Pfeil rechts
9

H
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist ja ein Ding. Super erklärt!
Es fühlt sich auch sehr instabil an am Kopf.
Als wenn da ständig so mini Bewegungen wären.

Danke für die Erklärung!

Was mich noch beunruhigt ist, dass ich manchmal grelle Töne hinten am Nacken wahrnehme und dann verspannt und verkrampft es sich kurz das ist super eklig...

Das mit dem entfremden kenn ich auch. Wusste ich nicht, dass das einen Namen hat...
Ich dachte, daß hat mit dem Schwindel zu tun, dass ich den Körper manchmal so komisch unwirklich wahrnehme. Als wäre er kürzer oder irgendwie halt teilweise nicht da



Wie meinst du es genau? Grelle töne ? Kannst du es näher beschreiben? Bei mir ist es wie ein tinitus. Nicht im ohr sondern im kopf. Es kommt aber meist nur vor, wenn ich daran denke

03.07.2018 02:13 • x 1 #21


Cloudsinthesky
Ist ganz schwer zu beschreiben.
Tinnitus ist ja eher ein dauerton... Ich hab zb wenn jemand mit dem Löffel auf den Teller kommt beim essen so ein ekliges krampfiges gefühl im Nacken.
Also auch nicht von den Ohren her... Ich hab das auch nicht dem Neurologen erzählt, weil der mich bestimmt für bescheuert hält.

Ich Hab das zusammen mit Schwindel und Streßgefühl in dem Moment

03.07.2018 12:12 • #22


A


Benommenheitsgefühl- wer kennts?

x 3


T

28.04.2020 15:13 • #23


A
Hallo Tinah,

was du genau hast, kann ich dir natürlich nicht sagen. Was ich aber weiß ist, dass man solche Symptome haben kann, wenn man sich zB einen Nerv eingeklemmt hat, zB im Nackenbereich. Das sorgt dann gerne mal für tagelange Kopfschmerzen und diese Benommenheit. Würde evtl auch erklären warum deine Schläfe auf Berührung empfindlich reagiert. Du könntest versuchen dir ein Kirschkernkissen in den Nacken zu legen, das entspannt verhärtete Muskulatur. Manche Meschen empfinden aber auch Kälte als angenehmer. Das musst du einfach mal ausprobieren.
Auch Migräne kann solche tagelangen Beschwerden auslösen, da sprech ich aus Erfahrung, auch wenn ich sehr selten solch starke Migränebeschwerden über mehrere Tage habe.
Dennoch: Auch durch Angst kann man sich stark benommen fühlen, ohne deine Sorgen herunterspielen zu wollen.
Ich denke du solltest versuchen dich zu entspannen und dann noch ein bis zwei Tage abwarten ob sich etwas bessert. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich doch vor dem Wochenende nochmal einen Arzt aufsuchen.

LG

28.04.2020 15:24 • x 1 #24


A
Genau so fing meine Angststörung an!
Ich kenne dieses Benommenheitsgefühl es lässt sich schwer erklären. Lass noch ein MRT vom Schädel machen, dann hast du Gewissheit. Ich habe mir auch Hirntumore und und und vorgestellt und dadurch eine Angst vor Krankheiten entwickelt.
Es wird alles gut! Mach dich nicht verrückt, sonst wird alles noch viel Schlimmer.
Denk mal über eine Physiotherapie nach, wegen der HWS und Verspannungen.
Alles alles Gute!

28.04.2020 16:42 • x 1 #25


RobinHood2122
Der Beitrag ist ja schon älter aber wie gehts euch?

24.11.2020 14:20 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel