Pfeil rechts
2599

Jenii
An das hab ich auch schon gedacht , ich esse leider gar nicht gesund man merkts mir zum glück nicht an .. nehme auch vitamin , eisen, kalium und magnesium tabletten um meinen speicher zu füllen. Der Basenhaushalt ist bei mir auch leider sehr schlimm aber wieso kommen und gehen dann die symptome wenn von der Ernährung her alles gleich bleibt ..

01.12.2020 18:37 • x 1 #1161


flow87
Zitat von Jenii:
An das hab ich auch schon gedacht , ich esse leider gar nicht gesund man merkts mir zum glück nicht an .. nehme auch vitamin , eisen, kalium und magnesium tabletten um meinen speicher zu füllen. Der Basenhaushalt ist bei mir auch leider sehr schlimm aber wieso kommen und gehen dann die symptome wenn von der Ernährung her alles gleich bleibt ..


Ob es der ultimative Weg ist, kann ich auch nicht sagen aber für das muss man es mal ausprobieren. Danach kann ich sagen ob es etwas genützt hat oder nicht. Mal schauen.

01.12.2020 19:46 • x 1 #1162


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Jenii
Also ich hab jetzt gerade bemerkt dass wenn ich draussen bin (bei uns hats jetzt -1 Grad) und ich so vor kälte zusammen krampfe meine Atmung wieder total aus dem Ruder läuft.. ich hab eine Art Druck in den Lungen bzw Bauch Brustbereich und die Atmung ist total gestört ... kommt das vl nich doch allgemein durch Verspannungen oder Anspannungen?

02.12.2020 13:59 • x 1 #1163


M
Kann das eventuell auch eine Art Tic-Störung sein?

02.12.2020 14:10 • #1164


Kiwi1991
Zitat von Jenii:
Also ich hab jetzt gerade bemerkt dass wenn ich draussen bin (bei uns hats jetzt -1 Grad) und ich so vor kälte zusammen krampfe meine Atmung wieder total aus dem Ruder läuft.. ich hab eine Art Druck in den Lungen bzw Bauch Brustbereich und die Atmung ist total gestört ... kommt das vl nich doch allgemein durch Verspannungen oder Anspannungen?


Ich kann mir gut vorstellen, dass es von Verspannungen kommen kann. Das kann dann zu einem Teufelskreis werden. Man hat eine Verspannung und atmet deshalb falsch. Das trainiert man sich an und hat dann den Salat. Versuch mal deine Muskeln bewusst zu entspannen, vielleicht mit Wärme oder so.

02.12.2020 14:43 • x 1 #1165


flow87
Zitat von MJHD:
Kann das eventuell auch eine Art Tic-Störung sein?



Es kann ein Tic Sein, wie das blinzeln auch. Kann auch durch eine Verspannung kommen. Ich persönlich glaube aber eher weniger daran. Das man 3 Jahre lang immer Verspannt ist und nie eine Besserung verspürt sagt für mich eher das Gegenteil.
Ich vermute entweder liegt das Problem an Magenprobleme. Das kann von einer Übersäuerung kommen. Dadurch gibt es einen Blähbauch und viel Schleim oder Speichel. Das könnte das Atemproblem auslösen. Die Symptome sind dafür recht typisch.

Es kann auch an einer chronischen Hyperventilation liegen, da Atmet man chronisch mehr als man müsste. Daher können genau diese Symptome auftreten.

Was ich denke, es ist sicher nichts organisches. Da das Beschwerdebild auch in Ruhe da ist, spricht das eher für etwas vegetatives oder Psychisches.Das stützt auch meine These, dass alle von uns beim Lungenfacharzt nie etwas organisches gefunden haben. Das Gleiche beim Kardiologen. Man fand nie was. Daher denke ich der Auslöser für diese sch. ist Wahrscheinlich etwas ganz simples aber man kommt einfach nicht drauf.

02.12.2020 15:01 • x 3 #1166


M
Einem richtigen Tic, also keine Marotte o.ä. liegt aber ein neurologisches Problem zu Grunde. Deswegen frage ich.

03.12.2020 11:35 • #1167


flow87
Zitat von MJHD:
Einem richtigen Tic, also keine Marotte o.ä. liegt aber ein neurologisches Problem zu Grunde. Deswegen frage ich.


Was für ein neurologisches Problem könnte dann das auslösen nach deiner Meinung?

03.12.2020 11:43 • #1168


M
Google mal nach Ursachen Tic-Störungen. Es liegen dabei fehlerhafte Übertragungen (gestörter Dopaninhaushalt etc) vor, meist in den Basalganglien.

03.12.2020 11:57 • #1169


flow87
Zitat von MJHD:
Google mal nach Ursachen Tic-Störungen. Es liegen dabei fehlerhafte Übertragungen (gestörter Dopaninhaushalt etc) vor, meist in den Basalganglien.


Ja google sagt viel:). Ich denke das Problem ist vom Nervensystem. Das ist irgendwie bei uns überlastet und macht dann solche Symptome.
Auslöser dafür kann es viele geben.

03.12.2020 12:09 • x 1 #1170


Frank96
Echt zum kotzen drecks körper drecks schiksal

04.12.2020 14:31 • #1171


flow87
Zitat von Frank96:
Echt zum kotzen drecks körper drecks schiksal



Ist es bei dir wieder schlimm heute?

04.12.2020 14:40 • x 1 #1172


Frank96
Ja leider wieder unfassbar viel schleim und spucke echt krass...Und drang tief zu atmen sowieso mein bester freund ^^

04.12.2020 14:45 • #1173


Synax
Hayho..also ich habe mir jetzt Mal dieses Basica besorgt, was meine Übersäuerung regulieren soll..dazu werde ich erstmal auf alles verzichten was fertigessen ist etc..das ziehe ich 2-3 Wochen durch..Mal gucken wie so ne Gemüse Hähnchen Diät läuft XD

04.12.2020 16:50 • #1174


flow87
Zitat von Synax:
Hayho..also ich habe mir jetzt Mal dieses Basica besorgt, was meine Übersäuerung regulieren soll..dazu werde ich erstmal auf alles verzichten was fertigessen ist etc..das ziehe ich 2-3 Wochen durch..Mal gucken wie so ne Gemüse Hähnchen Diät läuft XD



Gut:). Du musst nur schauen, dass du nicht zuviel Hähnchen essen tust, Fleisch übersäuert stark. Wichtig wenn, dann immer mit Gemüse. Am besten Broccoli und Kartoffeln. Beide sind stark basisch und entsäuern den Körper.
Wichtig nicht zu viele Softdrinks konsumieren. Egal ob Light oder nicht. Das übersäuert auch extrem.
Kaffee und andere Koffeinhaltige Getränke würde ich auch stark reduzieren.

04.12.2020 16:55 • x 2 #1175


Synax
Zitat von flow87:
Gut:). Du musst nur schauen, dass du nicht zuviel Hähnchen essen tust, Fleisch übersäuert stark. Wichtig wenn, dann immer mit Gemüse. Am besten Broccoli und Kartoffeln. Beide sind stark basisch und entsäuern den Körper.Wichtig nicht zu viele Softdrinks konsumieren. Egal ob Light oder nicht. Das übersäuert auch extrem.Kaffee und andere Koffeinhaltige Getränke würde ich auch stark reduzieren.



Super Tipps..danke dir
Jaa Kartoffeln sind nicht so meins aber mache mir dann Kartoffelpüree raus u und Brokkoli sowieso gerne Soßen wird wahrscheinlich nix raus dann..
Also laut Arzt und Internet ist Kaffee nicht so krass schlimm..es kommt halt immer auf die Menge an..und ich trinke meistens nur maximal 2-3 Tassen am Tag..aber ich beherzige deine Tipps Mal

04.12.2020 17:49 • #1176


S
Hallo,

Jetzt fühle ich mich nicht mehr alleine!
Bei mir ist das mit dem Atmen genauso wie bei euch...auch beim Essen bekomme ich keine Luft...und in der Ruhe auch..eigentlich immer wenn ich daran denke..bin auch von Arzt zu Arzt gegangen...habe auch Tabletten für die Panikattacken bekommen..diese Tabletten helfen mir, aber ich möchte das nicht die ganze Zeit nehmen..ist ja auf Dauer auch nicht gut..bei mir ist es in letzter Zeit auch so das ich die ganze Zeit denke irgendwelche Krankheiten zu haben... ich wünsche sowas niemanden ist ein schlimmes Gefühl ich will das es endlich aufhört...kann mich nicht erinnern wie es ist normal einen Film zu schauen ohne direkt so tief Atmen zu müssen.

Lg Sara

06.12.2020 04:41 • #1177

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo Zusammen, noch jemand wach?

06.12.2020 04:53 • x 1 #1178


flow87
Zitat von Sara98:
Hallo,Jetzt fühle ich mich nicht mehr alleine!Bei mir ist das mit dem Atmen genauso wie bei euch...auch beim Essen bekomme ich keine Luft...und in der Ruhe auch..eigentlich immer wenn ich daran denke..bin auch von Arzt zu Arzt gegangen...habe auch Tabletten für die Panikattacken bekommen..diese Tabletten helfen mir, aber ich möchte das nicht die ganze Zeit nehmen..ist ja auf Dauer auch nicht gut..bei mir ist es in letzter Zeit auch so das ich die ganze Zeit denke irgendwelche Krankheiten zu haben... ich wünsche sowas niemanden ist ein schlimmes Gefühl ich will das es endlich aufhört...kann mich nicht erinnern wie es ist normal einen Film zu schauen ohne direkt so tief Atmen zu müssen.Lg Sara


Hallo Sara, wie lange hast du das schon? Ist es bei dir auch so, dass du einen drang verspürst die ganze Zeit tief einatmen zu müssen und zu gähnen?

06.12.2020 11:17 • #1179


M
Mal kurz ein Update von meiner Seite. Mein Sohn war nun beim Pneumologen, der diverse Tests gemacht hat. Leider konnte mein Sohn aufgrund seines Alters den Test noch nicht vollständig abschließen, aber es besteht der Verdacht auf allergisches Asthma. Sein Prick-Test war krass, auf alle Gräser / Pollen / Hausstaub und Katzenhaare allergisch. Er hat nun für 8 Wochen ein Inhalierspray bekommen.
Was mir noch einfällt, er hat auch etwas mehr Speichelfluss.

06.12.2020 11:54 • x 1 #1180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler