Pfeil rechts
9

C
Hallo,

ich habe bei mir in letzter Zeit festgestellt, dass ich 4 oder 5 mal am Tag die Zähne putze, oft unbewusst,
kann das eine Art Störung sein?

16.10.2020 13:00 • 24.11.2020 #1


10 Antworten ↓


Acipulbiber
wie kannst Du die Zähne UNBEWUSST putzen? Das verstehe ich nicht

16.10.2020 13:07 • x 6 #2


A


Ist bis zu 5 mal am Tag Zähne putzen eine Störung?

x 3


C
Also so, immer wenn ich im Bad bin und einfach nur auf Toilette gehe, putze ich immer
die Zähne, mache das schon unbewusst.

17.10.2020 16:24 • #3


A
Solange du noch Zahnschmelz hast und dir nichts weh tut...ist es okay

17.10.2020 16:25 • #4


C
Nein, noch habe ich keine Schmerzen, aber ist irgendwie ein Tick von mir, ich weiß auch nicht,
aber gründliches Zähneputzen ist auch wichtig: https://www.elektrischezahnbuerste.com/...den-sollte
Denke drüber nach mir einfach eine elektronische Zahnbürste zu kaufen, vielleicht brauch ich das dann weniger. Ich weiß es auch nicht.

18.10.2020 14:09 • x 1 #5


Acipulbiber
Kommt halt auch drauf an, wie oft Du ins Bad bzw. auf die Toilette gehst.

Ich lege sehr großen Wert auf gepflegte Zähne und putze eher mehr als weniger.
Es beschränkt sich dann doch auf das Putzen nach dem Essen.
Elektrischen Bürsten von Oral-B benutze ich schon seit Jahren und kann sie empfehlen.

18.10.2020 14:32 • x 1 #6


Donnervogel
Bei der Zahnpaste sollte auch auf den RDA-Wert geachtet werden. Je tiefer der ist, desto besser für die Zähne.
siehe auch
https://www.froherzahn.de/die-richtige-Zahncreme.html

18.10.2020 18:10 • x 1 #7


K
2 - 3 am Tag ist okay und ein Muss

18.10.2020 18:21 • #8


Donnervogel
hab noch nie gehört, dass mehr Zähneputzen schadet....eher das Gegenteil.

18.10.2020 19:06 • #9


Acipulbiber
Es kommt auch auf die Zahnpasta. Da gibts schon
welche mit starkem Abtrieb

18.10.2020 19:31 • #10


kritisches_Auge
Ich würde das Wort unbewußt durch automatisch ersetzen.
Ich mache das zwar nicht, aber ich putze meine Zähne zu lange und zu intensiv, vielleicht als Gegenmaßnahme zu früherer Schlampigkeit.

Dabei hasse ich das Zähneputzen so sehr, dass ich den Gang ins Bad hinausschiebe, natürlich versuchte ich, die Zeit zu verkürzen, aber ich komme nicht dagegen an, ich schrubbe bis das Zahnfleisch schon fast wund ist.

24.11.2020 13:40 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel