Pfeil rechts

R
Hallo,

bei einer Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass ich Antikörper gegen Rota-Viren um Blut habe. Diese deuten auf einen akute oder gerade überstandene Infektion hin.

Laut meinem Arzt kommen meine häufigen Beschwerden (rumoren, Übelkeit, Blähungen usw.) wohl von diesen Viren! Diese hätte man vermutlich immer in sich, aber durch andere (Erkältungs)viren, Stress, Ärger usw. können diese immer wieder aufflackern und Beschwerden bereiten. Der Arzt leidet selber daran und ist deshalb recht gut informiert. Laut ihm soll in der nächsten Zeit eine Impfung gegen diese Viren auf den Markt kommen! Vielleicht sind dann ein paar Beschwerden weniger!

Weiß darüber jemand mehr? Bei wem wurde noch eine Infektion mit Rotaviren nachgewiesen? Ich habe das mittlerweile noch von 2 verschiedenen Personen gehört, die änliche Beschwerden wie die meisten hier haben!

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass nach Süssem (Schokolade, Kuchen), auch mit Sorbitol, Aspartam oder anderen künstlichen Süsstoffen das rumoren und die Blähungen + Übelkeit oft verstärkt werden! Wer hat änliche Erfahrungen?

Gruß

-RS-

24.10.2001 08:30 • 26.10.2001 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo,

von Rota-Viren habe ich noch nichts gehört. Ich lasse auch regelmäßig Blutuntersuchungen machen. Bei mir ist immer alles i.O. Ich bin halt top gesund .
Ich werde meinen Doc aber beim nächsten Besuch mal darauf ansprechen. Bin mal gespannt, wie gut informiert der so ist.

Das Problem mit Süßigkeiten habe ich auch. Vor allem Schokolade. Da dreht mein Darm sofort ab! Deshalb genieße ich so etwas i.d.R. nur am Wochenende.

Viele Grüße,

Sven

24.10.2001 20:15 • #2


A


Beschwerden durch Rota-Viren!? (lesen!)

x 3


G
Die Antikörper gegen Rotaviren werden nur bei einer speziellen Blut Untersuchung festgestellt! Also nicht bei einer Routine Untersuchung!

Gruß

-RS-

25.10.2001 09:07 • #3


G
gut zu wissen. danke für die info.

25.10.2001 23:01 • #4