Pfeil rechts
8038

Abendschein
Zitat von Sonnenblume216:
Ich liege gerade auf dem Bett und bin am zittern Kommt das davon weil es mir zu viel war die letzten Stunden? Oder vom wenigen Essen?


Oder vom Druck, mit den Nummern? Laß Dich da nicht verrückt machen. Wenn Du es bis Weihnachten nicht schaffst, ist das nicht schlimm, haupsache Du bist da, liebe @Sonnenblume216 . Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es ist alles neu. Da mußt Du ersteinmal rein kommen.

03.12.2020 20:22 • #11641


L
Zitat von Sonnenblume216:
Ich liege gerade auf dem Bett und bin am zittern Kommt das davon weil es mir zu viel war die letzten Stunden? Oder vom wenigen Essen?

Wenn du schon vermutest das es von den wenigen Essen kommt dann iss bitte was.
Darf ich fragen wieviel du am Tag isst ?
Für mich hört es sich wirklich an als komme deine Angst daher, das dein Körper auf das wenige Essen reagiert. Wenn man merkt das man schwach ist, kommt natürlich die Panik dazu.

03.12.2020 20:24 • #11642


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Calima:
Es ist anzunehmen, dass deine körperlichen Symptome aus deiner Angst resultieren, nicht umgekehrt. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum du nicht durchhalten solltest. Du bist doch körperlich gesund, was soll da passieren?


Im Allgemeinen mache ich mir darum auch keine Sorgen, aber da ich jetzt gestern kaum essen konnte und heute auch noch nicht wieder voll hab ich da Angst vor. Als es vor 2 Monaten schon mal so war (allerdings noch schlimmer) da konnte ich am 3. Tag wieder relativ normal essen. Ich hoffe darauf das es morgen auch so ist.

Ich kann ja nicht an meinem dritten Arbeitstag schon zu meiner Chefin sagen das ich nicht voll arbeiten kann weil es mir nicht so gut geht. Die schmeißen mich doch sofort wieder raus.


Zitat von Abendschein:

Oder vom Druck, mit den Nummern? Laß Dich da nicht verrückt machen. Wenn Du es bis Weihnachten nicht schaffst, ist das nicht schlimm, haupsache Du bist da, liebe . Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es ist alles neu. Da mußt Du ersteinmal rein kommen.


Ich mache mir leider immer selbst zu viel Druck bei allem ohne es zu wollen oder immer bewusst mitzukriegen. Ich weiß auch nicht wie ich da gegensteuern kann.

Meine Chefin kann ich allerdings noch nicht so wirklich einschätzen. Es macht aber den Eindruck als ob sie immer von allen Mitarbeitern maximalen Einsatz verlangt...

03.12.2020 20:29 • #11643


Calima
Zitat von Sonnenblume216:
aber da ich jetzt gestern kaum essen konnte und heute auch noch nicht wieder voll hab ich da Angst vor.


Menschen machen komplette Fastenkuren von 10, 14 und mehr Tagen und fühlen sich großartig dabei. Für den Körper ist das kein Problem, wenn er mal ein paar Tage wenig kriegt. Sieh zu, dass du einigermaßen ausreichend trinkst und mach' dir nicht so viel Druck wegen des Essens. Das pendelt sich schon wieder ein.

03.12.2020 20:33 • #11644


Sonnenblume216
Zitat von Lottikarotti:
Wenn du schon vermutest das es von den wenigen Essen kommt dann iss bitte was.Darf ich fragen wieviel du am Tag isst ? Für mich hört es sich wirklich an als komme deine Angst daher, das dein Körper auf das wenige Essen reagiert. Wenn man merkt das man schwach ist, kommt natürlich die Panik dazu.


Normalerweise esse ich 1600-1800 Kalorien. Verteilt auf 4 bis 5 Mahlzeiten und meist 2 Zwischenmahlzeiten. Ist aber halt auch nicht abwechslungsreich aber meistens reicht es um mein Gewicht zu halten und Kraft zu haben.
Heute hab ich grob überschlagen knapp 1100 Kalorien zu mir genommen, gestern will ich lieber gar nicht wissen wie wenig es war.
Wenn ich in meiner App meine Tätigkeit eingebe brauche ich um mein Gewicht zu halten so 1660 Kalorien. Wenn es ein Tag ist wie heute etwas über 1400.

03.12.2020 20:48 • x 1 #11645


Sonnenblume216
Zitat von Calima:
Menschen machen komplette Fastenkuren von 10, 14 und mehr Tagen und fühlen sich großartig dabei. Für den Körper ist das kein Problem, wenn er mal ein paar Tage wenig kriegt. Sieh zu, dass du einigermaßen ausreichend trinkst und mach' dir nicht so viel Druck wegen des Essens. Das pendelt sich schon wieder ein.


Versuche ich wirklich, aber das ist so festgefahren bei mir
Mein Kopf bringt das immer gleich in den Zusammenhang: Wenig essen, also nehme ich gleich wieder ab. Und ich darf nicht noch weiter abnehmen.

03.12.2020 20:49 • #11646


L
Zitat von Calima:
Menschen machen komplette Fastenkuren von 10, 14 und mehr Tagen und fühlen sich großartig dabei. Für den Körper ist das kein Problem, wenn er mal ein paar Tage wenig kriegt. Sieh zu, dass du einigermaßen ausreichend trinkst und mach' dir nicht so viel Druck wegen des Essens. Das pendelt sich schon wieder ein.

Mich wundert immer das die das aushalten!
Du hast recht......trinken ist definitiv wichtiger.

03.12.2020 20:51 • #11647


Shyiox
Zitat von Lottikarotti:
Wenn Sonnenblume wenig zum Essen und trinken kommt, wie es für mich den Anschein hat, hilft Traubenzucker das sie nicht unterzuckert und ihr deswegen schwindelig/schummrig wird.

Klingt logisch. Danke.
Hirn ist anscheinend schon tot

03.12.2020 22:00 • x 1 #11648


Hotin
Zitat von Sonnenblume216:
Ich liege gerade auf dem Bett und bin am zittern Kommt das davon weil es mir zu viel war die letzten Stunden? Oder vom wenigen Essen?


Die Frage, wie viel man essen sollte, wird sehr häufig angesprochen.
Eine eindeutige und richtige Antwort darauf kann es nicht geben.
Für mich ist das oft schwer zu verstehen, warum Menschen dauerhaft zu wenig essen.
Der Mensch ist so etwas wie eine Maschine mit einer eigenen Chemiefabrik (unser Magen und unser
Darm) Im Magen und Darm werden unsere Kraft und unsere Körperwärme erzeugt.
Auch unsere Angst wird geringer, wenn wir genug essen.
Führen wir dem Körper allerdings zu viel Nahrung und zu viel Zucker zu, ist das auch sehr nachteilig und
macht den Körper schwach und träge.

Niemand, der ein Auto fährt, würde versuchen ohne zu tanken über den Monat zu kommen.
Somit halte ich es für dringend erforderlich, wenn Du versuchst herauszufinden, warum Du
Deinem Körper zu wenig Getränke und zu wenig feste Nahrung zuführst.
Kalorienzählen halte ich bei Untergewicht für überflüssig und schädlich.

04.12.2020 02:17 • x 1 #11649


Hotin
Zitat von Sonnenblume216:

Also meine Unverträglichkeiten wurden in einer Klinik festgestellt...es wird wahrscheinlich aber unter Stress
schlimmer so wie gestern zum Beispiel...durch meine Hashimotoerkrankung hat es sich auch nochmal verschlimmert...Ich werde mich bemühen mich nicht unter Druck zu setzen auf Arbeit.

Im Moment ist meine größte Angst körperlich nicht durchzuhalten. Und morgen muss ich 4 Stunden stehen...
ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll..


Ich wünsche Dir, dass Du körperlich durchhältst. Das schaffst Du bestimmt.
Kann es sein, dass Du eher nervlich, also gedanklich Probleme befürchtest?

04.12.2020 02:30 • x 1 #11650


Sonnenblume216
Zitat von Hotin:
Ich wünsche Dir, dass Du körperlich durchhältst. Das schaffst Du bestimmt.Kann es sein, dass Du eher nervlich, also gedanklich Probleme befürchtest?


Mein Kopf macht mir sowieso ständig Probleme weil er immer zu viel denkt und zerdenkt. Ich bin heute morgen seit dem Aufstehen ein bisschen zittrig unterschwellig wahrscheinlich wegen der Aufregung. Hab vor 20 Minuten ca eine Neurexan genommen und werde vor der Arbeit auch nochmal eine nehmen. Frühstücken konnte ich heute wieder normal wie sonst immer.

04.12.2020 08:35 • x 1 #11651


Sonnenblume216
Zitat von Hotin:
Die Frage, wie viel man essen sollte, wird sehr häufig angesprochen.Eine eindeutige und richtige Antwort darauf kann es nicht geben.Für mich ist das oft schwer zu verstehen, warum Menschen dauerhaft zu wenig essen.Der Mensch ist so etwas wie eine Maschine mit einer eigenen Chemiefabrik (unser Magen und unserDarm) Im Magen und Darm werden unsere Kraft und unsere Körperwärme erzeugt.Auch unsere Angst wird geringer, wenn wir genug essen. Führen wir dem Körper allerdings zu viel Nahrung und zu viel Zucker zu, ist das auch sehr nachteilig und macht den Körper schwach und träge.Niemand, der ein Auto fährt, würde versuchen ohne zu tanken über den Monat zu kommen.Somit halte ich es für dringend erforderlich, wenn Du versuchst herauszufinden, warum DuDeinem Körper zu wenig Getränke und zu wenig feste Nahrung zuführst.Kalorienzählen halte ich bei Untergewicht für überflüssig und schädlich.


Also die Kalorien zähle ich nur manchmal um mal zu schauen ob ich sie erreiche. Also mein Ziel dahinter ist das ich wenn ich zu wenig esse das dadurch mitbekomme und gegensteuern kann das ich dann weiß ich muss wieder mehr esse tagsüber.
Ich befürchte halt auch das es zu wenig ist was ich esse um die Arbeit durchzuhalten...

04.12.2020 08:38 • #11652


Sonnenblume216
Ich bin seit ca 1 1/2 Stunden so nervös und aufgeregt das ich gerade nichts essen kann und Verdauungsbeschwerden hab...Herzrasen und ein Adrenalingefühl hinter der Brust welches total eklig ist. Und weinen könnte ich auch.
Eigentlich sollte man sich nicht so fühlen wenn man mit einer neuen Arbeit anfängt...das kenne ich so auch gar nicht.
Vielleicht liegt es daran das es etwas völlig anderes ist als sonst. Oder daran das meine ganzen Hormone noch durcheinander sind durch die Regel...die sollte aber heute vorbei sein.
Ach man, am liebsten würde ich alles hinschmeißen...
Um 10 fange ich an, also muss ich jetzt Richtung Arbeit gehen.

04.12.2020 10:33 • x 1 #11653


Hotin
Zitat von Sonnenblume216:
Mein Kopf macht mir sowieso ständig Probleme weil er immer zu viel denkt und zerdenkt. Ich bin heute morgen seit dem Aufstehen ein bisschen zittrig unterschwellig wahrscheinlich wegen der Aufregung. Frühstücken konnte ich heute wieder normal wie sonst immer.


Ich vermute, das mit dem Denken und Zerdenken, das kennen sehr viele Menschen.
Dann versuche mal, etwas weniger zu denken. Du wirst schon alles richtig machen.
Wenigstens hast Du heute schon mal getankt (etwas gegessen). Dann fährst Du nicht ständig auf
Reserve und brauchst nicht zu befürchten, dass Du unterwegst liegen bleibst.
Einen angenehmen, erfolgreichen Tag wünsche ich Dir.

04.12.2020 11:13 • x 2 #11654


Hotin
Zitat von Sonnenblume216:
Ich bin seit ca 1 1/2 Stunden so nervös und aufgeregt das ich gerade nichts essen kann und Verdauungsbeschwerden hab...
Herzrasen und ein Adrenalingefühl hinter der Brust welches total eklig ist. Und weinen könnte ich auch.Eigentlich sollte man sich nicht so fühlen wenn man mit einer neuen Arbeit anfängt...das kenne ich so auch gar nicht.
Vielleicht liegt es daran das es etwas völlig anderes ist als sonst.
Ach man, am liebsten würde ich alles hinschmeißen...


Was unsere Angstgefühle so alles in uns auslösen können.
Du schaffst das schon. Wenn alles neu ist, fühlt sich das schon mal richtig
schwierig an. Wie aber kann es Dir gut gehen, wenn Du nicht immer mal Sachen beginnst,
vor denen Du erst einmal etwas Angst und Respekt hast. Dann würdest Du ja nich das Gefühl erleben.
Ich bin erfolgreich! Ich habe etwas geschafft, was ich vorher nicht geglaubt habe.

04.12.2020 11:24 • x 1 #11655


L
Du schaffst das

04.12.2020 11:45 • x 1 #11656


Sonnenblume216
Ich danke euch für eure Unterstützung. Ich hab es geschafft für heute
Es war auch gar nicht so schlimm wie befürchtet. Ich hatte zwar zwischendurch Herzklopfen und war ein bisschen nervös aber das ging dann auch. Es war viel los. Da war man auch abgelenkt, es hat auf jedenfall schon besser geklappt heute.

Aber jetzt bin ich kaputt und gleich holen wir noch meinen Sohn ab und dann kann ich mich zu Hause ausruhen. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm nachher wenn die Anspannung abfällt.

04.12.2020 15:36 • x 2 #11657

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Sonnenblume216:
Ich danke euch für eure Unterstützung. Ich hab es geschafft für heute Es war auch gar nicht so schlimm wie befürchtet. Ich hatte zwar zwischendurch Herzklopfen und war ein bisschen nervös aber das ging dann auch. Es war viel los. Da war man auch abgelenkt, es hat auf jedenfall schon besser geklappt heute.Aber jetzt bin ich kaputt und gleich holen wir noch meinen Sohn ab und dann kann ich mich zu Hause ausruhen. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm nachher wenn die Anspannung abfällt.

Super ! Genieße es das du eben doch Leistungsfähig bist und es prima schaffst.
Denke nicht drüber nach was kommen könnte.......genieße den freien Nachmittag mit deinen Lieben!

04.12.2020 15:51 • x 1 #11658


Shyiox
Hier ist was los. Wünsche euch allen gute Besserung. 3

04.12.2020 18:59 • #11659


Sonnenblume216
Also im Moment ist es schwierig...ich würde gerne wieder was essen und müsste es eigentlich auch...aber es geht meinem Bauch seit dem Feierabend nicht so gut...blöder Reizdarm...und blöde Angststörung...das schlägt da alles drauf.

04.12.2020 19:01 • x 1 #11660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler