Pfeil rechts

G
Hallo Ulla,
Habe mir die Alfalfa Tropfen geholt. Ausserdem Magnesium und diesen Tee.
Habe aber momentan Tabletten vom Arzt und traue sie mir nicht nehmen.
Kannst du mir die Wirkung und Einnahme der Tropfen noch einmal erklären, da kein Beipackzettel beiliegt. Was bewirken die Tropfen genau? Wann ist der beste Zeitpunkt um anzufangen?
Es wäre nett, wenn du mir antworten würdest.
Gruss Gisela

01.12.2001 21:13 • 01.12.2001 #1


1 Antwort ↓

U
Hallo Gisela,
also nochmal von vorn : Alfalfa-Tropfen sind ein homöopathisches Phytotherapeutikum. Bei diesen Medikamenten benötigt man keinen Beipackzettel, deshalb habe ich Dir das Ganze auch am 28.10. unter Nachricht an Gisela ausführlich beschrieben. Wenn Du dort noch mal nachsehen würdest ! Aber ich fürchte fast, dass die Tropfen bei Dir nicht anschlagen werden. Nachdem ich gelesen habe, was Du alles für einen Chemiesch... nimmst, kann eine gewisse Skepsis aufkommen. Antibiotika z.B. bedeutet : gegen das Leben ! Entzündungshemmer, Schmerzmittel usw. sieht der Körper als Gift an, und versucht sich -neben den anderen Giften, die wir sowieso schon reichlich mit der Nahrung und über die Luft zu uns nehmen- davon zu entledigen. Das ist dann der Durchfall. Hast Du bei Dir übrigens schon mal bemerkt, daß an einem guten Tag, wenn man keine Bauchbeschwerden hat, auch alle anderen Beschwerden wie Gliederschmerzen, Kopfschmerzen usw. wie weggeblasen sind ? Das sind dann die Tage wo sich der Säure-Basenspiegel wieder mal ausgeglichen hat. Mit anderen Worten : Unsere Körper versuchen immer wieder durch die Symptome uns mitzuteilen wo es hapert. Wenn wir jetzt versuchen, die Ausscheidungsprozesse zu unterstützen, statt zu verhindern, wird es uns bald besser gehen. Ganz klar, dass man bei einer Darmspiegelung keine krankhaften Prozesse feststellen kann. Durch das vorher nötige Abführmittel sind die massenhaft im Darm gebildeten Säuren ja auch ausgeschieden worden ! Deshalb fühlen wir uns auch wesentlich besser nach so einer Abführprozedur. Das dadurch, und auch durch das Antibiotikum, die "guten" Darmbakterien mit ausgespült werden, beachten die Schulmediziner leider nicht. Es kommt also bei unserem Leiden darauf an, den Körper so schonend wie möglich zu entschlacken (oder zu entgiften), sonst werden wir den Mist ein Leben lang nicht los. Aber erzähl das mal einem Arzt !!! Mich würde interessieren, ob es in den sog. Entwicklungsländern auch das Reizdarmsyndrom gibt ? Ich glaube fast, dass es dort nicht bekannt ist. Mir ging es jedenfalls besser und besser, seitdem ich an der Entgiftung gearbeitet habe. Das dauert allerdings seine Zeit, denn was sich jahrelang oder jahrzehntelang gespeichert hat, wird nicht in 14 Tagen ausgeschieden. Durch Symptomunterdrückung wird also N I C H T S erreicht! Sicher spielt die Psyche auch hierbei eine entscheidende Rolle, wie bei jeder Erkrankung. Denn sonst hätten ja alle Menschen in den zivilisierten Ländern am Reizdarm zu leiden. Jeder hat eben seine persönliche Schwachstelle. Bei uns ist es eben der Darm. Andere bekommen Rheuma oder Krebs oder 1000 andere nette Geschichten. Unsere spezielle Krankheit will uns auch sagen, dass wir mehr auf unseren Bauch hören sollen. Auf der psychischen Ebene bedeutet das : Sind wir immer im Einklang mit unseren Entscheidungen ? Auf der körperlichen bedeutet das : Essen wir, wenn wir Hunger haben, trinken wir, wenn wir Durst haben ? Entleeren wir uns wenn wir das Bedürfnis haben ?
So, nach diesen philosophischen Ergüssen, werde ich mir jetzt ein paar Kräuterliköre genehmigen, und meine wiederkehrende Gesundheit feiern ! Ein ganzes Jahr lang bin ich jetzt dabei an mir zu arbeiten, und habe gute Fortschritte erzielt. Meine Hoffnung ist jetzt, wenigstens einen von Euch Geplagten "wachzuküssen", weil ich um das ganze Leid nur zu gut Bescheid weiß ! Laßt Euch von den Ärzten nicht für dumm verkaufen ! Geht Euren eigenen Weg ! Er ist der einzig richtige ! Jede Krankheit, auch wenn sie noch so belastend ist, trägt immer dazu bei, uns zu zeigen wie wir uns verhalten sollen. Also liebe Gisela, auch Du wirst Deinen Weg finden. Hör einfach auf Deinen Bauch !
Alles Liebe Ulla

01.12.2001 23:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag