Pfeil rechts
208

C
@Calima hast du Erfahrungswerte?

13.11.2020 10:37 • #281


C
Hier sollte das nicht rein sorry

13.11.2020 10:38 • #282


A


Panische Angst vor Tollwut

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von AngstundPanik:
@kleinpübbels naja es geht.. ein bisschen.. dann überrennt mich der Gedanke, was wenn doch ?

Ja das kenne ich, nur mit anderen Ängsten...
Was, wenn ich doch eine Psychose habe?
Das traurige Lied der Angstgeplagten. Ich hoffe, du schaffst es da raus.

13.11.2020 11:47 • #283


Calima
Zitat von AngstundPanik:
Sonst würde ich mich impfen, aber sie sagt nein.


Es ist gut möglich, dass du auch an der Wirksamkeit der Impfung zweifeln würdest. Du bist ja keinem rationalen Argument zugänglich und so lange du diesen Kreislauf nicht durchbrichst, wirst du dich und andere mit deiner Einbildung verrückt machen.

Zitat von AngstundPanik:
Mhhhh du als Tierärztin wirst dich gut auskennen.

Das tu ich, aber selbst wenn ich Batwoman herself wäre, würde das für dich keine Rolle spielen. Du ziehst es vor, dich von der Angst leiten zu lassen statt vom Verstand und bis du hier nicht zu einem Umdenken bereit bist, wird dir keine Beruhigung der Welt helfen.

13.11.2020 12:50 • x 5 #284


S
Hallo Calima,

kann Tollwut über Gegenstände oder Essen übertragen werden?
Gehen wir mal davon aus, eine Fledermaus hätte Z.B. an einem Baum gesessen und in einen Apfel gebissen.
Äpfel wäscht man ja oft nicht. Könnte man sich über Essen mit Tollwut anstecken?
Vielleicht weißt du als Tierärztin das.

14.11.2020 12:07 • #285


Angor
Zitat von Sam5:
Gehen wir mal davon aus, eine Fledermaus hätte Z.B. an einem Baum gesessen und in einen Apfel gebissen.

Ist das jetzt tatsächlich Dein Ernst? Du weißt sehr wohl dass unsere heimischen Fledermäuse nur Insekten fressen?
Und das im Flug.

14.11.2020 12:12 • x 5 #286


Calima
Zitat von Sam5:
kann Tollwut über Gegenstände oder Essen übertragen werden?

Nein. Tollwut wird nicht auf diesem Weg übertragen. Und wie @Angor ganz richtig schreibt, fressen Fledermäuse ausschließlich Insekten.

Fledermäuse sind auch keine Zombies, die sabbernd irgendwo hocken und sich die Spucke aus dem Maul tropfen lassen.

Absolutely no risk.

14.11.2020 22:52 • x 3 #287


A
Hab bei meinen Hunden neun Tage die Tollwut Impfung überzogen.Hab gedacht sie wäre erst später fällig gewesen .Hab sie jetzt natürlich wieder geimpft .Aber hab jetzt wieder Angst weil sie neun Tage keinen schutz hatten .Oder meint ihr das macht nichts wegen neun Tagen ?Das belastet mich jetzt wieder extrem.Werde wen meine Hunde mal sterben auch keinen neuen mehr kaufen .Weil mich die Angst vor Tollwut einfach nur noch fertig macht .

26.11.2020 14:21 • #288


Schlaflose
Der Impfschutz endet doch nich schlagartig von einem Tag zum anderen. Da können Wochen dazwischenliegen, ohne dass etwas passiert.

26.11.2020 16:33 • #289


Calima
Zitat von Ayano:
Aber hab jetzt wieder Angst weil sie neun Tage keinen schutz hatten .Oder meint ihr das macht nichts wegen neun Tagen ?


Die Tollwutimpfungen von Hunden halten Studien zufolge mindestens 7 Jahre bis lebenslang. Die Häufigkeit der Impfungen ist nur dem Kommerz geschuldet. Deswegen empfehle ich jedem Hundebesitzer, bei der TW-Impfung zumindest den Impfstoff zu verlangen, der eine 3-Jahres-Zulassung hat, um die unnötige Impferei einzuschränken.

Dieser Impfstoff ist übrigens kein anderer als der mit jährlicher Zulassung, er hat nur ein anderes Zulassungsverfahren durchlaufen. Ein paar Tage über dem Termin sein, ist demzufolge absolut null Problem. Dass der Hund hier überhaupt keine Möglichkeit hat, sich zu infizieren, solltest du auch nicht geschmeidig ausblenden .

26.11.2020 17:28 • #290


Mariebelle
Zitat von Ayano:
Hab bei meinen Hunden neun Tage die Tollwut Impfung überzogen.Hab gedacht sie wäre erst später fällig gewesen .Hab sie jetzt natürlich wieder geimpft .Aber hab jetzt wieder Angst weil sie neun Tage keinen schutz hatten .Oder meint ihr das macht nichts wegen neun Tagen ?Das belastet mich jetzt wieder extrem.Werde wen meine Hunde mal sterben auch keinen neuen mehr kaufen .Weil mich die Angst vor Tollwut einfach nur noch fertig macht .
Waren denn deine Hunde unbeaufsichtig freilaeufig im Tollwutgefahrgebiet u wurden gebissen?

26.11.2020 17:31 • #291


A
Zitat von Mariebelle:
Waren denn deine Hunde unbeaufsichtig freilaeufig im Tollwutgefahrgebiet u wurden gebissen?

Nein es haben ja eh bloss noch Fledermäuse in Deutschland Tollwut .Aber hab trotzdem Angst das mal eine wo liegt .Und die Hunde mit in Kontakt kommen.Deswegen lass ich sie auch impfen.Verlange beim Tierarzt immer bloß den drei Jahres Impfstoff.Jedes Jahr will ich auch nicht impfen.

26.11.2020 18:26 • #292


Angor
Mal was Interessantes zu der Tollwutimpfung, und das schreibt ein Tierarzt
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d...3ID=19046

26.11.2020 18:31 • x 1 #293


Calima
Zitat von Ayano:
Werde wen meine Hunde mal sterben auch keinen neuen mehr kaufen .Weil mich die Angst vor Tollwut einfach nur noch fertig macht .


Dann wirst du andere Wege finden, wie du dich anstecken kannst. Dein Problem liegt nicht bei deinen Hunden, sondern in dir. Und genau dort wird es bleiben und sich weiterhin Raum verschaffen, wenn du es nicht ernsthaft angehst.

26.11.2020 19:21 • #294


N
Tollwut, ist so gut wie ausgerottet , da braucht man keine Angst haben ,unser Hund hatte nie eine Impfung

27.11.2020 01:12 • #295


A
Fledermäuse haben noch Tollwut leider.Was mir mehr Angst macht wie wen Füchse Marder und so noch Tollwut hätten.Die sind so klein einen toten Fuchs oder Marder sieht man wenigstens schon von weiten liegen.So das ich da meinen Hund da gar nicht hin lasse .Im Sommer war beim Nachbarn auf ihren Grundstück eine tote Fledermaus gelegen .Die Hunde sind zum Glück nicht dran gekommen .Weil ein Zaun zwischen den Grundstück ist .Aber von weiten hab ich gedacht das wäre ein Blatt oder so.

27.11.2020 14:37 • #296


Calima
Zitat von Ayano:
Fledermäuse haben noch Tollwut leider


Was niemandem gefährlich wird, der sich nicht von einer tollwütigen Fledermaus beißen lässt. Aber das weißt du längst und es ist dir schnurz, weil du rationales Denken nicht zulässt.

27.11.2020 17:12 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Bitte nicht über mich lachen .Aber als ich heute mit den Auto heim gefahren bin .Hab ich glaub ich eine Fledermaus über mein Auto fliegen sehen .Die müssten doch im Winterschlaf sein ?Der Anblick hat mir total Angst gemacht .Hab jetzt wieder Angst das irgendwie speichel an mein Auto gekommen ist .Auch wen es lächerlich ist .Aber der Gedanke macht mir Panik .

22.12.2020 20:03 • #298


Phaedra
Wenn du selbst weißt, dass dieses ganze Konstrukt lächerlich ist, warum die Panik? Warum glaubst Du, daß die ganze Welt, und speziell die Natur, Dir Böses will?

22.12.2020 20:19 • #299


Calima
Zitat von Ayano:
Hab ich glaub ich eine Fledermaus über mein Auto fliegen sehen

Selbst wenn, wird sich unter keinen Umständen keinerlei Speichel an deinem Auto befinden. Eine Fledermaus ist ein Insektenfresser, kein sabbernder Zombie.

Zitat von Ayano:
Hab jetzt wieder Angst das irgendwie speichel an mein Auto gekommen ist

KANN

NICHT

PASSIERT

SEIN

22.12.2020 20:27 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel