Pfeil rechts
342

J

06.08.2020 08:29 • #581


Angor
Hallo

Wieviel mg Escitalopram nimmst Du denn?
Hat der Arzt Dich über die Wechselwirkung von Escitalopram und Promethazin aufgeklärt?

06.08.2020 22:09 • x 1 #582


A


Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3


J
Zitat von Angor:
HalloWieviel mg Escitalopram nimmst Du denn?Hat der Arzt Dich über die Wechselwirkung von Escitalopram und Promethazin aufgeklärt?



Ich nehme 15mg Escitalopram.
Welche Wechselwirkung meinst du genau?

07.08.2020 07:19 • #583


Angor
Zitat von jule00:
Ich nehme 15mg Escitalopram.Welche Wechselwirkung meinst du genau?

Eine Wechselwirkung von zwei oder mehreren Medis besteht, wenn sich die Medikamente gegenseitig in ihrer Wirkung beeinflussen, oder es unerwünschte Nebenwirkungen gibt.
Hier kannst Du die Wechselwirkungen checken
https://www.apotheken-umschau.de/Medika...kungscheck

07.08.2020 07:28 • x 1 #584


J
Zitat von Angor:
Eine Wechselwirkung von zwei oder mehreren Medis besteht, wenn sich die Medikamente gegenseitig in ihrer Wirkung beeinflussen, oder es unerwünschte Nebenwirkungen gibt.Hier kannst Du die Wechselwirkungen checken



Ich denke mal, dass mein Arzt das weiß und sich dessen bewusst ist.
Aber trotzdem danke

07.08.2020 07:57 • #585


D

12.11.2020 17:44 • #586


LeLion
Hallo @dpdr17,

hört sich für mich nach etwas in Richtung Erschöpfungsdepression an, zwar passt die Hypochondrie da nicht rein aber die kann ja auch für sich alleine bestehen.

Die Angstschübe entstehen ja dann bzw. verstärken sich durch die Symptome der Erschöpfung. Wenn du Sie nicht genau erklären kannst, sind diese meist - wie du ja schon schreibst - unterbewusst und kommen oft von ungelösten Konflikten, welche genau gilt es herauszufinden, theoretisch kann es alles sein.

Wie sieht denn deine derzeitige Situation aus? Bist du derzeit krankgeschrieben und kannst erstmal Zeit für dich finden?
Wie ist die Beziehung derweil? Ich hoffe hier konnte sich die Lage bessern.

12.11.2020 21:51 • #587


L
Guten Tag

Weiss nicht ob es Derealisation oder Deperersonaisation ist oder was anderes

War früher oft benommen wie einem Traum oder im Kino tat ich mehr sehr schwer die Filme anschauen wie Gehirn nicht es mit bekommt

2017 in der Früh 1 Uhr stand ich in der Küche wollte was trinken auf einmal Panik Attacke bekommen das ich nicht weiss wie ich heisse und wo ich bin

Auf einmal ging ich alle Namen in meinem Kopf durch damit ich sie nicht vergesse

Seid dem habe ich oft Panick Attacke das ich alles vergesse und es ist mir alles so fremd es ist ein wenig besser geworden

Was mir richtig weh tut ist das mir meine Frau fremd vor kommt ich nicht weiss was ich machen soll

Die letzen 3 Jahre habe ich oft wie Devjau erlebnisse gehabt 3 mal wie wenn ich es schon erlebte habe

Beim 3 anfall konnte ich mich wieder zurück bringen

Wie gesagt mir tut es so weh das meine frau mir fremd ist

Schlimmsten oft ist es in der nacht wenn ich wach werde brauche ich sehr lange bis ich weiss wo ich bin

20.11.2020 15:52 • #588


Sophie9
Hallo @lebengeniessen1981 ,
Das hört sich alles sehr nach dpdr Störung an, bei mir ist es genauso.

LG

23.11.2020 21:22 • #589


L
Guten Morgen danke für die Antwort

Es ist ein auf und ab

Bei music hören oder hobby geht es mir sehr gut

25.11.2020 09:37 • #590


AndreHerrmann
Was mir damals geholfen hat war die Einsicht, dass Derealisation letztendlich auch nur ein Stresssymptom ist. Natürlich fühlt es sich sehr wild an und ist subjektiv nicht mit Herzrasen zu vergleichen, aber lässt der Stress nach, lässt auch die Derealisation auf. Es ist wichtig, nicht in die Falle zu tappen und das Symptom an sich negativ zu bewerten, somit neuen Stress auszulösen, sodass sich das Symptom selbst aufrechterhält.

26.11.2020 15:53 • x 2 #591


L
Stimmt hab ich auch lernen müssen

In der Nacht wenn ich wach werde brauche ich lange bis ich genau weiß wo ich bin wenn ich aufwache

Das Fremdsein Gefühl hab ich schon langsam akzeptiert

Wo ich oft kämpfe auch das mir meine Ehefrau fremd ist oder wenn ich arbeite bin manchmal nicht weiss ist das alles echt?

02.12.2020 12:42 • #592


S
Ich hab es nur während starker Depressionensphasen. Ich mag mich dann nichtmal bewegen, weil mein Körper sich so ekelhaft anfühlt. So als wär er abgespalten und jeder Schritt ist unangenehm. Auch das Gefühl, man ist nicht auf dieser Welt sondern guckt von Außen zu: so unangenehm. Arbeitest Du im Moment?

02.12.2020 14:21 • #593


L
Ja arbeite bin froh drüber

In einem Pensionistenhaus

Ausschlag geben war vor 3 Jahren in der alten Firma 1 Jahr lang 10 Tage durch gehen Dienst

Und Streit Jahre lang Onkel mit psycho Terror

Dann hab ich Rechnung vom psyche bekommen

03.12.2020 08:14 • #594


L

09.12.2020 19:40 • #595


Sun2009
Hallo Lillifee,
Das kann doch sehr gut von der Erhöhung kommen. Hattest du das beim Einschleichen des Medis auch?

09.12.2020 20:29 • #596


L
Zitat von Sun2009:
Hallo Lillifee,Das kann doch sehr gut von der Erhöhung kommen. Hattest du das beim Einschleichen des Medis auch?

Nein hatte ich nicht.

09.12.2020 20:51 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

RobinHood2122
Zitat von AndreHerrmann:
Was mir damals geholfen hat war die Einsicht, dass Derealisation letztendlich auch nur ein Stresssymptom ist. Natürlich fühlt es sich sehr wild an und ist subjektiv nicht mit Herzrasen zu vergleichen, aber lässt der Stress nach, lässt auch die Derealisation auf. Es ist wichtig, nicht in die Falle zu tappen und das Symptom an sich negativ zu bewerten, somit neuen Stress auszulösen, sodass sich das Symptom selbst aufrechterhält.


Ich versuche mir immer zu sagen dass es ein Symptom ist aber dauert nicht lange und ich bin wieder total drin.
Es ist so ein schreckliches Gefühl.

19.12.2020 15:30 • #598


AndreHerrmann
Es ist so ein schreckliches Gefühl.

Auch mal an der eigenen Sprache und Wortwahl arbeiten. Allein das du sagst/schreibst, dass das Gefühl schrecklich ist, signalisiert deinem Unterbewusstsein, wie es auf dieses Symptom reagieren soll. Bereits bei der Wortwahl fängt Akzeptanz an

19.12.2020 15:48 • #599


RobinHood2122
Zitat von AndreHerrmann:
Es ist so ein schreckliches Gefühl. Auch mal an der eigenen Sprache und Wortwahl arbeiten. Allein das du sagst/schreibst, dass das Gefühl schrecklich ist, signalisiert deinem Unterbewusstsein, wie es auf dieses Symptom reagieren soll. Bereits bei der Wortwahl fängt Akzeptanz an


Danke schön. Ich probiere es.

19.12.2020 16:05 • #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann