toilette gehen. so kanns bleiben, allerdings befürchte ich, daß ich mich zu früh freue......
abwarten, vielleicht siehts in ein paar stunden ja schon wieder anders aus und ich bin wieder im gleichen trott.

viele grüße

Michaela

26.02.2002 15:42 • #9


G
Hallo Michaela,
hast du es schon mit OmnifloraN ausprobiert. Ich muss es dir wärmstens empfehlen. Ich nehme es regelmäßig morgens ein. Seitdem brauche ich fast kein Immodium mehr. OmnifloraN ist ohne Nebenwirkungen und leicht zu nehmen. Immodium ist auf die Dauer leider nicht das richtige glaube ich. Man könnte ja mehr kaputt machen als andersherum. Gestern hat mein Arzt mir wieder bewiesen das er mich nicht ernst nimmt. Ich mit Grippe beim Arzt, schon das zweite mal, weil ich dazu so einen starken Durchfall und Blähungen bekomme. Von dem Antibiotika und Schleimlöser glaube ich. Er verschreibt mir Hefedragees die als Nebenwirkungen Blähungen haben. Ich packs einfach nicht. Von den abgesehen das ich Hefe nicht vertrage, kümmert ihn das gar nicht großartig. Ich habs natürlich erst gemerkt als ich zuhause war. Hab mich dann geärgert, denn er hätte ja gleich die OmnifloraN aufschreiben können. Aber vielleicht sind die ja billiger? Also lass dir die OmnifloraN ruhig verschreiben und probiere sie mal aus. Ich wünsche dir noch eine gute Woche. Gisela

26.02.2002 17:28 • #10


G
Hi Marion,
es wird schon wieder mit meiner Grippe. mein Schatz fängt auch schon an.
Wie war dein Film? hat er dich entspannt? Ich liebe gute Filme. Liebesfilme mit guten Hauptdarstellern, echt entspannend. Aber nur mit dem richtigen Feeling dazu. Die Stimmung muss schon passen.
Aber auch Filme bei denen ich heulen muss, ziehe ich mir manchmal rein. Aber nur allein. Andere würden soviel Sentimentalität nicht verstehen. Aber manchmal ist die Stimmung einfach dazu da, um sentimental zu sein.
Aber heute bin ich lustig und ein bisschen krank. Ich mach mir jetzt noch eine erholsame Woche und rühre mich bald wieder. Gisela

26.02.2002 17:35 • #11


G
Hallo psychic,
habe mich über deine rasche Antwort echt gefreut. Ich glaube schon das ein Chat gut läuft. Am Anfang vielleicht Gewöhnungsbedürftig, doch dann wirklich gut. Manche Probleme brauchen nämlich sofort einen Kontakt und eine Antwort und ein Chat löst diese akuten Probleme und Sorgen. Man braucht ja blos einen anderen Nicknamen einzugeben und schon ist es privat. Ich freue mich wirklich über deine Reaktion und freue mich darauf. Gisela

26.02.2002 17:38 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag