Pfeil rechts
11

NoName86
ich möchte euch mal etwas erzählen und mich interessiert eure meinung dazu.

man trifft hier eine menge einsame personen, die unbedingt soziale kontakte wollen. dann lernt man so eine person kennen, tauscht facebook oder whatsapp aus (wie auch immer) und dann merkt man, diese person hat überhaupt keine lust auf einen kontakt. bei einer dating-homepage könnte ich so ein verhalten nachvollziehen. dann würde ich einfach behaupt, ok ich bin nicht ihr typ. aber wonach gehen die leute hier, wenn sie auf der suche nach freundschaften sind?

29.07.2019 01:01 • 21.01.2021 #1


14 Antworten ↓


Safira
Vielleicht hat es einfach nicht gefunkt. Auch beim Kennenlernen in Bezug auf Freundschaft merkt man relativ schnell ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht. Aber so ganz genau kann deine Frage nicht beantwortet werden, weil Menschen alle unterschiedlich sind und ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche haben.

Vielleicht hat das aber auch gar nichts mit dir zu tun. Hast du denjenigen denn schon mal direkt darauf angesprochen?

Und man darf auch nicht vergessen wo wir hier sind. Soziale Probleme/Schwierigkeiten sind hier an der Tagesordnung.

29.07.2019 01:09 • x 6 #2


A


Das hat sich jeder einmal gefragt

x 3


W
Wenn dir das hier passiert ist, dann frag sie/ihn doch einfach nach dem WARUM.
Gibt mit Sicherheit viele Gründe. Der Wunsch nach Kontakt heißt ja nicht, dass man auch in der Lage ist welchen zu haben.
Angst enttäuscht zu werden, fehlendes Selbstvertrauen, da gibt es so viel.
Wenn man jemanden kennenlernt über Facebook oder WhatsApp heißt das ja noch lange nicht, dass man den Menschen dann unbedingt persönlich kennenlernen möchte, da gehört mehr dazu diesen Schritt zu gehen.

29.07.2019 01:17 • x 3 #3


NoName86
meinst du?

also für mich ist es eigentlich eindeutig. hier textet man noch fleißig, aber wenn es dann auf faceook weiter geht, geht nichts mehr.
ich bin in vielen psychologischen krankheiten nicht so gewandert. könnte es andere ursachen haben als desinteresse an der optik?

ich könnte sie fragen warum, aber ich bezweifel ob sie mir das ehrlich beantworten kann...

29.07.2019 01:26 • #4


Safira
Zitat von Woiza:
Wunsch nach Kontakt heißt ja nicht, dass man auch in der Lage ist welchen zu haben.

Toller Satz

29.07.2019 01:26 • x 1 #5


Acipulbiber
Zitat von NoName86:
man trifft hier eine menge einsame personen, die unbedingt soziale kontakte wollen.


es gibt aber auch Personen die nicht zwingend einen Kontakt suchen, sondern sich zunächst mal freuen, wenn sie jemand hier treffen mit dem sie sich ganz locker austauschen können und gelassen abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Der ein oder andere fühlt sich zu sehr vereinnahmt, verpflichtet sich zu melden, Rechtfertigungen werden erwartet, wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Dann gibt es die Nachfragen ob man was falsches gesagt hat usw.
Das könnte der Auslöser für einen Rückzug bzw. Kontaktabbruch sein.

30.07.2019 00:37 • x 1 #6


NoName86

21.11.2020 13:57 • #7


Sydaemeni
In die falsche Richtung!
Das klingt nicht nur nach Resignation sondern Depression.
Du brauchst etwas das es für dich Lebenswert macht und an dem du dich fest halten kannst. Wenn du das nicht allein kannst brauchst du zuallererst hilfe dabei.
Raff dich auf, such sie dir und du wirst sehen, mit einem passenden schubs und passender Unterstützung wird es anders werden

21.11.2020 18:38 • #8


NoName86

19.01.2021 00:09 • #9


Calima
Nur dass du in diesem Fall dein eigener Drehbuchautor, Produzent und Regisseur bist, anstatt nur Zuschauer.

19.01.2021 00:16 • x 1 #10


NoName86
Gute Antwort.

19.01.2021 00:18 • #11


F
Und auch Hauptdarsteller.

Mach aus dem schlechten einen guten Film. Einen mit schönen Szenen. Mit etwas Spannung und guter Musik. Und vor allem: mit einem Happy End.

19.01.2021 00:27 • #12


NoName86
Und wie?

21.01.2021 00:55 • #13


S
Les Dir das mal durch, ist was dran

https://zeitzuleben.de/ich-will-mehr-tr...lle-tipps/

21.01.2021 01:09 • #14


NoName86
Danke. Lieb von dir dass du versuchst zu helfen.

21.01.2021 01:29 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag