Pfeil rechts
62

Hotin
Zitat von help:
Hallo, es wird immer schlimmer. Jetzt habe ich schon wenn ich kurz vor dem aufwachen, so wie Halbschlaf, wie ein Geräusch oder manchmal schon wie eine Stimme höre und dann natürlich aus dem Schlaf gerissen bin. Ich hab so große Angst.


Guten Morgen help.

da Du Dich schon länger von Ängsten belastet fühlst, suche ich mal das Gespräch mit Dir.

Du sprichst von einer großenn Angst. Kannst Du das näher beschreiben?
Große Ängste entstehen oft, wenn man viel Stress hat oder sich über längere Zeit total unverstanden fühlt.
Gibt es bei Dir so etwas ähnliches?

Viele Grüße

Bernhard

19.09.2020 10:34 • x 1 #541


H
Hallo Bernhard, ja ich hatte/ oder habe die letzen Jahre viel Stress gehabt, den ich bis ich diese Flashbacks bekommen habe aber nie so wirklich richtig als Stress oder Pech wahrgenommen habe. Aber jetzt wo auch noch diese Angst dazukam, dass ich verrückt werden könnte denk ich mir nur noch womit ich das verdient habe, so viel Pech im Leben zu haben, und dass das nie wieder so wie früher sein wird.
Danke dass du dir die Zeit nimmst!

19.09.2020 15:27 • x 1 #542


A


Angst verrückt zu werden

x 3


Hotin
Zitat von help:
Hallo Bernhard, ja ich hatte/ oder habe die letzen Jahre viel Stress gehabt, den ich bis ich diese Flashbacks bekommen habe aber nie so wirklich richtig als Stress oder Pech wahrgenommen habe. Aber jetzt wo auch noch diese Angst dazukam, dass ich verrückt werden könnte denk ich mir nur noch womit ich das verdient habe, so viel Pech im Leben zu haben, und dass das nie wieder so wie früher sein wird. Danke dass du dir die Zeit nimmst!


Hallo help,
wenn Du Flashbacks und starke Ängste fühlst, dann solltest Du Dich mal von einem Psychologen beraten lassen
oder machst Du vielleicht schon eine Therapie?
Sicher ist, Du kannst nicht verrückt werden. Manches fühlt sich nur ganz schlimm an.
Was Dir Schlimmes passiert ist, hast Du natürlich nicht verdient So darfst Du nicht denken.
Es wird einen Weg für Dich geben, auf dem Du langsam in den kommenden Jahren Deine
innere Ruhe und Zufriedenheit finden wirst.

Viele Grüße

Bernhard

19.09.2020 22:37 • x 1 #543


H
Hallo liebes Forum,
eigentlich war ich soweit, dass ich erkannt habe, dass es sich nur um Ängste bei mir handelt. Aber gestern, als ich mit Badewasser eingelassen habe, war es so, als ob ich meine Mutter für ein kurzen Augenblick streiten gehört habe. Das war so real, und jetzt ist meine Angst natürlich größer denn je. Ich habe total schlecht geschlafen und habe einfach nur noch Angst.

27.10.2020 09:27 • #544


Hotin
Zitat von help:
Hallo liebes Forum,eigentlich war ich soweit, dass ich erkannt habe, dass es sich nur um Ängste bei mir handelt. Aber gestern, als ich mit Badewasser eingelassen habe, war es so, als ob ich meine Mutter für ein kurzen Augenblick streiten gehört habe. Das war so real, und jetzt ist meine Angst natürlich größer denn je. Ich habe total schlecht geschlafen und habe einfach nur noch Angst.


Guten Morgen help.

Wenn Du erkannt hast, dass es sich bei Dir vermutlich nur um Ängste handelt, kann Dir das weiter helfen.
Ängste können uns Menschen jedoch so stark belasten, dass wir uns krank fühlen können.
Hast Du wegen Deinen Ängsten schon mit Deinem Hausarzt oder mit anderen ärztlichen Fachleuten gesprochen?

Viele Grüße

Bernhard

27.10.2020 09:40 • #545


H
Nein habe ich noch nicht. Ich traue mich einfach nicht.
Und ich hatte ja auch das Gefühl, dass ich das alleine schaffen kann.

27.10.2020 10:04 • #546


H
Aber kennt das jemand und ist das wirklich nur die Angst die einem so heftig etwas vorspielen kann?

27.10.2020 10:09 • #547


Hotin
Zitat von help:
Nein habe ich noch nicht. Ich traue mich einfach nicht. Und ich hatte ja auch das Gefühl, dass ich das alleine schaffen kann.


Ich glaube, da muss ich Dich enttäuschen. Grundsätzlich kannst Du das alleine schaffen.
Der Weg dahin ist jedoch meistens sehr lang. Das bedeutet, Du solltest Dir ärztliche Unterstützung holen.
Eine körperliche Verletzung, die nicht heilen will, lässt Du ja auch von einem Arzt anschauen und behandeln.
Mit einer Angststörung solltest Du es ähnlich machen.

27.10.2020 10:13 • x 1 #548


petrus57
Zitat von help:
Aber kennt das jemand und ist das wirklich nur die Angst die einem so heftig etwas vorspielen kann?



Mir ist mal vor Jahren ähnliches passiert. Ich war gerade in der Küche beim Kochen auf einmal habe ich sowas wie einen thailändischen Nachrichtensprecher gehört. Ich weiß bis heute nicht wo das herkam. Ob das nur eingebildet oder
real war.

Seit dem Tag hatte ich auch gedacht ich werde langsam verrückt. Das ist nun gut über 5 Jahre her. Habe seit dem keine Stimmen mehr gehört.

Versuche das einfach abzuhaken. Sonst steigerst du dich immer mehr hinein.

27.10.2020 10:19 • x 3 #549


Plushfrog

21.11.2020 11:07 • #550


Hallo2020
Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Das hört sich für mich nach hashimoto oder einer unterfunktion an.

21.11.2020 11:47 • #551


Plushfrog
Zitat von Hallo2020:
Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Das hört sich für mich nach hashimoto oder einer unterfunktion an.


Die Untersuchungen laufen noch..Schilddrüse ist zu groß,mein TSH war zu niedrig bei normalem Ft3 Ft4...

21.11.2020 18:06 • #552


Hallo2020
Also Schilddrüsenprobleme könnte deine ganzen Probleme erklären, bleib da auf jeden Fall dran.

21.11.2020 18:39 • #553


Plushfrog
Zitat von Hallo2020:
Also Schilddrüsenprobleme könnte deine ganzen Probleme erklären, bleib da auf jeden Fall dran.


Das dachte ich auch,allerdings wollten weder mein Internist,noch der Endokrinologe was unternehmen (Tabletten etc.)...Dabei gehts mir immer schlechter...

21.11.2020 19:13 • #554


Hallo2020
Hmm dann solltest du dir eventuell einen anderen Endokrinologen suchen, der scheint mir nicht ganz so kompetent zu sein wenn er diese ganzen Symptome einfach banalisiert.

21.11.2020 19:19 • #555


Plushfrog
Zitat von Hallo2020:
Hmm dann solltest du dir eventuell einen anderen Endokrinologen suchen, der scheint mir nicht ganz so kompetent zu sein wenn er diese ganzen Symptome einfach banalisiert.


Habe ich gemacht,war in einer Klinik...Jetzt warte ich auf die Ergebnisse...Wäre zu schön un wahr zu sein wenn es nur daran liegen würde

21.11.2020 19:22 • #556


Hallo2020
Naja da spielt derzeit ganz bestimmt auch die psyche mit, weil du eh schon Angst hast und Schilddrüsenprobleme auch die Angst verstärken können. Dann konzentrierst du dich noch mehr darauf und die Symptome werden stärker.

21.11.2020 19:29 • #557

Sponsor-Mitgliedschaft

Ina2509
Eventuell burn out?

21.11.2020 22:57 • #558


meryem
Hallo Plushfrog,
Ich kenne genau diesen Zustand den Du beschreibst.
Ich dachte wirklich ich werde verrückt. Wurde ich nicht .
Hatte aber eine schwere Depression mit völliger Verzweiflung aufgrund Überlastung.
Hast du einen Psychiater oder Psychologen?

Lg Meryem

21.11.2020 23:14 • #559


S

09.12.2020 14:20 • #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel