Pfeil rechts
28

Ibreaktogether
Zitat von Flame:
Zu Dir brauch man nur Hallo sagen und Du witterst schon einen Angriff.

Ich arbeite ja, weil ich Selbständiger bin, alle drei bis neun Monate woanders. Und ich erkenne langsam Muster in meinem Handeln. Besonders fiel mir auf, dass in mir sofort eine Welt zusammenbricht, wenn ich merke, dass ich keinen Rückhalt vom Vorgesetzten mehr habe. Sonst kann ich sogar heute noch hart kämpfen, und durchsetzen, was gemacht werden muss. Aber wenn ich fallengelassen werde, ist es so, als zieht mir jemand den Boden unter den Füßen weg, und es geht gar nichts mehr.

18.11.2020 00:42 • x 1 #21


F
Zitat von Ibreaktogether:
Und ich erkenne langsam Muster in meinem Handeln.

Zitat von Ibreaktogether:
Aber wenn ich fallengelassen werde, ist es so, als zieht mir jemand den Boden unter den Füßen weg, und es geht gar nichts mehr.

Und wo ist der Ursprung?
Das klingt, es seien es Trigger.
Wenn du das Ursprungsgeschehen gut verarbeitest, kann du Einfluss darauf nehmen, daß dich ähnliches heute nicht mehr umhaut.

18.11.2020 09:22 • #22


A


Kann das Mobbing nicht vergessen!

x 3


Icefalki
Zitat von Ibreaktogether:
Besonders fiel mir auf, dass in mir sofort eine Welt zusammenbricht, wenn ich merke, dass ich keinen Rückhalt vom Vorgesetzten mehr habe


Bei mir war das auch so. Im Prinzip bedeutet es, dass ein Vorgesetzter ja Macht über einen hat. Er beurteilt einen, kann kündigen, kann lügen, kann weiss der Geier alles tun, damit man blöd oder unfähig dasteht, oder entsorgt wird. Der Trigger bei mir IDT, dass das in meiner Jugend extensiv betrieben wurde.

Eigentlich logisch, wenn man einmal diese Zusammenhänge erkennen kann. Mir hat diese Erkenntnis total geholfen. Ich erkenne jetzt den Trigger und versuche dann auf rationaler Ebene, wenn die Hilfosigkeit einsetzen will, bewusst früher und heute zu trennen. In Form von: ok, was ist los, was kann ich tun. Und mit Tun habe ich alle Möglichkeiten, oder muss erkennen, dass im Moment nichts getan werden kann. Im Moment eben. Und natürlich auch, wie lange möchte ich etwas ertragen, oder auch nicht.

Ist meine Lösung.

18.11.2020 12:44 • x 4 #23


VYACAR
Gibt keine andere Möglichkeit als einfach weiterzuleben, die Jugend kommt nicht mehr zurück. Es gibt leider keine Gerechtigkeit in der Welt. Die Welt wird leider von harten Gesetzen bestimmt, das sieht man bei den Tieren in der Natur, bei den Rangkämpfen untereinander, wo es oft zu Toten kommt. Bei uns Menschen ist es zum Glück meistens abgeschwächt, aber es gibt halt Menschen die diese Art noch sehr in sich tragen, und die werden zu Mobbern.

26.11.2020 18:10 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler