Pfeil rechts

G
hi leute ..

ich hab mich nun doch mal überwunden, hier ganz offen über meine probleme zu reden, obwohl mir dies wahnsinnig schwer fällt..

zunächst erst mal zu meiner person .. ich bin männlich, 19 jahre alt, habe vor einem jahr mein abitur gemacht, und bin nun angehender student, wohne aber zur zeit noch bei meinen eltern

als ich heute mich endlich mal durchgerungen hatte, zum versicherungsmakler zu gehn, und dort eine KFZ haftpflicht für mein neues auto abzuschliessen, musste ich ich noch einige zeit warten, bis ich an der reihe war .. diese zeit nutze ich, indem ich ein paar zeitungen lass, die auf dem tisch lagen .. auf einen der letzen seiten wurden angstbedingte krankheiten beschrieben, und dann fiel das wort Sozialphobie .. ich lass mir die symptome durch und erkannte mich mehr und mehr wieder..

als ich dann zuhause ankam, habe ich mich sofort im netz weiter darüber informiert .. und ganz einfach zu viele symptome treffen auf mich zu:

ich vermeide einfach wo es geht die öffentlichkeit, wo es beispielsweise gilt, ein paar besorgungen oder dergleichen zu erledigen .. muss ich es doch tun, so beobachte ich mich im gespräch mit anderen so kritisch und zugleich aufmerksam, dass ich oftmals keinen ordentlichen satz heraus bekomme .. ich habe immer das gefühl, mein gegenüber würde mich auslachen (ja ich seh meistens ein lächeln auf seinen lippen), oder mich als nicht gleichwertig einstufen .. daher fällt es mir wirklich schwer, auf den gegenüber einzugehn, forderungen zu stellen uä. .. meistens bejae ich alles, und hoffe dass das gespräch doch bald vorbei sein wird

auf öffentlichen toiletten gelinkt es mir oftmals nich in nen stehklo zu pinkeln, obwohl bei mir "unten rum" alles in bester ordnung is .. ich weiss nich was das is, aber mir gelinkt das urinieren aufgrund irgend einer blockade einfach nicht .. in abgeschlossen klos geht das dagegen problemlos