Pfeil rechts
10

Icefalki
Zitat von Annalehna:
Die Chemie muss passen finde ich,sonst kann man sich nicht öffnen.


Meinen konnte ich anfangs gar nicht leiden. Heute ist er der Beste, den ich habe finden können. War damals aber im Ausnahmezustand und hab bissle mit Mitleid gerechnet. Drum mein damaliger Eideidei- Wunsch.
Gottseidank bin ich geblieben.

07.09.2020 18:10 • x 2 #41


A
Meine Therapeutin habe ich mir nach ihrem Foto ausgesucht ,sie sah so lieb aus.....und ist es bis heute.

07.09.2020 18:12 • x 1 #42


A


Psychotherapie - Erfahrungen

x 3


D
Super liebe Leute! Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen

07.09.2020 18:27 • x 2 #43


E

08.10.2020 23:33 • #44


Lottaluft

E
Das mit dem Antrag auf Psychotherapie im Kostenerstattungsverfahren geht auf die Zielgerade. Die Kasse hat mir nach 3 erfolglosen Vermittlungsversuchen (Sprechstunden, Probatorik) über die zentralen Vergabestellen der 116117, der kassenätzlichen Vereinigung und privat telefonisch das Systemversagen bestätigt und mitgeteilt, dass voraussichtlich meinem Antrag stattgegeben wird. Nun soll nur vorher noch ein gutachtren durch den Medizinischen Dienst eingeholt werden.

20.10.2020 18:26 • #46


E
Dss ist einfach zum Verzweifeln. Man wird völlig im Stich gelassen von Kasse usw. Da hab ich alle geforderten Unterlagen eingereicht fürcdrn abtragen auf probatorik und die bemängeln allen möglichen scheis, nicht ausführlich genug der konsiliarbericht, empfohlen es richtlinienverfahren fehle, approbationsnachweis vom Therapeut genüge nicht, kostenvorschlag...

Hallo, geht um probatorik, der Therapeut kennt mich fast gar nicht. Welches Verfahren ist da erst zu klären, die Kasse muss zahlen egal welche Kosten weil sie ihre Verpflichtungen zur Zeit und ortsnahen Versorgung nicht erfüllt...ich bo stinksauer und habe heute die Kasse verklagt

04.11.2020 23:10 • #47


A
Der Konsiliarbericht muss mit geschickt werden...den brauchte ich auch.

04.11.2020 23:44 • #48


E
Den haben die auch bekommen. Explizit die ausfetigungen für MD und Kasse. Da sind automatisch scheärzubgen drauf, wohl begründet aus Datenschutz. Jetzt wollen die was ungescgwärztes. Haben die kein Recht drauf. Und die Kasse kann ja auch einfach ohne md entscheiden,ist doch nicht an den gebundenen

04.11.2020 23:48 • #49


A
Da würde ich bei der Kasse nachfragen

04.11.2020 23:49 • #50


E
Habe ich gemacht, da kommt nur die Leier es fehlen Unterlagen, die Unterlagen genügen nicht. Dabei haben die vor ein paar Wochen noch bestätigt, nun alles zu haben und dass die Entscheidung nur noch Formsache ist. Kassen sind einfach nur dreckspack

05.11.2020 00:04 • #51


E
Und bei solch einem Umgang wundern sich gewisse Personenkreise tatsächlich noch, dass man keinen bock hat Corona Maßnahmen zu befolgen um andere zuschützen, wenn umgekehrt (gerade diesen Personen) meine Gesundheit auch sowas von egal ist... Solidarität, dass ich nicht lache, dass neansprucht doch jeder einseitig für sich zu sienem Vorteil / schutz, wenn es um andere geht sind sie alle schnell raus

05.11.2020 11:23 • #52


A
Dann rufe bei der Kassenärztlichen Vereinigung an......ich verstehe das nicht?
Hast du denn schon einen Therapeuten?

05.11.2020 11:38 • #53


E
Ich habe eine Therapeueten bei dem ich die Therapie beginnen könnte. Das Antragsverfahren für die Probatorik hängt aber seit 4 Momaten beiu der Kasse. Diese lässt sich immer wieder neues einfallen, weswegen sie nich tentscheiden könne und fordert neue unterlagen. Einige, die laut ärtzliche nTherapeut viel zu weit gehen undn icht erforderlich sind bzw. die Kasse kein Recht drauf hat. Dr Therapeut wirft der Kasse inzwischen unverholen Verzögerungs-/und Verwirrungstaktikt vor.

05.11.2020 12:43 • x 1 #54


E
So endlich, nach 5 Monaten Antragsverfahren inkl. Widerspruch und Klage ist meinem Antrag auf Kostenerstattung im Erstatungsverfahren für ambulante psychotherapie bei einem privat abrechnenden Therapeuten statt gegeben worden. Leider gibt es jetzt nur noch online tHerapie, ich weiß nicht ob das was bringt.

26.11.2020 19:18 • #55


A
Weshalb nur Online.....ich gehe auch zur Therapie.

26.11.2020 19:20 • #56


E
Zitat von Annalehna:
Weshalb nur Online.....ich gehe auch zur Therapie.


Gründe außer wegen Corona hat er nicht genannt. Ja ich dachte auch, dass esdennoch vor Ort ist. Schöießlich finden medizinische Anwendungen weiterhin vor Ort vielfach statt. Aufgrund seines alters will er sich vielleicht schützen. Und er hatte selbst gerade ne OP, wegen was weiß ich nicht.

26.11.2020 19:21 • x 1 #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler