Pfeil rechts

B
Hallo Sven,

ich merke erst jetzt, wie unheimlich wichtig es ist, einen verständnisvollen Partner an seiner Seite zu haben und es macht mich immer etwas traurig, wenn ich lese, daß der Partner für unsere Situation kein Verständnis hat oder es keinen Partner gibt.
Ich kenne die Situation auch, wenn es einem ganz schlecht geht, und keiner ist da, der einem mal ne Tasse Tee kocht oder einen einfach in den Arm nimmt.

Ich wünsche es allen ohne Partner wirklich sehr, daß irgendwann der Richtige oder die Richtige einfach da ist.

Liebe Grüße
Birgit

24.08.2001 09:54 • #41


G
Hallo Birgit,

ich hoffe es auch sehr! zu zweit ist sicher vieles einfacher.

aber eine sozialphobie macht eine beziehung leider nicht gerade einfacher.

ein schönes rest-wochenende,

Sven

25.08.2001 18:52 • #42


A


Der Reizdarm und ich - Ein Erfahrungsbericht

x 3


J
Hallo Birgit,

Habe das Wochenende mit meinem Bube gut überlebt und konnte mich vor den Attacken der Pokemonmonster so gerade retten. Da der Film bei uns nur noch in einem Kino lief und das um 12 Uhr mittags, saßen insgesamt auch nur 4 Mann im Kino. Meinem Magen/Darmtrakt geht es momentan ganz gut. Habe auch weder positiven noch negativen Streß zu verzeichnen. Ich hoffe bei dir ist auch alles im grünen Bereich.
Übrigens mit dem Hämmerchen auf den Kopf schlagen hat nicht funktioniert, da mir dies auf Dauer zu schmerzhaft ist und meine Erinnerung an RDS nur dann verschwindet, wenn der Schlag richtig fest ist. Dann allerdings habe ich alles vergessen und das ist es mir dann doch nicht wert. Und so lebe ich wohl noch ein bißchen weiter mit dem RDS und versuche meine Nerven weiter zu festigen.
Ich hoffe Dir geht es soweit gut. Bis dann.

Liebe Grüße Jürgen

29.08.2001 13:04 • #43


B
Hallo Jürgen,
freut mich für dich, daß du ein schönes und beschwerdefreies Wochenende mit deinem Bube verlebt hast. 4 Mann im Kino, boah, da kann man nicht von Überfüllung sprechen.

Bei mir geht es gesundheitlich so auf und ab. Zur Zeit habe ich wieder durchgehend leichte bis mittlere Bauchschmerzen. Wobei meine Nerven mir immer wieder einen Streich spielen. Ich bin oft so gereizt, daß mir alles nur auf den Wecker geht. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin, ich werde doch mal das Thema Kur ansprechen. Sie hatte es mir vorgeschlagen, in einer psychosomatischen Klinik, aber dann wurde es wieder besser bei mir und ich habs wieder weggeschoben. Ich habe mich auch im Internet kund getan, und das Patientenklientel geht über Suchtkrankheiten zu was-weiß-ich. Ob das wirklich das Richtige ist?

Ich wünsche für dich, daß die relativ beschwerdefreie Zeit möglichst lange anhält und du deine Nerven posiiv bearbeiten kannst.

Liebe Grüße
Birgit

30.08.2001 15:14 • #44


J
Hallo Birgit,

mir erging es die Woche soweit gut, außer das ich nach dem Essen gelegentlich immer noch mit Völlegefühl und Magendruck zu kämpfen habe. Komischerweise immer nur nach dem Mittagessen. Ja im Kino war wirklich nicht der Bär los, aber der Film hat meinem kleinen Sohnemann trotzdem gut gefallen. Streßmäßig war es bei mir die Woche relativ ruhig, was sich in meinem Magen/Darmbereich dann schon positiv bemerkbar macht. Eine Kur bzw. Therapie denke ich mir tut Dir bestimmt gut. Manchmal wird man über diesen Weg auf Strukturen aufmerksam, die zeigen wo der Streßfaktor liegt und sich so auch Lösungen zeigen um zumindest den Streß, den man sich selber unnütz macht zu minimieren. Ich selber verspüre ab und an eine innere Unruhe, wo ich selber nicht weiß, wo diese herrührt. Ein richtiges Aufgewiegelt sein, als wenn ich Aufputschmittel pur genommen hätte. Hast du eigentlich deine Schilddrüse schon mal untersuchen lassen? Fehlfunktionen können hier nämlich auch Magenprobleme und Nervosität hervorrufen.

Liebe Grüße Jürgen

01.09.2001 17:28 • #45


B
Hallo Jürgen,
schön zu hören, daß sich deine Beschwerden zur Zeit "im Rahmen" halten. Bei mir geht es nach wie vor, auf und ab. Im Moment fühle ich mich nicht besonders gut, dies ist allerdings psychischer Natur. Der Tod meiner Mutter ist geht mir immer noch sehr nah. Es gibt so viele Dinge, die man noch hätte tun oder hat sagen wollen und jetzt ist es zu spät.
Einen Kurantrag habe ich mittlerweile hier und wenn ich da durchgestiegen bin, werde ich ihn auf den Weg bringen. Ich denke, es kann nur helfen. D.h. falls er genehmigt wird. Eine Ablehnung habe ich schon vor Jahren erhalten. Naja, kommt sicher darauf an, welcher Sachbearbeiter sich darum kümmert.

Dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute, auch wenn das Wetter einen darin nicht grade beflügelt.

Liebe Grüße
Birgit

10.09.2001 11:18 • #46


J
Hallo Birgit,

ja, das Wetter beflügelt wirklich keinen zu Höchstleistungen und wenn ich mir anschaue was für Kamikazejäger auf der Welt ihr Unwesen treiben, dann kann einem wirklich schon Angst und Bange werden. Auch wenn wir hier im Deutschen Raum weit weg vom Geschehen sind.

Magen/Darmmäßig geht es mir in letzter Zeit so "2". Plage mich zwar gelegentlich immer noch mit etwas Magendruck und teilweisem Völlegefühl herum, aber dies ist schon fast vernachlässigbar. Dafür hat mich am Wochenende eine Erkältung erwischt, die mich jetzt mit Hals/Hopfweh und Schniefnase begleitet.
Wußte gar nicht das deine Mutter gestorben ist. Mein Beileid nachträglich. Klar, das dies belastet und das unter Umständen viele offene Dinge stehen. Aber ich denke mir das du auf Grund der Sachlage und deiner nervlichen Anspannung eine Kur bewilligt bekommst.
Meine Exfrau und mein Bube sind letzte Woche umgezogen und es ist für mich schon ein wesentlich angenehmeres Gefühl in eine neutrale Wohnung zu kommen, da in meinem alten Domizil doch immer wieder Erinnerungen hochkommen, die mir schon auf den Magen und mein Nervenkostüm geschlagen haben. Ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel Glück mit deinem Kurantrag.

Liebe Grüße jürgen

12.09.2001 13:17 • #47


B
Hallo Jürgen,
da stimme ich dir zu, das Wetter ist zur Zeit grausam und ich hatte mich so auf einen schönen Spätsommer gefreut.
Ja, was da in N.Y. passiert ist, da finde ich einfach keine Worte. Manche Berichte treiben mir jetzt noch die Tränen in die Augen. Bin wohl auch etwas überempfindlich.

Ich hatte so vielen vom Tod meiner Mutter geschrieben, da ich den familiären Schriftverkehr übernommen habe, daß ich es hier wohl nicht erwähnt hatte. Danke für deine Anteilnahme.

Ja, die Erkältungswelle ist auch hier übergeschwappt. Mich hats auch erwischt, obwohl ich eigentlich recht unempfindlich gegen Erkältungen bin. Aber es geht vorüber.

Hoffentlich ist deine Exfrau nicht zuweit weggezogen, daß du deine Bube auch immer mal wieder sehen kannst. Ich hab so das Gefühl, das es dir sehr viel bedeutet.

So, dann wünsche ich dir für deine Erkältung, deinem RD und überhaupt alles Gute.

Liebe Grüße
Birgit

16.09.2001 14:59 • #48


J
Hallo Birgit,

ja, das ist wirklich schrecklich, was da in N.Y. passiert ist. Als ich die Bilder im Fernsehen gesehen habe, wähnte ich mich mehr in einem Schwarzenegger Film, als in der Realität. Beruhigend ist einzig die Tatsache, das Weltweit diese Attacke verachtet wird und somit eine sehr große Solidarität herrscht. Von daher denke ich, das es zwar eine Antwort geben wird, diese aber nicht unüberlegt ist und somit nicht zum Weltkrieg führt.

Erkältungsmäßig hat es mich diesmal gut erwischt, da diese auf meine Bronchien und Kehlkopf geschlagen ist, so das meine Stimme mehr die eines Reibeisens gleicht.

Mein Exfrau wohnt jetzt ganz in der Nähe von mir ( ca. 10Min. mit dem Auto). Ja, es geht mir wirklich besser damit, da sie bis dato in meiner alten Wohnung gelebt hat und ich so immer im Unterbewußtsein mit Erinnerungen etc. konfrontiert wurde. Hatte immer ein komisches Gefühl wenn ich dort meinen Sohnemann abgeholt habe. Natürlich bedeutet es mir sehr viel meinen Buben zu sehen. Ist ja immerhin mein Sohn. Wir sehen uns alle zwei Wochenenden, obwohl ich ihn von meiner Exfrau aus auch öfter haben kann, aber der Schichtdienst gibt teilweise nicht mehr her. Ich sehe aber auch zu, das ich ihn unter der Woche mal für einen Nachmittag zum Schwimmen etc. hole.

RDS mäßig geht es mir im Moment gut und hoffe, das ich im Laufe der nächsten Woche wieder fit. Dir auch gute Besserung und ruhig RDS Zeiten und natürlich auch sonst alles Gute.

Liebe Grüße Jürgen

16.09.2001 17:02 • #49


B
Hallo Jürgen,
ich hoffe, das du deiner Erkältung mittlerweile den Gar ausgemacht hast, wie man so schön sagt. Ich krieg meine irgendwie nicht weg, mal merke ich garnix mehr und dann niese und schnupfe ich wieder rum. RDSmäßig geht es mir, seit ich vor einigen Wochen meine Enzyme weggelassen habe (natürlich in Absprache mit meiner Ärztin) recht gut. Wir haben die Pankreasspezifischen Werte geprüft und siehe da, die waren sehr gut. Also muß ich die Dinger, wenn es auch nur Enzyme sind, nicht in mich reinstopfen. Nach 10 Jahren wird man manchmal recht tablettenmüde. Regelmäßig nehme ich nur noch das Johanniskraut und dabei bleibe ich auch. Ansonsten probieren wir noch einige pflanzliche Mittel gegen meine Kopfschmerzen, die sehr hartnäckig sind.
Mit dem Satz, das dir der Kontakt zu deinem Sohnemann wohl sehr viel bedeutet, wollte ich dir nicht zu nahe treten. War eigentlich nur ne Feststellung. Ich kenne es leider auch anders, wo der Vater überhaupt keinen Kontakt will, obwohl er es ohne weiteres könnte.

So, dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute und viel Spass mit dem Bube...

Liebe Grüße
Birgit

P.S. Sollten wir unserer Mail mal nen neuen Namen geben?

25.09.2001 10:48 • #50


J
Hallo Birgit,

schön zu hören, dass es dir RDS mäßig gut geht. Was die Erkältung anbetrifft, so war meine diesmal auch sehr hartnäckig. Habe 2 Wochen lang daran laboriert. Hatte zwar kein Fieber, dafür waren aber meine Stimmbänder und die Bronchien ziemlich angeschlagen. Bin jetzt aber wieder soweit hergestellt, das ich auch an Sport denken kann. Mit der Aussage bezüglich meines Sohnes brauchst du kein schlechtes Gefühl zu haben. Du bist mir damit nicht zu nahe getreten. Kenne leider selber einige Fälle, in denen der Kontakt der Väter/Mütter nicht so ist wie er eigentlich sein soll. Weißt Du, sich von dem Partner zu trennen ist die eine Sache. Das Verhältnis zu seinen Kindern das andere. Sie können am wenigsten dafür, müssen aber am meisten leiden. Und man kann auch auf getrennter Ebene gute Eltern sein, obwohl die geschlossene Familie als solches immer besser ist, wenn sie denn funktioniert.

Ja, mit unseren Mails müssen wir uns wirklich was einfallen lassen. Die Seite ist hier bald voll. Du kannst aber , wenn du möchtens die Mails direkt an meine e_Mail Adresse schicken. ( ).
Ansonsten können wir auch eine neue Seite aufmachen. Nachricht für Birgit oder so ähnlich.

Dir weiterhin alles gute. Bis demnächst Liebe Grüße

Jürgen

25.09.2001 15:50 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag