Pfeil rechts
1154

Sonnenblume216
Zitat von Butterfly_:
Ich habe schon so vieles gegen PMS versucht. Mönchspfeffer war wirkungslos. Versuche es jetzt mit hochdosiertem Vitamin B6. Denke aber auch dass die Ursache komplizierter ist. Hat hier noch jemand PCO und Hashimoto? Wenn da die ganzen Hormone durcheinander sind, kein Wunder dass man dann diese Probleme hat..


Was ist PCO? Hashimoto hab ich auch. Ja es ist echt unerträglich wenn die Hormone durcheinander sind



Zitat von Hedwig:
Ich bin Tag 23 von ca. 26 und fühle mich als würde ich ne Grippe bekommen. Fühlt auch von euch auch jemand immer so dermaßen krank? Ich habe sogar Hitze und kälteschübe, wie Schüttelfrost....stechen im Kopf, im Bauch, müde, zittrig,....


Bin Tag 24, hab einen Zyklus von 23-27 Tagen...also mal schauen. Fühle mich heute auch als ob ich eine Grippe bekomme...Müdigkeit hab ich schon seit Tagen. Und die Psyche spielt sowieso wieder verrückt.



Zitat von blue1979:
24 Tag und wassereinlagerungen und ganze Packung Schokolade gegessen plus 1/3 prinzenrolle. Da ich einen 27 Tag Zyklus habe, kann ich nicht klagen . Nur mehr Energielosigkeit ... leichte asthmasymptome wegen Histamine .


Ich hab auch Asthmasymptome, hab ja leider auch Asthma...und eine Histaminintoleranz...aber gibt es da einen Zusammenhang mit PMS? Steigen die vor der Periode an oder werden langsamer abgebaut oder weißt du wie das kommt?



Zitat von Die:
Ich trinke jetzt täglich goldene milch und versuche mich damit etwas zu entschärfen. Habe Progesteron bekommen, traue mich aber nicht


Was ist denn goldene Milch?

06.11.2020 17:12 • x 1 #121


Catharina
Ich hab auch Hashimoto. Meine Zyklen sind zum ko..., kurz! Ich hab teilweise 23-25 Tage Zyklen. Durch Hashi hat man vermehrt PMS und wenn ich mich richtig entsinne durch einen Progesteronmangel. Die Migräne kommt durch die abfallenden Hormone und das lässt sich schwer behandeln. Die einzige Empfehlung, die es gibt: 5 Tage vor der mens jeden Tag ein bestimmtes Schmerzmittel.

06.11.2020 23:52 • #122


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Butterfly_
@Sonnenblume216
PCO heißt auch polyzistisches Ovarialsyndrom, d.h. man hat dann viele Zysten an den Eierstöcken. Es ist eine Hormonstörung die mit einem Ungleichgewicht der Hormone einhergeht. Der Körper produziert zu viele männliche Hormone, deswegen kommt es zu Akne, vermehrten Haarwuchs und so unangenehmen Sachen..
Oft hat man auch ein großes Risiko Insulinresistenz und Diabetes zu bekommen und unfruchtbar zu sein/werden.
Hashimoto geht oft auch mit PCO einher, kann nur jedem der Hashi hat empfehlen sich da durchchecken zu lassen.

07.11.2020 00:57 • x 1 #123


G
Butterfly , du kennst dich ja gut aus

07.11.2020 00:59 • x 1 #124


Butterfly_
Zitat von gedankenspiel:
Butterfly , du kennst dich ja gut aus


Danke Ich leide schon so lange darunter(auch psychisch wegen der Akne etc.) und hab bisher leider keine wirkliche Hilfe von Ärzten bekommen..deswegen hab ich mich selbst in das Thema eingelesen.

07.11.2020 01:01 • x 1 #125


G
Ja so halte ich das auch immer , besser man macht sich selber schlau , dann weiß man wo man dran ist

07.11.2020 01:03 • x 1 #126


blue1979
Ja, Histaminspiegel steigt mit der PMS Zeit und ich achte ab der zweiten Hälfte auf histaminarme Kost und habe sonst weniger Probleme. Seitdem ich weniger Chips esse (Salz) , habe ich auch weniger Wassereinlagerungen. Ich liebe Chips...Ich versuche mehr Suppen zu esse doch die Heisshungerattacken sind schon blöd. Magnesium hiflt mir auch noch ganz gut. Seitdem ich regelmässig Magnesium und Bananen nehme, habe ich gar kein stressiges Herz mehr.

07.11.2020 14:24 • x 2 #127


Sonnenblume216
Zitat von blue1979:
Ja, Histaminspiegel steigt mit der PMS Zeit und ich achte ab der zweiten Hälfte auf histaminarme Kost und habe sonst weniger Probleme. Seitdem ich weniger Chips esse (Salz) , habe ich auch weniger Wassereinlagerungen. Ich liebe Chips...Ich versuche mehr Suppen zu esse doch die Heisshungerattacken sind schon blöd. Magnesium hiflt mir auch noch ganz gut. Seitdem ich regelmässig Magnesium und Bananen nehme, habe ich gar kein stressiges Herz mehr.



Dann muss ich mich ja nicht wundern über meine Beschwerden wenn der Histaminspiegel steigt
Hab ich noch nicht gewusst bis jetzt. Werde ich mich mal zu belesen.

Magnesium werde ich auch mal ausprobieren. Bananen gehen leider nicht, da bekomme ich leicht Verstopfung von.

Ich hab jetzt seit gestern Nachmittag meine Regel.

08.11.2020 12:14 • #128


Sonnenblume216
Eigentlich dachte ich das meine schlechte Laune bzw Gereiztheit vor der Regel am Schlimmsten war/ist. Aber heute ist es noch schlimmer
Das tut mir immer leid für meine Familie

09.11.2020 10:44 • #129


D
Ich bekomme meine in 2 Tagen und mir ist kotzübel

09.11.2020 19:07 • #130


Sonnenblume216
Zitat von Die:
Ich bekomme meine in 2 Tagen und mir ist kotzübel


09.11.2020 20:04 • #131


Frau_Pübbels
Oh, hier bin ich grade richtig. Ich bin 2 Tage drüber, stredsbedingt, und schmore im eigenen Saft.
Panikattacken, Heißhunger und sämtliche körperlichen und, was viel schlimmer ist, psychischen Symptome treten aktuell auf.
In solchen Momenten würde ich gerne für eins, zwei Tage zurück in die Psychiatrie gehen.
Man nervt das...

09.11.2020 20:41 • #132


Sonnenblume216
Was nehmt ihr wenn ihr Bauchschmerzen habt bei der Regel?

01.12.2020 07:35 • #133


Sydaemeni
Buscopsn plus. Das entkrampft. Hilft aber nur wenns wirklich krämpfe sind.
Wenns Übelkeitsbauchweh sind dann iberogast oder n Kräuterschnaps zum aufräumen

01.12.2020 07:41 • #134


Sonnenblume216
Zitat von Sydaemeni:
Buscopsn plus. Das entkrampft. Hilft aber nur wenns wirklich krämpfe sind.Wenns Übelkeitsbauchweh sind dann iberogast oder n Kräuterschnaps zum aufräumen


Im Moment sind es einfach nur Bauchschmerzen...und Blähungen...vielleicht kommt es auch gar nicht von der Regel und es ist die Aufregung...weiß ich nicht...
Normale Ibuprofen helfen da wahrscheinlich nicht?!

01.12.2020 07:50 • #135


Sydaemeni
Keine Ahnung... Bei mir wirkt ibu nie
Aber Blähungen und co da würd ich es erstmal mit magen aufräumen versuchen. Geht auch n tee meist recht gut. Bei Bauchweh hab ich immer kamille / Fenchel oder Kümmel. Oder einfach ne Wärmflasche

01.12.2020 07:57 • #136


H
Bei buscopan muss man aufpassen. Manchen macht es nix, ich schlaf davon ein. Ist dann nicht so praktisch wenn man weg muss, Krämpfe besser sind, aber man bleierne müde ist

01.12.2020 14:38 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Feuerschale
Hab heute auch Bauchweh / Bauchkrämpfe. Tagsüber gings eigentlich noch.
Es ist so ein Gefühl, wo ich denke, das bremst mich schon mein ganzes Leben aus.
Ich war ja schon mit 10 bis 11 wegen Bauchkrämpfen in Kinderklinik ect, aber man hat nicht direkt was gefunden und es hieß dann, es ist psychosomatisch. Ich habe das Gefühl in dem Moment dass mich etwas vernichtet und dass ich mein Selbstbewusstsein nie wieder finden werde, als hätte da jemand eine Festung um mich rum gebaut. Aber mit 10, 11? Ich kann das nicht zuordnen.
Normal bei leichtem PMS hilft eigentlich, eher ruhigere Dinge machen, ein bisschen Sport (leicht) oder Wärme. Aber wenn es stärker ist, weiß ich auch nicht so genau was hilft.

01.12.2020 21:26 • #138


Sonnenblume216
Diese Herzklopfen ist nervig
Man hat das Gefühl als ob gleich das Herz aus der Brust springt Außerdem fühlt es sich im gesamten Brustraum komisch an.
Einen trockenen Mund hab ich auch ständig, trinken hilft da auch nicht.

03.12.2020 07:02 • x 1 #139


Sonnenblume216
Hatte das zufällig schon mal eine von euch
gehabt während des PMS erkältet zu sein?

Leider geht es mir im Moment so und meine Angst will mich gerade ärgern...nicht nur die normale Angst sondern auch noch die Angst ob es nicht vielleicht doch dieses Coronavirus ist
Hab seit ca 2 Stunden immer mal wieder Atembeschwerden aber das hab ich glaube ich auch sonst ab und zu während des PMS.

21.12.2020 18:50 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag