Pfeil rechts
6

T
ohja das kenne ich auch, oder wenn man gerade am weihnachtsstisch sitzt und dann plötzlich irgendeinen stuss redet, an gewohnten orten plätzen etc habe ich diese aussetzer auch gar nicht...bzw sehr viel weniger bis keine

08.02.2017 19:48 • x 1 #21


S

05.01.2020 21:56 • #22


A


Kurze Aussetzer

x 3


Mindhead
Du kannst das auf jeden Fall mal beim Arzt ansprechen.
Und keine Angst, wenn es Epilepsie ist, kann das gut medikamentös eingestellt werden Ich kenne da auch welche.
Ist auch nicht sofort so wie man das aus zb Filmen kennt!

Ich kenne zb einen der nach der Einstellung bis her auch keinen Anfall mehr hatte. Er kennt die Auslöser bei ihm auch.
Aber generell gibt es da ja auch verschieden, wie doll undso das ist.
Sprich es auf jeden Fall mal an

Ob es wirklich eine Art Epilepsie ist kann ich dir natürlich nicht sagen. Das kann nur ein Arzt.

05.01.2020 22:29 • x 1 #23


J
Hallo
Ich hab das auch. Tagelang gar nicht und dann wieder voll oft am Tag. Ekgs sind bei mir in Ordnung bzgl Extrasystolen. Habs auch mal dass ich im Schlaf hoch Schrecke weil ich keine Luft bekomm. War heute beim Arzt, soll es beim hno und lungenarzt abklären lassen bzgl evtl atemaussetzer. Lungenarzt bekomm ich erst im März Termin...

Hab aber auch arg viel Stress und mega Rücken Probleme. Hws-syndrom usw. War Anfang des Jahres zur krankengymnastik was mir von den Rückenschmerzen her die totale Linderung verschafft hat. Ich muss unbedingt mit den Übungen wieder anfangen. Kann das zusammen hängen?

03.12.2020 15:49 • #24


K

07.12.2020 22:53 • #25


Berggeist
Das kenne ich! Ist mir ziemlich oft passiert, wenn ich Touristen geführt habe und längere Zeit still stand. Aber ich habe herausgefunden, dass es mit den jeweiligen Schuhen und dem Stand darin zusammenhing. Genauer gesagt mit meinen Füßen, Durchblutung, Nerven oder so. Bis ich das herausgefunden hatte, schob ich jedes Mal Angst und Panik in Richtung Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Ganz übel.
Inzwischen vermeide ich das längere Stillstehen auf einem Fleck, wechsle das Standbein, Stütze mich irgendwo ab. So geht es prima.

07.12.2020 23:09 • x 1 #26


K
Hey Danke! Das beruhigt mich etwas. Ich denke, ich hab mich halt auch total verkrampft und verspannt und vielleicht hat der Körper sich da raus befreit quasi.
Hast du auch den Anfang des Fallens nicht bemerkt? Also wie ein richtiger Aussetzer? Als ob eine Millisekunde die Wahrnehmung weg ist.

07.12.2020 23:11 • #27


Berggeist
Also richtig gefallen bin ich zum Glück nie. Es war immer was zum Festhalten da. Aber eine Millisekunde weg war ich auf jeden Fall. Oft habe ich bemerkt, dass ich kurzzeitig wie neben mir stand, währenddessen aber weiterredete. Die Reisegruppen haben nie was bemerkt, wie mir Freunde sagten.
Es hat auf jeden Fall bei mir auch mit Verspannungen zu tun.
Es gibt da viele Zusammenhänge zwischen Körper und Seele.

07.12.2020 23:21 • x 1 #28


K
Ja das ist exakt wie bei mir!
Super. Also nicht, dass du das auch hattest, aber dass du hier zufällig geantwortet hast und mir deine Erfahrung mitgeteilt. Dankeschön!

07.12.2020 23:35 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier