Pfeil rechts
83055

Cloudsinthesky


Die ersten 4 Minuten sind für hws interessant

29.11.2020 15:06 • x 4 #41901


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr Lieben ich habe eure Beiträge gelesen ein Glück sind da die Kopfschmerzen weg, aber der Zahnarzt war sehr heftig. Im Grunde 1h Dauer Angst, angespannt, kurz davor zu sagen ich muß Pause machen, sonst Falle ich in Ohnmacht...Geschafft ist es jetzt aber. Die Zahnärztin ist auch super. @speedymaus genau was du beschrieben hast, kenne ich auch.Bei mir ist dieses kurze Kopf Gefühl irgendwie mit einem Krampf zu vergleichen. Blitz wäre für mich eher, wenn ein stehender grelle Schmerz dabei ist. Ich empfinde es als krampfiges schwindel Gefühl. Kurz nur und ganz seltsam. Gefühlt auch kurzes komisch sehen, aber das weiß ich nicht genau. Dann Angst Adrenalin. Heute bjn ich sehr erschöpft, sehr am schwanken Übelkeit und das Gefühl umzukippen, benommen und Ängste Dabei war ich ganz entspannt heute morgen beim aufstehen, weil momentan etwas mehr vivinox nehme, also seit vorgestern... Ich vertrage entspannt sein nicht, da bekomme ich große Ängste scheinbar


So ging es mir gestern auch, leicht übel, Schwindel, benommen, Gefühl um zu kippen. Das hatte in meiner schlimmsten Zeit auch oft. Ich habe keine Ahnung warum wieder so, aber ich hänge in dem elend wieder voll drin.

Heute ist es auch nicht wirklich besser. Total benommen, müde erschöpft auch der übliche Schwindel natürlich. Bin total unsicher auf den Beinen, hab das Gefühl ich könnte einfach so in mich zusammen sinken.

Hab einen enormen Druck im Nacken, was den ganzen Kopf drauf zieht, fühlt sich an wie Halskrause und Helm tragen. Kopf fühlt sich zu schwer an, der Körper zu leicht. Das Körpergefühl dass das macht fühlt sich jedenfalls nicht gut an.

Im Sitzen oder auch wenn ich ruhig stehe, ist es so ein widerliches Gefühl weg zu driften/gleiten. Kennt das jemand? Das hatte ich lange nicht, seit einigen Tagen ist das auch wieder da. -.-

Bin auch schon ganz verzweifelt, weil es einfach nicht die kleinste Besserung gibt.

Dein Video ist interessant. Nur verstehe ich zB. Nicht warum es dann bei mir so lange fast weg war. Ich hatte ja damals genau die gleichen Symptome wie jetzt. Müsste man das dann nicht permanent haben. Hmm vielleicht ist es besser wenn man entspannter ist.

Ich finde das so schwierig, spüre aber auch immer das der Nacken beteiligt ist. Wenn der behandelt wird tritt aber auch keine nennenswerte Besserung auf und schon gar nicht auf Dauer. Daher denke ich, ist es die Dauer Anspannung, die ich momentan aber nicht los werde.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!

30.11.2020 09:54 • x 2 #41902


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
So ging es mir gestern auch, leicht übel, Schwindel, benommen, Gefühl um zu kippen. Das hatte in meiner schlimmsten Zeit auch oft. Ich habe keine Ahnung warum wieder so, aber ich hänge in dem elend wieder voll drin.Heute ist es auch nicht wirklich besser. Total benommen, müde erschöpft auch der übliche Schwindel natürlich. Bin total unsicher auf den Beinen, hab das Gefühl ich könnte einfach so in mich zusammen sinken. Hab einen enormen Druck im Nacken, was den ganzen Kopf drauf zieht, fühlt sich an wie Halskrause und Helm tragen. Kopf fühlt sich zu schwer an, der Körper zu leicht. Das Körpergefühl dass das macht fühlt sich jedenfalls nicht gut an. Im Sitzen oder auch wenn ich ruhig stehe, ist es so ein widerliches Gefühl weg zu driften/gleiten. Kennt das jemand? Das hatte ich lange nicht, seit einigen Tagen ist das auch wieder da. -.- Bin auch schon ganz verzweifelt, weil es einfach nicht die kleinste Besserung gibt.Dein Video ist interessant. Nur verstehe ich zB. Nicht warum es dann bei mir so lange fast weg war. Ich hatte ja damals genau die gleichen Symptome wie jetzt. Müsste man das dann nicht permanent haben. Hmm vielleicht ist es besser wenn man entspannter ist. Ich finde das so schwierig, spüre aber auch immer das der Nacken beteiligt ist. Wenn der behandelt wird tritt aber auch keine nennenswerte Besserung auf und schon gar nicht auf Dauer. Daher denke ich, ist es die Dauer Anspannung, die ich momentan aber nicht los werde.Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!



Bei mir ist es auch sehr schlimm heute.
Übelkeit noch dazu und schlimmer schwindel mit dem Gefühl umzukippen.
So schlimm müde, starken Druck im Nacken
Es ist ein richtiger horror Tag heute

Ja was du schreibst das ist seltsam
Aber auch die ständige Anspannung, die kann natürlich dafür sorgen, dass daß sich wieder so verschlimmert hat. Möglich wäre es

Ich wünsche auch allen einen guten Wochen Start. Mir fallen gleich die Augen zu

30.11.2020 16:08 • x 1 #41903


Evelin
Zitat von Cedi_95:
Hallo ihr lieben,Ich habe seit gerade ebend ein total komisches Gefühl im Kopf gehapt.. Das wahr so eigenartig. Ich saß vor meinem PC und dann tritt dieses richtig eigenartige Gefühl im Kopf auf. Das wahr so ein richtiger wow Moment. Jetzt habe ich total Panik und Angst was es sein könnte, weil mir jetzt etwas schwindelig und so schwummrig ist...Ich habe Angst das ich umkippe oder ohnmächtig werde.. Oder das ich irgendwas um Kopf habe.. Oder ob es nur meine Psyche / Angststörung ist.. Kennnt das irgendwie jemand?

Hallo Cedi das kann von deiner Halswirbelsäule kommen wenn du den Nacken verspannt hast.

30.11.2020 16:45 • x 1 #41904


Cloudsinthesky
Guten morgen allen
Bei mir ist es leider schlecht.
Seit gestern wache ich wieder benommen auf und habe starke Müdigkeit dazu. Außerdem Kopfschmerzen latent die ganze Zeit, heute Nacht hat Es auch in den Kopf gestochen links.
Mir ist es furchtbar übel seit Tagen, wahrscheinlich durch die für mich vielen Tabletten von Mittwoch bis Freitag. 3 thomapyrin und eine ibu. Mein Magen mag das wohl nicht.

Ich habe solche Angst daß ich jetzt wieder morgens so schlimm benommen bin wie das fast 1.5 Jahre war.

Streß habe ich aber auch viel gehabt die letzten 10 Tage. Mehr als sonst in den letzten Monaten zusammen.

Dann die schlimme Zahnbehandlung noch...

Jetzt wurde die Friseurin von meinem Stiefvater positiv auf covid getestet und Freitag war er dort.
Super...

Ich brauche einfach mal so ein bißchen das Gefühl, dass ich nicht alles stemmen muss
Muß ich ja auch nicht eigentlich, aber es fühlt sich so an.

Ich wünsche allen einen guten Dienstag

01.12.2020 10:41 • x 4 #41905


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen allenBei mir ist es leider schlecht. Seit gestern wache ich wieder benommen auf und habe starke Müdigkeit dazu. Außerdem Kopfschmerzen latent die ganze Zeit, heute Nacht hat Es auch in den Kopf gestochen links.Mir ist es furchtbar übel seit Tagen, wahrscheinlich durch die für mich vielen Tabletten von Mittwoch bis Freitag. 3 thomapyrin und eine ibu. Mein Magen mag das wohl nicht. Ich habe solche Angst daß ich jetzt wieder morgens so schlimm benommen bin wie das fast 1.5 Jahre war.Streß habe ich aber auch viel gehabt die letzten 10 Tage. Mehr als sonst in den letzten Monaten zusammen.Dann die schlimme Zahnbehandlung noch... Jetzt wurde die Friseurin von meinem Stiefvater positiv auf covid getestet und Freitag war er dort. Super... Ich brauche einfach mal so ein bißchen das Gefühl, dass ich nicht alles stemmen muss Muß ich ja auch nicht eigentlich, aber es fühlt sich so an.Ich wünsche allen einen guten Dienstag


Ach Cloud mir geht es genau so.
Bin auch rund um die Uhr extrem benommen. Gehe damit ins Bett und stehe damit auf.

Auch immer mal wieder mit einer lautenden Übelkeit verbunden. Kopf fühlt sich ekelig an, zwar ohne Kopfschmerzen aber trotzdem ekelig. Nacken ist schlimm und auch sonst komplett verspannt. Bin Dauer müde und nach jedem bisschen direkt erschöpft.

Fühle mich irgendwie auch nicht richtig wohl in meiner Haut. Fühle mich insgesamt ziemlich elend...hab kaum Appetit. Muss mich oft richtig zum Essen zwingen. Ganz zu schweigen davon wie es mir Gefühlsmäßig geht. Es ist schrecklich. Vor Jahren hatte ich schon so eine schlimme Phase. Jetzt ist das alles wieder voll da.

Bin auch verzweifelt und total niedergeschlagen, es geht ja kein Stücken bergauf. naja hab mittlerweile diesem Schicksal gefügt das es jetzt so ist, auch wenn es nicht schön finde.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!

01.12.2020 18:27 • x 1 #41906


Rocklady
Liebe Speedymaus, gab es bei dir denn einen Auslöser, als die sch.. symptome wieder losgingen? Wie gesagt, ich kenne fast haargenau alles was du beschreibst, und bei mir wurde ' die zweite Welle' eindeutig durch Arbeitsstress ausgelöst (und Beziehungsstress noch dazu).

02.12.2020 01:24 • x 3 #41907


Rocklady
Und Cloudsinthesky, an dich erinnere ich mich auch sehr gut, tut mir leid dass es dir nicht gut geht..

Die sache mit dem ruckartigen kurzschwindel im kopf ist mir auch bestens bekannt.

Wir müssen diesen mist gemeinsam los werden! Und das is absolut richtig dass umso mehr man daran denkt/darüber spricht, umso mehr werden die schh... Symptome. Deswegen schreib ich hier nur noch selten.

Mein Therapeut hat mir Progressive Muskelentspannung empfohlen gegen Stress und Körperverspannungen, mache das jeden tag, hab das Gefühl dass es mir gut tut, einfach bei youtube eingeben)

Liebe Grüsse an alle

02.12.2020 02:14 • x 3 #41908


Cloudsinthesky
Stress ist auf jeden Fall ein Faktor.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es mir so geht wie jetzt gerade wieder, das nichts geht, dann ist es fast unmöglich, sich damit nicht zu beschäftigen und dann entlastet es, nicht alleine zu sein damit. Auch wenn mir von Herzen jeder leid tut, der damit zu tun hat.

Geht es mir besser kann ich es weg drängen und auch gut mich ablenken. Dann muß ich darüber nicht schreiben und sprechen, obwohl es da ist.
Dann ist es auch besser, weniger darüber nachzudenken, das tue ich dann aber auch automatisch nicht mehr.

Wenn es so extrem viel raum nimmt wie gerade, dann ist es unmöglich, auch aufgrund der Erschöpfung, es eben einfach da sein zu lassen.


Aber denke, wir sollten wirklich für uns etwas tun wie pmr oder wie der bodyscan.

Danke für den Tipp @Rocklady

@speedymaus und wer sonst noch mit schreibt, was tut ihr?

Ich mache fast täglich qigong und wenn ich kann, sehe leichtes Yoga am Boden, wobei ich gerade übe, auch im Liegen etwas zu machen, ohne Angst zu haben.

Aber ich glaube eine Technik zur Entspannung wäre gut

Fühlt euch gedrückt

02.12.2020 09:40 • x 2 #41909


E
Hallo,

bei mir fing der starke Schwindel vor ca.5 Wochen an. Ganz plötzlich und das auch noch, auf dem Weg nach Hause nach Feierabend. Dann war es auch noch dunkel und konnte mich nur noch auf die Rücklichter der vorausfahrenden Autos konzentrieren. Hatte das Gefühl, seitlich wegzukippen, also eine Art Schwankschwindel.
Dir folgende Nacht bin ich dann mir einem starken Angstgefühl wachgeworden, das sich dann in einer Panikattacke wandelte, durch den Gedanken, nun wieder mit dem Schwindel zur Arbeit fahren zu müssen.

Der Hausarzt sagte dann, dass es von den Ohren kommen kann, der HWS und Stress.

02.12.2020 09:55 • x 2 #41910


Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
Ach Cloud mir geht es genau so.Bin auch rund um die Uhr extrem benommen. Gehe damit ins Bett und stehe damit auf. Auch immer mal wieder mit einer lautenden Übelkeit verbunden. Kopf fühlt sich ekelig an, zwar ohne Kopfschmerzen aber trotzdem ekelig. Nacken ist schlimm und auch sonst komplett verspannt. Bin Dauer müde und nach jedem bisschen direkt erschöpft. Fühle mich irgendwie auch nicht richtig wohl in meiner Haut. Fühle mich insgesamt ziemlich elend...hab kaum Appetit. Muss mich oft richtig zum Essen zwingen. Ganz zu schweigen davon wie es mir Gefühlsmäßig geht. Es ist schrecklich. Vor Jahren hatte ich schon so eine schlimme Phase. Jetzt ist das alles wieder voll da. Bin auch verzweifelt und total niedergeschlagen, es geht ja kein Stücken bergauf. naja hab mittlerweile diesem Schicksal gefügt das es jetzt so ist, auch wenn es nicht schön finde.Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!


Das mit der Appetitlosigkeit ist bei mir momentan auch so. Und Übelkeit. Die geht meist irgendwie weg bis zum Abend, aber Appetit kommt keiner auf und ich zwinge es mir dann rein.

Es ist unschön


Ich merke auch, dass wieder anorektische Gedanken kommen. Warum kann ich nicht sagen, ich überlege, ob es mir mt der Therapie zu tun hat. Das wäre erfreulich sogar, dann wäre das nämlich ein Punkt zu sehen, dass die Spur stimmt... Ich hoffe nur, der gutachter stimmt zu ich schäme mich einfach auch immer noch für die viele Therapie inzwischen


@speedymaus ich hoffe, du hast noch genug Stunden Therapie?


@ReneR das klingt auch beängstigend. Bist du schon beim hno gewesen?. Wenn da eine Störung vorliegt, kann das Gehirn sich aber neu orientieren und diese ausgleichen hws ist da nicht so einfach...

02.12.2020 10:00 • x 2 #41911


E
@Cloudsinthesky

Ich vermute, dass es an dem ganzen unbemerkten Stress lag/liegt. Von Januar an bis Ende August ohne Urlaub, könnte sich bemerkbar machen.
Übungen, für die HWS zu entlasten, bzw. zu lockern, habe ich auch gemacht.
Aktuell geht es wieder besser. Der Schwindel ist nicht ganz weg, genau wie der Dauer-Tinnitus, aber das wird sich mit der Zeit, hoffentlich, auch wieder normalisieren.

02.12.2020 10:05 • x 2 #41912


Cloudsinthesky
Zitat von ReneR:
@CloudsintheskyIch vermute, dass es an dem ganzen unbemerkten Stress lag/liegt. Von Januar an bis Ende August ohne Urlaub, könnte sich bemerkbar machen.Übungen, für die HWS zu entlasten, bzw. zu lockern, habe ich auch gemacht.Aktuell geht es wieder besser. Der Schwindel ist nicht ganz weg, genau wie der Dauer-Tinnitus, aber das wird sich mit der Zeit, hoffentlich, auch wieder normalisieren.


Das ist gut möglich. Aktuell ist es ja für jeden stressig unser Alltagsleben.
Streß, am besten noch am PC, nicht gut für die hws... Ich drück dir die Daumen

02.12.2020 10:43 • x 2 #41913


E
@Cloudsinthesky

Ja, es ist wirklich sehr stressig und schwierig. Ich wünsche allen, dass es bald besser wird.
Und Danke Dir ebenso.

02.12.2020 10:46 • x 1 #41914


Speedymaus
@Rocklady

Ja einen Auslöser gab es. Allen voran stress, dann diese ganzen Belastungen durch corona, dazu noch private Probleme und Belastungen. Durch Kurzarbeit ist weniger Geld da, also auch da ist es knapp. Dann noch aktuell der Wasserschaden. Ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Das ist einfach in der Summe zu viel.

@Cloudsinthesky

Ich versuche aktuell einmal am Tag progressive Muskelentspannung zu machen und sonst immer mal Pausen auf der suche nach etwas Ruhe. Therapie habe ich zum Glück noch wie gehabt, danach geht es auch 2 Tage meist etwas besser. Aber allgemein ist es weiterhin schlecht.

Es ist so schwierig gerade mit der Dauer Müdigkeit und alles erschöpft so sehr. Es belastet gerade einfach alles. Wir haben ja seit gestern die Trocken Geräte bekommen, eins im Bad eins im Flur.

Das im Bad finde ich gerade so belastend und nervig. Unser Bad ist nicht so groß und man muss dauernd über den blöden Schlauch steigen um dann zwischen Badewanne und Trockengerät am Waschbecken zu stehen. Das ist im Bad gerade wie Hindernis laufen. Dann triggert dieses brumm Geräusch des Geräts auch irgendwie und die leichte Vibration die man davon am Boden spürt macht mich irgendwie Schwindeliger.

Vielleicht bilde ich mir das auch ein aber mich belastet das gerade. Wenn man schon so unsicher auf den Beinen ist, ist das echt unangenehm. Aber gut für 14 Tage muss das jetzt gehen.

Das Wetter ist auch dunkel, grau und kalt. Das macht mich auch so trübselig. Ich muss mich früh auch richtig zwingen aufzustehen, weil ich den Tag eigentlich nicht beginnen will.

Ich hoffe einfach wir kommen da bald wieder raus, und wenns auch nur ein Stückchen ist für den Anfang.

Wünsche euch noch einen guten Mittwoch!

02.12.2020 14:10 • x 2 #41915


Rocklady
Habe grade meine progressive muskelentspannung beendet. Ich denke oft, es gibt menschen die weitaus schwerwiegendere probleme haben, privat wie beruflich, und NICHT den mist bekommen wie wir ?

Speedy, Clouds, arbeitet ihr? Bin seit Oktober krankgeschrieben, hoffe aber im Januar/Februar wieder anzufangen, mal sehen wie das wird.

Ich wünsche uns allen einen besseren tag morgen, und die dämlichen symptome sollen sich zum teufel scheren und uns ein für alle mal in ruhe lassen!

Glg an alle 'schwindler'.

03.12.2020 00:12 • x 3 #41916


Rocklady
Speedy, omg, genau so einen schlimmen wasserschaden hatten wir in der Silvesternacht letztes Jahr, wir hatten mindestens 2 monate die sch.. Trocknungsgeräte im Bad stehen! So wie das Jahr angefangen hat, so beschhhhhh.... war es auch und geht auch beschhhh... zu ende.

Leute, was müssen wir tun damit 21 für uns alle besser wird? Die Symptome vielleicht noch nicht mal zu 100% weg aber IGNORIERBAR? Beten kann ich leider nicht, bin atheist.

03.12.2020 00:24 • x 3 #41917

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Guten morgen euch
@speedymaus das könnte icha uch nicht haben mit dem Brummen und ich denke, wir sind so sensibel, dass wir das alles spüren.
Das mit dem Geld ist eine große Belastung, das kann ich gut nachvollziehen...Covid ist für uns alle wirklcih zusätzlcih eine Herausforderung.. 14 Tage, läuft das den ganzen Tag?

Ich habe heute morgen auch schon wieder daran gedacht, dass ich eigentlich schlafen gehen will.
Habe auch sehr schlecht geschlafen, weil ich mir so viele Gedanken wegen der neuen Therapie mache und mich auch schäme, weil ich schon so viel Therapie hatte...naja aber es geht halt nicht besser allein.

Ich fühle mich so enorm schlapp heute. Die Muskeln auch so müde, kennt ihr das? Ich habe Angst, weil mein Stiefvater ja am Freitag Kontakt mit einer Covid positiven Person hatte. Der geht es allerdings gut soweit. sie ist nur in Quarantäne. Mir macht das aber enorm zu schaffen. Jeztt noch Corona, das wäre dann mein Exodus. Möchte möglichst garnichts bekommen bis ich mich fitter fühle..

@Rocklady ich arbeite theoretisch, aber sowieso nu 1x die Woche als Sporttrainerin (ha ha). Aktuell aber berufsverbot wegen Covid. Krankgeschrieben bin ich also nicht, bringt mir als freiberufler nichts.

Ja was können wir machen... was ich aktuell mache ist Yoga os oft wie möglich (was leider nicht oft ist), Ich lese sofern mir nicht die Augen zufallen im Rock Steady Buch von Joey Remenyi die sich mit der Therapie von Schwindel beschäftigt, aber so richtig weit bin ich noch nicht..
Ich finde umdenken wichtig, aber mit der Erschöpfung ist es irgendwie fast nicht möglich.
Haushalt etc das kostet sehr viel Kraft und Energie.

Heute wollte ich eigentlich mit einer Freundin telefonieren, aber ich habe ihr das abgesagt, ich bin so zu im Kopf. Ruhe in den Kopf bekommen, das wäre sicher wichtig.

03.12.2020 11:21 • x 3 #41918


Speedymaus
Schönen Freitag euch allen!

@Rocklady

Ich arbeite im Moment auch nicht.
So ein Wasserschaden ist wirklich mist und für uns einfach noch zusätzlich belastend.

@Cloudsinthesky

Ja die müssen durchgehend laufen die 14 Tage. Ich bin nur froh das sie im Schlaf und Wohnzimmer nicht zu hören sind wenn die Türen zu sind. In der Küche hört man das im Flur etwas aber nicht schlimm.

Das im Bad macht mich aber bald irre, weil man sich nicht so frei bewegen kann wie sonst. Das brummen und vibrieren des Bodens macht mir auch zu schaffen. Wenn ich da drin stehe merke ich richtig wie sensibel man auf so was reagiert. Da schlägt auch die Geräusch Empfindlichkeit voll zu.

Sonst versuche ich mich mit Therapie, progressiver Muskelentspannung und Ablenkung über Wasser zu halten. Es ist eine schwere Zeit, und die krasse Müdigkeit macht es nicht leichter. Die Übelkeit ist erstmal verschwunden, dafür ist aber irgendwie die Müdigkeit und Benommenheit nochmal mehr geworden.

Keine Ahnung, insgesamt ist weiter eher nicht gut. Bin auch so unmotiviert und hänge durch, weil es einfach so schwer ist. Mir wäre es auch lieber ich könnte hier mal positives berichtet.

Wie ist es den bei euch? Irgendeine Besserung eingetreten?
Ich hoffe wir kommen alle gut durch diese Zeit.

04.12.2020 14:13 • x 1 #41919


Evelin
Zitat von Speedymaus:
Schönen Freitag euch allen!@Rocklady Ich arbeite im Moment auch nicht.So ein Wasserschaden ist wirklich mist und für uns einfach noch zusätzlich belastend.@CloudsintheskyJa die müssen durchgehend laufen die 14 Tage. Ich bin nur froh das sie im Schlaf und Wohnzimmer nicht zu hören sind wenn die Türen zu sind. In der Küche hört man das im Flur etwas aber nicht schlimm. Das im Bad macht mich aber bald irre, weil man sich nicht so frei bewegen kann wie sonst. Das brummen und vibrieren des Bodens macht mir auch zu schaffen. ...

Speedymaus dann schalte doch das Gerät aus so lange du im Bad bist..

04.12.2020 16:13 • x 1 #41920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel