Pfeil rechts

K
Vielleicht für den ein oder anderen interessant

25.01.2017 17:26 • #21


nadine185
Panikattacken können durch Eisenmangel kommen?

Ich muss jetzt auch wieder Eisen nehmen. Nehme es sehr unregelmäßig, das ist mein Fehler.

Wie schnell geht es denn bis es wieder besser wird bzw die Beschwerden nachlassen? Was sind eure Erfahrungen?

25.01.2017 19:51 • #22


A


Eisenmangel Symptome

x 3


K

21.11.2020 23:30 • #23


F
Das kannst du beim HA ganz leicht abklären lassen. Du lässt ein Blutbild machen und bittest darum, daß Ferritin mitgemacht wird.

Die Symptome sind bei anderen Mängeln teilweise ident, von daher macht die Blutabnahme Sinn.

Die meisten Praxis haben spezielle Zeiten für alle Patienten mit Erkältungssymptome und da gibt es dann keine Überschneidung mit dir, wenn du hingehst. Einfach anrufen und fragen.

Das was deine Ärztin sagt, ist eine seltsame Begründung... Ich habe davon wirklich noch nie gehört.
Du bist 20. Das ist doch überhaupt kein Problem da ein...zwei Röhrchen abzuzapfen.

21.11.2020 23:33 • #24


Lottaluft
Zitat von KleinerLolly:
Ich hab den Verdacht auf Eisenmangel seit einer Weile,da ich (laut dem Internet) einige Symptom hab die mir aufgefallen sind. Das stärkste ist meine Müdigkeit und Antriebslosigkeit, ich hin schnell müde Vorallem auf Arbeit auch wenn ich gut und ausrechnd geschlafen hab. Zum andern hab ich oft Schwindel der länger anhält, brüchige Nägel, Haarausfall. konzentrieren fällt auch manchmal Schwer. das muss natürlich kein Eisenmangel sein. Meine Hausärztin meinte das sie ungern Blut abnehmen würde da ich Recht jung bin und in meinem Alter zu 98% nie was ist und sie deswegen aus von psychischen ausgeht. Ich muss oft langsam aufstehen weil es sonst etwas dreht. Hat hier jemand Erfahrung mit Eisenmangel wenn ja, wie habt ihr das festgestellt und wie war euer Verlauf, ich möchte ungerne auf Eigene Hand Tabletten oder Drops nehmen.




Ich habe seit ich ein Kind bin Eisenmangel was durch die Pubertät und damit auch der beginnenden Periode schlimmer wurde
Mein Arzt hat es anstandslos getestet und darauf würde ich auch an deiner Stelle bestehen

21.11.2020 23:34 • #25


Icefalki
Zitat von KleinerLolly:
Meine Hausärztin meinte das sie ungern Blut abnehmen würde da ich Recht jung bin und in meinem Alter zu 98% nie was ist und sie deswegen aus von psychischen ausgeht.


Arzt wechseln.

21.11.2020 23:36 • #26


sevr
Wie alt ist man denn bitte, wenn man zu jung für eine Blutabnahme ist? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

21.11.2020 23:36 • #27


K
Zitat von sevr:
Wie alt ist man denn bitte, wenn man zu jung für eine Blutabnahme ist? Sowas hab ich ja noch nie gehört.


Ich bin 19 und der Arzt meinte das in meinem Alter das meist alles nur Psychisch ist und es keinen Sinn machen würde da eine Blutabnahme zu machen

21.11.2020 23:38 • #28


K
Zitat von Icefalki:
Arzt wechseln.

Hab ich bereits schon einmal das ist der 2 bei dem ich bin weil der Arzt davor die psychische Krankheit in den dreck gezogen hat wenn man das so sagen darf

21.11.2020 23:39 • #29


F
Zitat von KleinerLolly:
Ich bin 19 und der Arzt meinte das in meinem Alter das meist alles nur Psychisch ist und es keinen Sinn machen würde da eine Blutabnahme zu machen

Wie ist denn dein Auftreten beim Arzt? Bist du sehr überfordert, emotional, weinst und sagst selbst oft, das es dir seelisch schlecht geht?

Dann wird man schnell in eine Schublade gesteckt. Leider.

Wenn du aber sagst, daß du Kreislaufprobleme hast, muss jeder seriöse Arzt ein Labor machen.

Ansonsten echt wechseln und da dann aber erst einmal nicht auf die psychische Schiene zu sprechen kommen.

21.11.2020 23:41 • x 1 #30


K
Zitat von Flocke1979:
Wie ist denn dein Auftreten beim Arzt? Bist du sehr überfordert, emotional, weinst und sagst selbst oft, das es dir seelisch schlecht geht?Dann wird man schnell in eine Schublade gesteckt. Leider. Wenn du aber sagst, daß du Kreislaufprobleme hast, muss jeder seriöse Arzt ein Labor machen. Ansonsten echt wechseln und da dann aber erst einmal nicht auf die psychische Schiene zu sprechen kommen.


So tret ich tatsächlich nie beim Arzt auf, bei meinem Wechsel zu dem jetzigen Arzt ist das Thema nur zu Sprache gekommen da dieser mir die Bescheinigung ausfüllen musste (für Psychologen und Krankenkasse) damit ich weiterhin in Behandlung kann. Ich bin auch kein Mensch der oft zum Arzt geht ich versuch immer die Zähne zusammen zu beißen, ich bin höchstens vor dem Arzt beim Gespräch eingeschüchtert wenn er mir sowas sagt wie mit der Blutabnahme

21.11.2020 23:45 • #31


Icefalki
Flocke hat Recht. Sag nix bzgl. Psyche. Niedriger Blutdruck, Schilddrüse, Eisen..... ..

Kann vieles sein, natürlich auch die Psyche, aber erstmal einen körperlichen Befund ausschliessen.

Oder, wenn der Arzt das mit der Psyche weiss, dann bitte höflichst darum, dich gründlichst zu untersuchen.

21.11.2020 23:49 • #32


F
Das ist aber echt seltsam...
Zur Not selbst zahlen und dem Arzt sagen, daß wenn was gefunden wird, dann wirst sauer

21.11.2020 23:50 • x 1 #33


sevr
Mein Arzt hat damals, als ich starke psychische Probleme hatte, niemals eine Untersuchung ausgelassen. Und ich war aufgrund meiner Probleme mehr als bekannt dort... über viele Jahre.

Also... ganz klar Arzt wechseln.

22.11.2020 00:01 • x 1 #34


Wenner
Hallo,
Wenn Eisen überprüft wird sollte auch der Vitamin D3 Wert mit einbezogen werden.

22.11.2020 12:52 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann