Pfeil rechts
1

E
hallo bawü, hallo mannider
bawü, bei dir geht es ja rasant aufwärts , du rast uns ja noch allen
davon Das freut mich wahnsinnig für dich. Dann können wir uns ja evtl.
tatsächlich irgendwann mal irgendwo treffen, für mich ist dein ursprünglicher
Vorschlag noch nicht aus der Welt, mit dem Wochenende. Naja, mal sehen
Mach auf jeden Fall weiter so wie bisher

Mannider, du hast in sofern Recht, dass ich keine Platzangst und keine soziale
Phobie habe. Andererseits arbeite ich in einem Betrieb, vielleicht hast du das
mittlerweile gelöste Rätsel um meinen Arbeitsplatz schon mitbekommen, wo ich
von Kunden teilweise regelrecht belagert, wenn nicht gar überrannt werde. dann
will ich keinem einzigen was Schlechtes, aber in der Masse sind Menschen oftmals
echt unerträglich. In meiner schlimmsten Zeit, hatte ich da auch riesige Probleme
damit, ich konnte nicht mehr freundlich sein, wurde zunehmend unwirsch und
fast schon aggressiv, wollte dem nächste mit einer saublöden Frage am liebsten
ins Gesicht schreien, dass er sich verpissen soll, habe nachts schon von Kundenschlangen
geträumt und mich von meinem Chef am Ende wenigstens vom Infostand befreien
lassen. Das geht wieder, auch mit dem Schlafen klappt es wieder weitgehend, und
auch mit dem Akzeptieren meiner Restprobleme bin ich relativ weit.
Symptome waren hoher Puls, Gewichtsverlust von 10 Klilo, Appetitlosigkeit,
Magen-Darmprobleme,depressive Verstimmung; KOpfschmerzen, Müdigkeit,
Unwohlsein, Unwirklichkeitsgefühl......

08.09.2012 08:41 • #61


M
Hallo eddie,

nee, das gelöste Rätsel ist mir nicht bekannt. Verrätst du es nochmal? Freut mich, dass es dir gut geht.
Stress gilt ja als Hauptauslöser für unser Problem. Wenn man diesen Stress reduzieren kann,
hat man meiner Meinung nach schon einen Riesenschritt geschafft.

Grüße, mannider

10.09.2012 10:53 • #62


A


Menschen mit Panikattacken im Raum Stuttgart / Bodensee

x 3


E
hallo, mannider
gar nict so weit von Schönaich entfernt, wenn du die Strecke an der Böblinger
Panzerkaserne vorbeifährst, in Richtung Mineraltherme, in die Nachbarstadt, in der
sich dergroße Mercedes-Stern dreht, da siehst du dann auch einen großen blauen Blechcontainer
Möbelriese und Führer seiner Branche. Na, klingelt`s? Dort arbeite ich.

10.09.2012 22:04 • #63


M
Hallo eddie,

das ist ja lustig, ich hatte es mir schon fast gedacht! Zu diesem Möbelriesen zieht es mich in letzter Zeit
öfters zu Expositions-Übungs-Zwecken!
Vielleicht sind wir uns ja schon einmal unwissentlich begegnet.
Warst du vielleicht an einem der Infostände der Warenregale tätig?

Grüße an alle
mannider

11.09.2012 11:56 • #64


E
genau dort unten ist mein Arbeitsplatz

11.09.2012 20:15 • #65


B
hallo eddie,
ich dachte bevor ich den anderen thread für die begrüßung missbrauche,
schreib ich doch besser hier ein nettes HALLO an dich

wie gehts dir denn?

23.02.2013 09:37 • #66


E
servus bawü
mir geht es einigermassen durchwachsen. War zeitweise schonmal ganz raus aus der
Sch...., aber es holt einen immer wieder ein. Mein grösstes Problem ist und bleibt das Einschlafen.
Und das ist ein Teufelskreis. Kann ich nicht einschlafen, weil mich die Angst daran hindert, oder
ist die Angst eine Folge der Einschlafschwierigkeiten? Was muss man zuerst angehen und wie?
Tabletten nehme ich nach wie vor keine und versuche es weiter auf dem Weg der Akzeptanz.
Es ist wohl definitiv so, dass man an Schlaflosigkeit nicht sterben kann, sondern der Körper sich
selber holt was er braucht, sich sogar an ganz wenig Schlaf gewöhnen kann. Immer mal wieder
schlafe ich 6 oder 7 Stunden, dann wieder nur 2 oder in ganz seltenen Fällen auch mal so gut wie
gar nicht. Hört sich dramatisch an, ist aber wohl nicht lebensbedrohlich, kann sich auch von selber
wieder regeln, je weniger ich drauf achte. Auch meine Befürchtung, der wenige Schlaf könnte eine
Psychose o.ä. auslösen, ist grundlos. Viele Menschen schlafen so wenig, Psychosen entstehen nur
durch zwanghaften Schlafentzug, also durch Folter. Manchmal ist es zermürbend, dann wiederum
nehme ich es eben so an, wie es eben ist. Was soll ich machen? Ich denke dann an all die vielen
Chirurgen, Soldaten in Kriegsgebieten, Bereitschaftspolizisten, Feuerwehrleute oder Menschen, die
aufgrund chronischer Schmerzen oder mit Tinnitus noch weniger schlafen und dann sage ich mir:
Was solls? Wenn ich schlafe, dann schlafe ich, wenn nicht, dann nicht, geschenkte Lebenszeit.
Bin ich müde genug, dann bleibe ich liegen und ruhe mich aus, werde ich langsam munter, stehe
ich auf und mache was, nutze die Zeit. Meine Psychologin hat mir gesagt, selbst wenn der unwahr-
scheinliche Fall eintreten sollte, dass ich nur noch jede zweite Nacht schlafe, werde ich sehr bald
feststellen, wie gut man sich auch daran anpassen kann, der Schlafmediziner, bei dem ich z.ZT.
auch in Behandlung bin, sagt, man müsse nicht jede Nacht schlafen. Das Wichtigste ist erst mal,die
neue Situation anzunehmen und zu akzeptieren. Wenn das gelingt, geht es einem auch nicht schlecht
damit. Ganz automatisch wird dann auch der Schlaf wieder mehr. Ansonsten bleibt es dabei:
Was ich zum Überleben brauche, holt sich der Körper von selber. Spatestens jede dritte Nacht auf
Dauer. Und das sogar gegen die Angst. Wenn die kommt, weiss ich ja sowieso, dass sie auch wieder
geht. Jetzt muss ich nur noch wieder besser lernen, Gedanken kreisen zu lassen, ohne auf sie einzugehen.
Mann, da war ich doch schonmal. Wird wieder ein Gedudsspiel, aber das klappt schon.
Soviel zu mir, wie geht es dir denn so, hört sich an, als wärst du endgültig über den Berg?

23.02.2013 10:50 • #67


M
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und will mich auch gar nicht einmischen, wollte nur kurz anmerken, dass ich auch aus Ba-Wü komme
Genauer gesagt aus der Nähe von Stuttgart (ca. 30 min. mit der Murrbahn Richtung Schwäbisch Hall).

24.02.2013 14:46 • #68


E
hallo, miss marple
dann ein herzliches willkommen hier bei uns

24.02.2013 16:41 • #69


Bodenseerose
Servus, wohne in der Nähe von Friedrichshafen

21.07.2019 17:20 • #70


M

20.08.2019 20:31 • #71


E

14.11.2020 13:50 • #72


Meteora
Hey, ich hätte Interesse, bin aus dem Südwesten. Gerne Pn.

15.11.2020 15:14 • #73


E
Zitat von Meteora:
Hey, ich hätte Interesse, bin aus dem Südwesten. Gerne Pn.


Du hattest mir damals glaub ich nicht mehr geantwortet, weshalb ich dir auch keine PN schicken werde.

15.11.2020 15:41 • #74


Meteora
Oh, das tut mir Leid. Habe ich wohl übersehen. Schade, ich hoffe, du findest jemanden!

15.11.2020 22:06 • #75


E
Zitat von Meteora:
Oh, das tut mir Leid. Habe ich wohl übersehen. Schade, ich hoffe, du findest jemanden!

Wenn man regelmäßig hin und her schreibt und von der anderen Person plötzlich keine Nachricht erhält dann hat das nichts damit zu tun dass man übersehen wurde. Man wurde von der Person einfach entsorgt.

16.11.2020 02:02 • x 1 #76


E
Interessant Süddeutschland heißt also Stuttgart und Bodensee. Alles klar....... ......

28.11.2020 01:10 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Liegt doch im Süden...

28.11.2020 11:39 • x 1 #78


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag