Pfeil rechts
6823

L
Zitat von Hawke:
Was beängstigt dich denn so?Bzw. Wie kommst du gerade auf ALS?Dr. Google?Was hat der Neurologe denn gesagt?Für dich zur Beruhigung:In der Regel ist bei ALS bereits die klinische Untersuchung auffällig.D.h. pathologische ReflexeSchwäche oder Atrophie der Muskulatur.Wenn da nix war... alles gut


Ja natürlich Dr. Google...
Ich habe diese Zuckerei eine ganze Zeit lang hingenommen, doch irgendwann nervte es und ich wollte schauen was man dagegen tun kann....ohne irgendwelche Ängste vor was schlimmes gehabt zu haben und siehe da, da kam ich auf diese schreckliche Krankheit.

Leider sagte der Neurologe nicht viel.
Ich sollte ein paar Übungen machen, wie Fuß vor Fuß, Zeigefinger zu Nasenspitze, hüfen ...
Soll nächste Woche ins MRT und ein EEG machen.

Zuvor war ich natürlich bei meiner Hausärztin, Vitamin B D3 wurden getestet, diese waren aber wohl in Ordnung.

Leider wurde ich jetzt durch diese ständige Arbeiten in meinen Beinen wach. Habe auch unglaublich schmerzen in den Oberschenkeln hinten.

Ich finde es großartig von dir das du die leute hier beruhigen willst und ein offenes Ohr für so viele hast.

04.12.2020 02:06 • #13321


Ellibr
Zitat von Luna08:
Ja natürlich Dr. Google...Ich habe diese Zuckerei eine ganze Zeit lang hingenommen, doch irgendwann nervte es und ich wollte schauen was man dagegen tun kann....ohne irgendwelche Ängste vor was schlimmes gehabt zu haben und siehe da, da kam ich auf diese schreckliche Krankheit. Leider sagte der Neurologe nicht viel. Ich sollte ein paar Übungen machen, wie Fuß vor Fuß, Zeigefinger zu Nasenspitze, hüfen ...Soll nächste Woche ins MRT und ein EEG machen. Zuvor war ich natürlich bei meiner Hausärztin, Vitamin B D3 wurden getestet, diese waren aber wohl in Ordnung. Leider wurde ich jetzt durch diese ständige Arbeiten in meinen Beinen wach. Habe auch unglaublich schmerzen in den Oberschenkeln hinten. Ich finde es großartig von dir das du die leute hier beruhigen willst und ein offenes Ohr für so viele hast.



Hey, falls es dich beruhigt, mir geht es genauso. Ich bin 21 und habe 24/7 Zuckungen an den Waden und Füßen und zwischendurch an allen möglichen anderen Stellen. Bei mir wurde ALS sogar von einem Oberarzt in einer Großstadt ausgeschlossen per EMG etc. Diagnose:BFS. Er hat sogar gesagt, dass die Symptone nicht dazu passen. Es ist ein anderes Zucken bei ALS. Da wir hier alle fast das gleich haben gilt die Diagnose sicher auch für euch!:)

04.12.2020 07:04 • x 1 #13322


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


L
Zitat von Ellibr:
Hey, falls es dich beruhigt, mir geht es genauso. Ich bin 21 und habe 24/7 Zuckungen an den Waden und Füßen und zwischendurch an allen möglichen anderen Stellen. Bei mir wurde ALS sogar von einem Oberarzt in einer Großstadt ausgeschlossen per EMG etc. Diagnose:BFS. Er hat sogar gesagt, dass die Symptone nicht dazu passen. Es ist ein anderes Zucken bei ALS. Da wir hier alle fast das gleich haben gilt die Diagnose sicher auch für euch!:)


Es ist wirklich beruhigend zu lesen wie viele Menschen es haben wo es nichts schlimmes ist.

Wie lange hast du es mit den Zuckungen schon? Und kannst du sagen wann das ganzen angefangen hat, also ich meine hattest du woher eine Phase wo es dir nicht so gut ging?
Hast du teilweise wenn du zur Ruhe kommst auch schmerzen, ich meine ist ja irgendwo logisch wenn die ganze Zeit die Beinmuskulaturen angespannt werden.
Echt zum Mäuse melken.

04.12.2020 08:42 • #13323


Bella1988
Hallo @Luna08 ... ich bin seit April betroffen ... wobei es anfänglich extrem schlimm war und ich am ganzen Körper Zuckungen hatte - diese sind nun besser. Habe aber auch extreme Ängste seitdem meine Tochter auf der Welt ist. Hier sind noch 2-3 Mamas mit diesen Symptomen. Ich glaube ehrlich langsam, dass der schlafentzug dazu extrem beiträgt. Ich habe seit 2.5 Jahren nicht mehr durchgeschlafen. Letzte Nacht 2.5 Stunden nur ... weil die kleine krank ist und so oft wach war. Hinzukommt, dass ich berufstätig, selbstständig und alleinerziehend bin... also schon sehr viel Verantwortung trage. Denke das bei mir die große Verantwortung ganz viele Ängste auslöst ... hatte vor der Maus gar nichts, war top fit und erkenne mich teilweise gar nicht wieder ... ! War auch bei 2 Neurologen .. einmal ganz zu Beginn und dann nochmal 7
Monate später ... es wurden Krafttests, Reflexe und emg gemacht. Er wollte ein mrt machen aber ich hatte zu viel Angst und habe abgesagt. Der Rest war ohne Befund ... du bist nicht alleine! Und ohne eine echte Schwäche, brauchst du keine Angst haben. Lg

04.12.2020 08:49 • #13324


L
Hey @Bella1988 , ja das hängst wahrscheinlich echt alles zusammen. Beim ersten Kind hatte ich absolut gar nichts. Aber die zweite Schwangerschaft war auch ganz anders, hatte andauernd starke Schmerzen.
Dann fingen diese ständigen Ängste an.
Da wusste man aber immer direkt das es der Kopf ist. Jetzt wo die Waden so großflächig zucken und man es sieht, ist es halt nochmal was anderes. Die ganze rechte innere Seite zieht sich immer zusammen, also dort sind es nicht mehr so kleinere Zuckungen.
Eigentlich sollte ich doch froh das sein wenn der Neurologe kein EMG erstmal für nötig hält, habe gehört es soll ja auch ein wenig schmerzhaft sein.
In ein paar Monaten sieht die Welt wieder besser aus.

04.12.2020 09:44 • x 1 #13325


L
Zitat von Ellibr:
Hey, falls es dich beruhigt, mir geht es genauso. Ich bin 21 und habe 24/7 Zuckungen an den Waden und Füßen und zwischendurch an allen möglichen anderen Stellen. Bei mir wurde ALS sogar von einem Oberarzt in einer Großstadt ausgeschlossen per EMG etc. Diagnose:BFS. Er hat sogar gesagt, dass die Symptone nicht dazu passen. Es ist ein anderes Zucken bei ALS. Da wir hier alle fast das gleich haben gilt die Diagnose sicher auch für euch!:)


Darf ich dich nochmal was zu deinen Wadenzuckungen fragen....

Ist es bei dir auch ein größerer Bereich der sich bewegt?
Sieht man es sehr stark?

04.12.2020 12:15 • #13326


Vitus
Zitat von Luna08:
Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil ich genau wie die meisten hier Muskelzuckungen überall am Körper habe. Leider habe ich seit der Schwangerschaft unglaubliche Ängste vor Krankheiten entwickelt, was ich so nicht kannte. Die Geburt war nicht die schönste, ein Kaiserschnitt mit hohen Blutverlust. Danach ging es bei mir bergab, andauernd Ängste vor Krebs. Irgendwann war die Angst weg, dann kamen Muskelzuckungen überall. Heute habe ich den ganzen Tag Muskelzuckungen an der inneren Wade, es war deutlich zu sehen und der Bereich war groß. Gegen Abend habe ich immer Wadenschmerzen. Ich lasse es mir so bei der Familie nicht anmerken. Für mein Mann bin ich die, die immer fit ist und gute Laune hat. Ich muss mich aber einfach mal mit Gleichgesinnten austauschen. Ich war beim Neurologen, aber der hat mir bis jetzt noch nicht meine Angst nehmen können, muss nächste Woche zum MRT und EEG. Ich würde so gerne endlich mal diese ganzen negativen Gedanken aus meinem Kopf verbannen.



Hey du,

genau das hätte ich schreiben können... Wirklich 1:1

Bin auch zur Zeit am verzweifeln sag ich dir...

Hier gibt es viele Gleichgesinnte

04.12.2020 16:53 • #13327


L
Zitat von Vitus:
Hey du, genau das hätte ich schreiben können... Wirklich 1:1 Bin auch zur Zeit am verzweifeln sag ich dir... Hier gibt es viele Gleichgesinnte


Hey,

echt unglaublich wie viele diese Symptome haben und ich dachte ich wäre fast alleine damit. Wenn ich in der Familie oder im Freundeskreis gefragt habe, kannte das keiner mit dem Muskelzuckungen, höchstens mal am Auge.

Wie lange hast du es jetzt schon?

04.12.2020 17:02 • #13328


Vitus
Zitat von Luna08:
Hey,echt unglaublich wie viele diese Symptome haben und ich dachte ich wäre fast alleine damit. Wenn ich in der Familie oder im Freundeskreis gefragt habe, kannte das keiner mit dem Muskelzuckungen, höchstens mal am Auge. Wie lange hast du es jetzt schon?



Dachte auch ich bin ein Alien... Im Bekanntenkreis und Familienkreis sind alle scheinbar gesund und happy, nur bei mir im Kopf ist die Hölle los

Bin vor etwas mehr als einem Jahr Mama geworden. Geburt war traumatisch und die Anfangszeit sehr hart. Im August fing dann meine Angst vor zig Krebsarten an... Getriggert durch eine Freundin, die mich auf ein dunkles Muttermal aufmerksam gemacht hat... Dann in psychotherapeutische Behandlung begeben, irgendwann ging es mir wirklich etwas besser und dann kamen die Zuckungen am ganzen Körper, jetzt seit ca 3 Wochen... Auch wirklich überall: Füße, Beine, Arme, Bauch, Brust... Springt auch gerne hin und her. Manchmal hab ich es auch länger an einer Stelle... Wenn ich sehr abgelenkt bin, merk ich davon nichts... Aber abends auf der Couch oder morgens im Bett... Katastrophe

04.12.2020 17:15 • x 1 #13329


L
Zitat von Vitus:
Dachte auch ich bin ein Alien... Im Bekanntenkreis und Familienkreis sind alle scheinbar gesund und happy, nur bei mir im Kopf ist die Hölle los Bin vor etwas mehr als einem Jahr Mama geworden. Geburt war traumatisch und die Anfangszeit sehr hart. Im August fing dann meine Angst vor zig Krebsarten an... Getriggert durch eine Freundin, die mich auf ein dunkles Muttermal aufmerksam gemacht hat... Dann in psychotherapeutische Behandlung begeben, irgendwann ging es mir wirklich etwas besser und dann kamen die Zuckungen am ganzen Körper, jetzt seit ca 3 Wochen... Auch wirklich überall: Füße, Beine, Arme, Bauch, Brust... Springt auch gerne hin und her. Manchmal hab ich es auch länger an einer Stelle... Wenn ich sehr abgelenkt bin, merk ich davon nichts... Aber abends auf der Couch oder morgens im Bett... Katastrophe


Unglaublich wie gleich es bei uns ist.
Ich würde gerne mit dir im Kontakt bleiben, gerne auch per privat Nachricht.

04.12.2020 17:54 • x 1 #13330


Vitus
Zitat von Luna08:
Unglaublich wie gleich es bei uns ist. Ich würde gerne mit dir im Kontakt bleiben, gerne auch per privat Nachricht.



Gern, schreib mir einfach, wenn du magst

04.12.2020 17:59 • #13331


Ellibr
Zitat von Luna08:
Es ist wirklich beruhigend zu lesen wie viele Menschen es haben wo es nichts schlimmes ist. Wie lange hast du es mit den Zuckungen schon? Und kannst du sagen wann das ganzen angefangen hat, also ich meine hattest du woher eine Phase wo es dir nicht so gut ging? Hast du teilweise wenn du zur Ruhe kommst auch schmerzen, ich meine ist ja irgendwo logisch wenn die ganze Zeit die Beinmuskulaturen angespannt werden. Echt zum Mäuse melken.




Bei mir hat es während einer Phase einer MS- Angst begonnen. MS wurde damals ausgeschlossen hatte Fußkribbeln aber durch einen abgeklemmten Nerven. Ab der spanischen Angst fing das Zucken an. Habe es jetzt seit 8 Monaten... habe oft Schmerzen an allen möglichen Stellen. Kann mir aber selber gar nicht mehr vertrauen weil ich nicht mehr weiß welchen Schmerz ich mir einbilde. Wisst ihr was ich meine?

04.12.2020 21:27 • #13332


H
Zitat von Ellibr:
Bei mir hat es während einer Phase einer MS- Angst begonnen. MS wurde damals ausgeschlossen hatte Fußkribbeln aber durch einen abgeklemmten Nerven. Ab der spanischen Angst fing das Zucken an. Habe es jetzt seit 8 Monaten... habe oft Schmerzen an allen möglichen Stellen. Kann mir aber selber gar nicht mehr vertrauen weil ich nicht mehr weiß welchen Schmerz ich mir einbilde. Wisst ihr was ich meine?


Meinst du, dass der Schmerz eingebildet ist?

Schmerz ist ja letztendlich auch von Nerven verursacht.
Wenn die -warum auch immer- überlastet sind, kann ich mir vorstellen, dass der Schmerz durchaus real ist.....
Schau mal bei Nozizeptoren

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Nozizeption

04.12.2020 21:32 • x 1 #13333


L
Zitat von Hawke:
Meinst du, dass der Schmerz eingebildet ist?Schmerz ist ja letztendlich auch von Nerven verursacht.Wenn die -warum auch immer- überlastet sind, kann ich mir vorstellen, dass der Schmerz durchaus real ist.....Schau mal bei Nozizeptoren


Ne denke nicht das ich mir die Schmerzen einbilde.
Danke, werde ich mir mal durchlesen.

04.12.2020 21:40 • #13334


L
Zitat von Ellibr:
Bei mir hat es während einer Phase einer MS- Angst begonnen. MS wurde damals ausgeschlossen hatte Fußkribbeln aber durch einen abgeklemmten Nerven. Ab der spanischen Angst fing das Zucken an. Habe es jetzt seit 8 Monaten... habe oft Schmerzen an allen möglichen Stellen. Kann mir aber selber gar nicht mehr vertrauen weil ich nicht mehr weiß welchen Schmerz ich mir einbilde. Wisst ihr was ich meine?



Dieses Zucken kommt wahrscheinlich echt von diesen Ängsten.
Habe gehört das es auch oft Medizinstudenten bekommen.
Ja ich habe ja abends immer diese Wadenschmerzen.

04.12.2020 21:42 • #13335


Ellibr
Zitat von Luna08:
Dieses Zucken kommt wahrscheinlich echt von diesen Ängsten. Habe gehört das es auch oft Medizinstudenten bekommen. Ja ich habe ja abends immer diese Wadenschmerzen.



Wadenschnerzen habe ich auch immer wieder, genauso wie Oberschenkelschmerz. Es nervt so alles

04.12.2020 22:06 • #13336


L
Zitat von Ellibr:
Wadenschnerzen habe ich auch immer wieder, genauso wie Oberschenkelschmerz. Es nervt so alles


Ja wirklich ätzend. Aber was hat dein Neurologe diesbezüglich gesagt?

04.12.2020 22:26 • #13337

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von Ellibr:
Bei mir hat es während einer Phase einer MS- Angst begonnen. MS wurde damals ausgeschlossen hatte Fußkribbeln aber durch einen abgeklemmten Nerven. Ab der spanischen Angst fing das Zucken an. Habe es jetzt seit 8 Monaten... habe oft Schmerzen an allen möglichen Stellen. Kann mir aber selber gar nicht mehr vertrauen weil ich nicht mehr weiß welchen Schmerz ich mir einbilde. Wisst ihr was ich meine?



Bei mir das Gleiche! Zuerst Versacht auf Schlaganfall, dann MS... und dann ging der Teufelskreis los. Habe neben zuvor geschilderten Symptomen nun auch oft (vor allem Abends) auch schwere, brennende Beine und morgens tut oft die li. Wade weh.

War heute das 1. Mal zur Akkupunktur bei meiner Neurologin. Hat gut getan. Geht nun bis Ende Januar.

04.12.2020 22:41 • x 1 #13338


Ellibr
Zitat von Luna08:
Ja wirklich ätzend. Aber was hat dein Neurologe diesbezüglich gesagt?



Ich war bei so vielen Neurologen und alle haben gesagt, dass die Schmerzen von der Anspannung kommen. Macht auch Sinn finde ich:)

05.12.2020 08:10 • #13339


Ellibr
Zitat von Whatsthis:
Bei mir das Gleiche! Zuerst Versacht auf Schlaganfall, dann MS... und dann ging der Teufelskreis los. Habe neben zuvor geschilderten Symptomen nun auch oft (vor allem Abends) auch schwere, brennende Beine und morgens tut oft die li. Wade weh.War heute das 1. Mal zur Akkupunktur bei meiner Neurologin. Hat gut getan. Geht nun bis Ende Januar.



Wie cool, du kannst ja mal berichten, ob es langfristig hilft. Bin auf der Suche nach irgendwas, das hilft

05.12.2020 08:11 • #13340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel