Pfeil rechts
1490

S
Vielleicht hast Du irgendwo was schlimmes gehoert.

02.12.2020 21:29 • #5621


A
Ich hatte letztes Jahr also genau vor einem Jahr hatte sowas ähnliches wie ein burn out. Mein Kopf kreiste nur um das Thema Krebs. Von Lungenkrebs bis hin Kehlkopf, also eigentlich alles. Ja darauf hin habe ich ein großes Blutbild machen lassen mit Tumormarker( ich weiß das das keine Garantie ist) aber es hat mich beruhigt und dann bin ich auch zur Frauenärztin Abstrich, abtasten und Ultraschall alles in Ordnung. Seit dem habe ich tierische Angst vor ärzte

02.12.2020 21:34 • #5622


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Einhorn84
Wie geht es euch denn? War noch jemand zur Vorsorge? Das Jahr ist ja zum Glück bald vorbei. Ich weiß nicht warum, aber seit corona hatte ich mehr Angst vor einer schlimmen Diagnose bei der Vorsorge als normal

19.12.2020 13:28 • #5623


K
Zitat von Einhorn84:
Wie geht es euch denn? War noch jemand zur Vorsorge? Das Jahr ist ja zum Glück bald vorbei. Ich weiß nicht warum, aber seit corona hatte ich mehr Angst vor einer schlimmen Diagnose bei der Vorsorge als normal


Guten Abend
Geht mir ähnlich! Deswegen bin froh, die Vorsorge hinter mir zu haben.
War allerdings zwischenzeitlich trotzdem nochmal beim FA wegen einem akuten Problem
Wie gehts dir?

20.12.2020 18:23 • #5624


A
Oooooh Mädels ich habe heute die Vorsorge ich habe gemischte Gefühle Angst auch irgendwie das da nix ist und hinterher hoffentlich das Gefühl der Erleichterung. Ich wollte den Termin eigentlich im Januar haben, da sagte mir die Sprechstundenhilfe ah komm doch am Montag.....dann denke ich warum Angst haben ich gehe jedes Jahr zur Vorsorge. Momentan verdränge ich es. Um 14:30 Uhr habe ich den Termin drückt mir die Daumen

21.12.2020 09:26 • x 1 #5625


S
Zitat von Ay83:
Oooooh Mädels ich habe heute die Vorsorge ich habe gemischte Gefühle Angst auch irgendwie das da nix ist und hinterher hoffentlich das Gefühl der Erleichterung. Ich wollte den Termin eigentlich im Januar haben, da sagte mir die Sprechstundenhilfe ah komm doch am Montag.....dann denke ich warum Angst haben ich gehe jedes Jahr zur Vorsorge. Momentan verdränge ich es. Um 14:30 Uhr habe ich den Termin drückt mir die Daumen
Oh ich kenne diese verfluchte Angst. Ich finde auch das abwarten auf das Pap Ergebnis so furchtbar. Aber wie du bereits schreibst, es ist eine Vorsorge und es wird alles gut sein! liebe Grüße

21.12.2020 09:29 • x 1 #5626


A
Ah Danke das gute ist ich kenne die Damen vorne deshalb habe ich auch so schnell den Termin bekommen Freitag angerufen Montag Termin, ich wollte es ja bis Januar Ende Januar so vor mich hin schieben. Mal sehen diese Verfluchte Angst

21.12.2020 09:34 • x 1 #5627


S
Ich war dieses Jahr bestimmt 8 Mal zum Brustultraschall und 3 mal beim Abstrich. Das war so viel vergeudete Zeit die ich lieber mit meiner Familie verbracht hätte. Wenn ich mich selbst abtasten finde ich immer etwas, deshalb mache ich das nicht mehr. Ein Arzt von der Mammographie hat zu mir gesagt dass es absolut ausreicht maximal 1 mal im Jahr eine Sonographie zu machen.

21.12.2020 09:41 • #5628


A
Ultraschall von der Brust hatte ich noch nie. Sie tastet ab, aber bis jetzt hatte sie auch nie was gefunden also Zysten oder so. Und Ultraschall von unten mache ich immer kostenpflichtig und Abstrich.

21.12.2020 09:47 • x 1 #5629


S
Zitat von Ay83:
Ultraschall von der Brust hatte ich noch nie. Sie tastet ab, aber bis jetzt hatte sie auch nie was gefunden also Zysten oder so. Und Ultraschall von unten mache ich immer kostenpflichtig und Abstrich.

Dann ist doch alles super. Das mit dem Ultraschall braucht es auch nur wenn man so spinnt wie ich oder wenn was auffällig wäre.

21.12.2020 09:48 • x 1 #5630


A
Ja ich weiß deshalb denke ich das es heute gut laufen wird. Aber naja dieses Jahr ist einfach schrecklich verlaufen Corona dann die Angst vor Krebs ich habe mich nicht mehr geschminkt mir die Haare nicht mehr gefärbt und gemacht. Ich habe mich bestraft weil ich das ganze Jahr über dachte das ich Sterbens krank bin. Und dieser Gedanke kam einfach so von heute auf morgen. Ich denke das ich ein Überlastungs Depression hatte. Habe natürlich auch eine Therapie hinter mir. Mir geht es soweit ganz gut und wenn ich die Vorsorge heute überlebe geht es mir besser

21.12.2020 10:09 • x 1 #5631


S
Zitat von Ay83:
Ja ich weiß deshalb denke ich das es heute gut laufen wird. Aber naja dieses Jahr ist einfach schrecklich verlaufen Corona dann die Angst vor Krebs ich habe mich nicht mehr geschminkt mir die Haare nicht mehr gefärbt und gemacht. Ich habe mich bestraft weil ich das ganze Jahr über dachte das ich Sterbens krank bin. Und dieser Gedanke kam einfach so von heute auf morgen. Ich denke das ich ein Überlastungs Depression hatte. Habe natürlich auch eine Therapie hinter mir. Mir geht es soweit ganz gut und wenn ich die Vorsorge heute überlebe geht es mir besser

OK das hört sich heftig an, also Deine Vorgehensweise...Ja sowas kann von Stress kommen. Ist bei mir sicherlich auch so. Angefangen hat meine Angst vor Krankheiten und vor allem vor Krebs erst als ich Kinder hatte. Davor habe ich über sowas mir keine Gedanken gemacht. Dieses Jahr war heftig. Wobei ich sagen muss dass ich immer noch mehr Angst vor Krebs wie vor Corona habe. Wobei die Wahrscheinlichkeit sicher größer ist Corona zu bekommen. Ich bin auch Psychotherapie, also habe wöchentlich Gespräche bei einem Therapeuten. Momentan hilft es mir etwas mir vor Augen zu halten was ich dieses Jahr schon glaubte alles zu haben und nicht eingetreten ist. Trotzdem Haut es mich immer wieder aus der Bahn wenn ich irgendwas entdecke was ich noch nicht kontrolliert habe.

21.12.2020 10:28 • #5632


A
Mir geht es auch so der Therapeut fragte mich ob ich keine Angst vor Corona habe... da guckte ich ihn sagte wie aus der Pistole geschossen neinnnn, ich habe vor Krebs Angst. Wie gesagt ich habe mich beruhigt aber heute muss ich es überstehen ich hoffe es kommt nix raus, mache meine Untersuchungen und gehe

21.12.2020 11:00 • x 1 #5633


A
Ich weiß ich nerve aber ich habe das Gefühl mein Herz zerspringt gleich. Ich Sitze hier im Wartezimmer

21.12.2020 15:23 • x 1 #5634


evelinchen
Zitat von Ay83:
Ich weiß ich nerve aber ich habe das Gefühl mein Herz zerspringt gleich. Ich Sitze hier im Wartezimmer

Es wird alles gut , Daumen sind gedrückt.

21.12.2020 15:30 • x 1 #5635


K
Zitat von Ay83:
Ich weiß ich nerve aber ich habe das Gefühl mein Herz zerspringt gleich. Ich Sitze hier im Wartezimmer

Gleich hast du es geschafft!

21.12.2020 15:41 • #5636


L
Ihr seid wirklich mutig, das muss ich mal loswerden !
Ich war seit 3 oder 4 Jahren nicht beim Frauenarzt wegen diesen Ängsten !
Ich bin definitiv nicht stolz darauf und 2021 MUSS ich gehen !

21.12.2020 16:16 • x 1 #5637

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Ay83:
Ich weiß ich nerve aber ich habe das Gefühl mein Herz zerspringt gleich. Ich Sitze hier im Wartezimmer

Es wird alles gut sein

21.12.2020 16:36 • #5638


S
Zitat von Lottikarotti:
Ihr seid wirklich mutig, das muss ich mal loswerden !Ich war seit 3 oder 4 Jahren nicht beim Frauenarzt wegen diesen Ängsten ! Ich bin definitiv nicht stolz darauf und 2021 MUSS ich gehen !

Ich finde eher Dich mutig. Mein Therapeut hat mir nämlich vorgeschlagen einfach Mal 2 Jahre nicht zum Arzt zu gehen. Einfach um zu sehen dass ich dann immer noch Lebe. So wie DU

21.12.2020 16:38 • x 1 #5639


S
Zitat von Ay83:
Ich weiß ich nerve aber ich habe das Gefühl mein Herz zerspringt gleich. Ich Sitze hier im Wartezimmer

Ist alles gut, oder

21.12.2020 16:38 • x 1 #5640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel