Pfeil rechts
74

E
Urlaub 14 Tage ganz alleine hat mir die letzen Jahre sehr gut gefallen. Ohne irgendeine Bumms Birne zu begenen qquer durchs Gebirge, Watt, Hinterland... Und die Schönheit der Natur genießen, herrlich.

30.11.2020 18:23 • x 3 #81


Mariebelle
Zitat von gefuehlsmensch:
Urlaub 14 Tage ganz alleine hat mir die letzen Jahre sehr gut gefallen. Ohne irgendeine Bumms Birne zu begenen qquer durchs Gebirge, Watt, Hintereland... Und die Schönheit der Natur genießen, herrlich.
WTH is 'ne Bumms Birne

30.11.2020 18:24 • x 2 #82


A


Ich hatte noch nie Freunde ist das normal ?

x 3


E
Bummsbirne = Vollhonk = Nervtöter = Spießbürger = Blockwart = Spaßbremse = Klette = Nörgler = Betrüger = ...

30.11.2020 18:28 • x 2 #83


Mariebelle
OK,bei dir denke ich immer an Maedels^^....aber da waer 2 Wochen Verzicht ggfs schon viel...^^

Finde ich gut,dass du mal abundzu in die Botanik allein gehst,da kommt Mann/man auf andere Gedanken...

30.11.2020 18:31 • x 2 #84


S
Zitat von gefuehlsmensch:
Urlaub 14 Tage ganz alleine hat mir die letzen Jahre sehr gut gefallen. Ohne irgendeine Bumms Birne zu begenen qquer durchs Gebirge, Watt, Hinterland... Und die Schönheit der Natur genießen, herrlich.


Stimmt. Gibt nichts Besseres. Vor allem, wenn Frau in einer Großstadt lebt.

30.11.2020 18:56 • #85


Ibreaktogether
Zitat von Lottikarotti:
Es ist auch entscheidend wo man lebt.Mein Freund wohnt auf dem Land und da wird fast der Notarzt gerufen wenn der Nachbar die Mülltonne nicht raus gestellt hat.Bei mir in der Kleinstadt gehts da schon anders zu. Hier ist es aber auch noch nicht so krass wie in der Stadt.Hier schaut man schon mal wenn das Nachbarskind ein Problem hat, oder nimmt natürlich Päckchen an für die komplette Straße Dafür kommt man in kleineren Ortschaften schlechter in die Gemeinschaft. Da bist du nach 30 Jahren noch ein Zugezogener.Wenn man aber einen offenen Charakter hat, kann es auch da natürlich schnell gelingen Freundschaften zu schließen.

Witzig. Das mit dem Päckchen annehmen ist bei uns so: In den letzten 10 Jahren hat mein Nachbar vielleicht 15 Päckchen für mich angenommen. Aber wir kein einziges für ihn, denn die sind ja immer zuhause, oder bestellen nur was, wenn sie da sind. Also ist es für ihn eine extreme Schieflage. Er hat schon gesagt, dass er das nicht möchte, und in Zukunft die Annahme verweigern wird. Was soll das? Vermutlich muss er sich dann überwinden, um mich zu kontaktieren. Ich habe ihm mal meine Handynummer gegeben, falls was ist mit dem Haus. Und mit seinen 65 Jahren hat er gerade so mit whatsapp noch angefangen. Dann schickt er mir eine Nachricht, eine kopierte Mitteilung des Netzbetreibers bezüglich Glasfaserumstellung. Ich wusste gar nicht, von wem die Nachricht kam, hielt sie für Spam und habe den User geblockt. Der kann überhaupt nicht kommunizieren.

Und das mit den 30 Jahren habe ich mal live erlebt: Da hatte mich jemand in Schutz genommen, vor einem, der mich beleidigt hatte. Derjenige lebte da seit über 30 Jahren, und ich war 27. Also hatte ich schon mehr Rechte als er, der von der Großstadt kam. Dass er ein Suffkopp war, nützte ihm nichts. Er gehörte nicht dazu, weil er ein Zugezogener war. Mir wurde damals schon schlecht, als sie ihm rieten: Hau doch ab! Was willst du hier überhaupt? Geh' zurück nach Kassel, wo du hingehörst! Der hatte da immerhin Haus und Familie von Anfang an.

30.11.2020 20:42 • #86


Ibreaktogether
Zitat von gefuehlsmensch:
Urlaub 14 Tage ganz alleine hat mir die letzen Jahre sehr gut gefallen. Ohne irgendeine Bumms Birne zu begenen qquer durchs Gebirge, Watt, Hinterland... Und die Schönheit der Natur genießen, herrlich.

Ich bin jetzt seit 2 1/2 Stunden in einer neuen Ferienwohnung. Der absolute Traum. Am Ortsrand eines Dorfes, in einer umgebauten Scheune, sieht innen total rustikal aus, schön warm und absolute Stille. Genau das hätte ich ab Mitte Oktober schon gebraucht. Kein Hundegebell, keine fahrenden Autos oder gar Motorräder. Dafür sind die Gassen hier viel zu eng. Ich kam schon mit meinem Mercedes gerade so da durch. Ein Riesengarten, mit einem Orangenbaum, wo ich selber davon pflücken darf. Und Gemüse, was ich gar nicht kenne, und was ich kochen darf. Hier will ich bleiben, bis mein Projekt abläuft, und vielleicht dann gleich noch einen Urlaub dranhängen. Meine Kinder kommen mich über Weihnachten besuchen.

30.11.2020 20:51 • x 1 #87


Acipulbiber
Na das liest sich ja mal richtig positiv. Dann viel Spaß noch

30.11.2020 20:55 • x 1 #88


S
Zitat von Ibreaktogether:
Er hat schon gesagt, dass er das nicht möchte, und in Zukunft die Annahme verweigern wird. Was soll das?


Hat ich auch verweigert. Er ist doch nicht deine Poststelle. Ist doch Deine Bestellung, dann musst Du auch gewährleisten, dass Du sie entgegennehmen kannst.

30.11.2020 20:56 • #89


Acipulbiber
Ich nehme auch Pakete an.
Wünsch mir aber daß der Nachbar wenigstens mal fragt ob es für mich ok ist. Jedenfall mach ich es umgekehrt so, daß ich den Nachbarn bitte eher zu verweigern als widerwillig anzunehmen. Ich machs hauptsächlich für den Paketboten. Der hat genug Stress bei wenig Kohle.

Aber sorry ist am Thema vorbei

30.11.2020 21:05 • x 1 #90


S
Wir hatten mal Nachbarn, für die wurde es zur Selbstverständlichkeit. Am Ende hatte ich deren sperrigen Pakete in der Wohnung und die waren nicht zu erreichen. Das ist 4 mal passiert. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

30.11.2020 21:14 • x 2 #91


Ibreaktogether
Zitat von portugal:
Hat ich auch verweigert. Er ist doch nicht deine Poststelle. Ist doch Deine Bestellung, dann musst Du auch gewährleisten, dass Du sie entgegennehmen kannst.

So einfach ist es nicht. Ich kann nichts dafür, dass die Post bei ihm klingelt. Ich habe sie nicht darum gebeten. Genau genommen steht auch nirgends, dass die Post das machen darf. Denn was sollte ich tun, wenn er behauptet, er hätte gar nichts gekriegt? Manchmal kommt ein Päckchen auch früher oder später als geplant. Er sollte sich also bei der Post beschweren, nicht bei mir. Und dann noch in so einem frechen, oberlehrerhaften Ton, als wäre ich ein Verbrecher, der ihn nötigen würde.

30.11.2020 21:19 • #92


S
Zitat von Ibreaktogether:
So einfach ist es nicht. Ich kann nichts dafür, dass die Post bei ihm klingelt. Ich habe sie nicht darum gebeten. Genau genommen steht auch nirgends, dass die Post das machen darf. Denn was sollte ich tun, wenn er behauptet, er hätte gar nichts gekriegt? Manchmal kommt ein Päckchen auch früher oder später als geplant. Er sollte sich also bei der Post beschweren, nicht bei mir. Und dann noch in so einem frechen, oberlehrerhaften Ton, als wäre ich ein Verbrecher, der ihn nötigen würde.


Das ist aber Deine Aufgabe, dem Postboten das zu sagen. Ein handschriftlicher Vermerk an der Tür reicht dafür.

Er kann nicht sagen, dass er das Paket nicht bekommen hat. Gibt Zustellungsmitteilung. Sonst behauptet das ja der ein oder andere. Schenk Deinem Nachbarn zu Weihnachten eine Pralinenschachtel mit einer netten Karte, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

30.11.2020 21:24 • x 2 #93


Ibreaktogether
Zitat von portugal:
Das ist aber Deine Aufgabe, dem Postboten das zu sagen. Ein handschriftlicher Vermerk an der Tür reicht dafür. Er kann nicht sagen, dass er das Paket nicht bekommen hat. Gibt Zustellungsmitteilung. Sonst behauptet das ja der ein oder andere. Schenk Deinem Nachbarn zu Weihnachten eine Pralinenschachtel mit einer netten Karte, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Nein, ich habe der Post gesagt, dass sie Pakete in eine Kiste stecken soll. Und das macht die auch, weil ich sie schon jahrelang kenne. Das Problem ist nur: Es ist nicht immer dieselbe Postbotin. Und das ist etwas, was ich nicht kontrollieren kann. Die andere weiß vielleicht nichts davon, oder weigert sich, weil es keine richtige Zustellung ist. Verstehst du jetzt, was ich meine? Ich will den Nachbarn da komplett außen vor haben, aber kann es nicht kontrollieren, weil es nicht an mir liegt, die Post davon abzuhalten.

30.11.2020 21:40 • x 1 #94


Abendschein
Zitat von gefuehlsmensch:
Ohne irgendeine Bumms Birne zu begenen


30.11.2020 21:43 • #95


E
An was AS wieder denkt.

Zum Thema: Total schwierig und Ich bin vielleicht auch zu kompliziert/speziell und habe evtl. zu hohe Ansprüche. Ich komme auch gut alleine klar, aber nicht dauerhaft; es fehlt was.

30.11.2020 21:56 • x 2 #96


S
Zitat von Ibreaktogether:
Verstehst du jetzt, was ich meine?


Alles gut

30.11.2020 22:09 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Hoffnungsblick
Zitat von Mariebelle:
IBT: such dir etwas ausserhalb der Arbeit,so werden privat u beruflich nicht zu schnell vermischt.


Ja, das ist auch meine Erfahrung. Wenn du auch im Beruf immer sagen willst, was du denkst, dann könnte es über den beruflichen Weg schwierig werde, dort Freunde zu finden. Im Beruf steht man immer auch in Konkurrenz zu anderen.

01.12.2020 20:25 • x 1 #98


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler