Pfeil rechts
31

thecult04
....

31.07.2020 19:09 • x 1 #41


thecult04
Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

03.08.2020 18:57 • x 1 #42


A


Gedanken zur Einsamkeit

x 3


ichbinMel
Einsame Weihnacht



Ein alter Mann mit weißem Haar,
verbringt Advent auch dieses Jahr
voll Hoffnung auf die Weihnachtszeit
und seine Kinder, die sooo weit.
In seiner stillen, alten Klause
hofft er auf Trubel dann im Hause.
Er hofft auf Enkel, Tochter, Sohn,
die nun seit vielen Jahren schon
nur selten auf Besuch erscheinen,
um die Familie zu vereinen.
Er hofft auf frohes Kinderlachen,
will selber ihnen Freude machen,
er hofft auf eine Weihnachtstanne,
auf Lichterglanz und Teepunschkanne.
Da kommt ein Brief: Wir kommen nicht!
Die weite Fahrt -- aus unsrer Sicht --
die lohnt sich nicht.
Doch wünschen wir Dir alles Gute.
Das Hänschen kriegt diesmal die Rute,
weil es so oft die Ruhe stört
und nicht auf unsre Worte hört.
Am Heiligabend, so um zwei,
sagt Hans bei Tisch ganz nebenbei:
Was mag denn wohl der Opa machen?
Der hat doch sicher nichts zum Lachen!
Der wird heut' Abend einsam sein....
Seid Ihr im Alter auch allein?
Der Vater sieht die Mutter an.
Die nickt ihm zu, steht auf ....und dann...
sagt Vater zu dem kleinen Hans:
Den Stollen und die Weihnachtsgans
gibt's diesmal, wo der Opa wohnt....
ich meine, das die Fahrt doch lohnt.
Der alte Mann mit weißem Haar
hört's draußen klopfen: Ist das wahr?!
Kann ich mich heute doch noch freu'n
und brauche nicht allein zu sein?
Der Weihnachtsbaum ist schnell geschmückt
und drunter, aus der Krippe, blickt
am Abend froh das Christuskind:
Es sieht, das alle glücklich sind

15.11.2020 21:52 • x 2 #43


thecult04
In der Einsamkeit liegt der Grund für alles Böse in der Welt.....

Nichts könnte jemals schlimmer sein als die Stille die einen umgibt.

15.11.2020 22:02 • x 2 #44


Yannick
Zitat von thecult04:
In der Einsamkeit liegt der Grund für alles Böse in der Welt.....

Ich denke, die Einsamkeit ist eher ein Resultat des Bösen in der Welt. Was ist das Böse in der Welt? Vielleicht die Macht, die Gier nach Geld oder Anerkennung, beides? Denke, die Einsamkeit trifft häufiger die Menschen, die sich nicht nur dem Streben nach einem dieser Dinge unterwerfen wollen. Die die einfach leben wollen, menschlich sein wollen, sich auch Verletzlichkeit leisten wollen. Verletzlichkeit zeigen ist für mich sogar eine Stärke im Leben eines Menschen. Aber führt gegenüber Menschen, die nach Macht und Einfluss streben, oft zum Ausschluss, siehe z.B. berufliche Karriere. Und schon bleibt man einsam zurück.

Das sind halt ein paar meiner Gedanken heute zur Einsamkeit...

15.11.2020 22:20 • #45


A
Im Moment fühle ich mich sehr einsam,mir fehlt die Kraft zu kämpfen....ich weiß nicht mehr wofür.
Ich habe mich noch nie einsam gefühlt......doch irgendwas ist anders geworden...ich weiß nicht genau was in mir vor geht.

16.11.2020 00:25 • x 2 #46


Yannick
Zitat von Annalehna:
Im Moment fühle ich mich sehr einsam,mir fehlt die Kraft zu kämpfen....ich weiß nicht mehr wofür. Ich habe mich noch nie einsam gefühlt......doch irgendwas ist anders geworden...ich weiß nicht genau was in mir vor geht.

Fühl dich ganz lieb gedrückt oder in den Arm genommen, wenn du magst!
Es gibt hier viele, die genau wissen, wie es sich anfühlt, weil es ihnen genauso geht, da bin ich mir sicher.

Wünsche uns allen, dass auch wir irgendwann die finden, die wir verdienen und die uns verdienen!

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch lange nicht das Ende!

16.11.2020 01:21 • x 1 #47


A
Zitat von the cult02:
Eines weiß ich inzwischen...Ich bin nicht allein,aber dennoch unerträglich einsam!Ich konnte es nicht akzeptieren...Ich dachte,es gitb einen Ausweg irgendwie!Wenn ich nur jemanden kennen lernen würde...?Nein!....So funktioniert das nicht mehr.Ich fühle mich immer einsam,egal was ich mache.Meine objektive Wahrnehmung kollidiert mit meiner emotionalen Realität.Völlig egal was ich macheDas Ergebniss ist immer das selbe!Ich fühle mich elendig beschissen.



Du bist niemals alleine...wir gehören zusammen für immer....das weißt du.....ich werde immer für dich da sein und dir Halt geben.....es hat sich nichts verändert!

in Liebe Anna

16.11.2020 09:28 • #48


E
Geht mir auch so...

Das Thema gibt es heute bei Fakt ist! im MDR, 22:15 Uhr.

16.11.2020 20:05 • x 1 #49


A
Danke@Veritas ich werde es mir ansehen,ich habe erst in der letzten Zeit gemerkt was Einsamkeit bedeutet,ich kannte das vorher nicht.
Deswegen kann ich die Menschen jetzt besser verstehen die sagen.....sie wären einsam.
Einsamkeit macht krank und wirkt sich auf den ganzen Körper aus....es erstaunt mich immer wieder was die Psyche mit einem Menschen machen kann.
Gerade zu diesem Zeitpunkt wenden sich auch einige Menschen von einem ab.....sie möchten nichts damit zu tun haben......sie hören dir nicht zu,sie wollen sich nicht belasten.
Viele Menschen mögen einen wenn du den Clown gibst und immer gut drauf bist.....doch es gibt eben Phasen im Leben...da kann man nicht lustig sein......und dann ist man allein.

16.11.2020 20:32 • x 1 #50


OBIKO
Ich bin eigentlich gerne einsam.Natuerlich nicht immer.

16.11.2020 20:33 • x 1 #51


A
Ja ich bin eigentlich auch immer gerne alleine gewesen.......doch zur Zeit ist es anders.

16.11.2020 20:35 • #52


OBIKO
Ja in dunklen Monaten kann das schon Recht schwer sein.

16.11.2020 20:36 • x 1 #53


OBIKO
Zitat von Annalehna:
Ja ich bin eigentlich auch immer gerne alleine gewesen.......doch zur Zeit ist es anders.
Okay Du leidest auch unter Soziale Phobie, wie ich.

16.11.2020 20:37 • x 1 #54


A
ja stimmt aber ich hatte es sehr lange gut im Griff..... plötzlich ist alles anders....ich hoffe es ändert sich wieder.

16.11.2020 20:42 • #55


OBIKO
Ich habe Mal ein Psychologen dazu gefragt und er meinte...ich soll mir darüber keine Gedanken machen , nur weil ich anders bin bedeutet es ja nicht das ich anders bin. Vielleicht sind ja die Anderen , anders.

16.11.2020 20:43 • x 1 #56


thecult04
Milliarden Planeten umgeben uns.....
Dennoch...sind wir alle,verloren....
Wir alle!

Unerträglich ist sie....die Einsamkeit!

Der dumme Mensch erlöst sich in seiner scheinbaren (Ohn)Macht.

26.11.2020 02:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

thecult04
In seinem Inneren fühlt und glaubt sich jeder unsterblich.
Ich verstehe alles und doch nichts,gebe alles zu,erkenne alles in der Wirklichkeit.
Ausgenommen die Einsamkeit die es in sich trägt.

Jeder bereut seinen ersten Augenblick.

07.03.2021 00:02 • #58


thecult04
Leben,Liebe und der Tod....

11.04.2021 00:19 • x 1 #59


A
Ja in der Reihenfolge...sollte es wohl sein...in großen Abständen...wo man die Zeit dazwischen genießen kann

11.04.2021 00:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag