Pfeil rechts
8

S
Kann es dann vielleicht auch zu hoher Druck im Ohr sein? Wenn es bei dir durch Gähnen besser wird..

22.07.2017 19:50 • #21


kopfloseshuhn
Nope. Der druckausgleich ist gut. Alles normal. Der druck ensteht durch kiefermuskeln durch kieferpressen und seitliche halsmuskeln. Die sind verkürzt und ziehen so stark an dass sich das Geräusch über den kieferknochen überträgt ins ohr hinein. Wenn ich gähne sind die muskeln kurz so gedehnt das das geräusch nachlässt.
Also anatomisch gesehen liegt mein kiefer deswegen auf dem Atlas auf und dadurch verläuft durch ein Loch im Wirbel die Arterie Und deswegen kann sich der Schall übertragen

22.07.2017 22:59 • x 1 #22


A


Rauschen im Ohr - Halsschlagader?

x 3


---Jessy---
Nein, das weiß ich leider nicht.
Aber ich weiß, das auch das zähne pressen, sprich wenn der Kiefer die ganze Zeit angespannt ist, es ins Ohr ziehen kann.
Aber auch von zu angespannten Muskeln in den Schultern, kann das pulsierende ohrengeräusche ausgelöst werden.

Es ist alles irgendwie miteinander verbunden. Welche Muskeln es jedoch sind, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich weiß das massieren, Wärme und Entspannung wahre wundern helfen wird

23.07.2017 07:16 • x 1 #23


Bernie-x
Hallo Scuirry,

Hat sich eigentlich in Bezug auf das Rauschen etwas getan ? Ich habe es auch schon seit einigen Monaten, eigentlich mehr Nachts wenn ich mich im Bett rumdrehe. Gestern Abend auch einmal im sitzen beim Fernsehen. Deshalb frage ich jetzt hier einmal nach und hoffe Du erinnerst Dich an diesen Bericht von Dir.

gruss, Bernd

03.04.2020 12:00 • #24


N

19.11.2020 22:15 • #25


Hallo2020
Warst du vielleicht mal beim Orthopäden? So ein Rauschen kann auch von einer verklemmten Halswirbelsäule kommen, das würde auch erklären wieso es im hocken schlimmer wird, da ist die Wirbelsäule ja mehr belastet.

20.11.2020 08:03 • #26


RobinHood2122

27.12.2020 02:04 • #27


diru9000
Zitat von RobinHood2122:
Hallo,Ist doch jemand wach? Ich bin gerade ins Bett gegangen und hab mich dann aber kurz wieder aufgesetzt. Auf einmal hatte ich ein Rauschen in einem Ohr und mir war schwindelig. Irgendwie meine ich auch dass ich verschwommen gesehen habe. Kann aber auch an meiner Brille liegen. Nach ein paar Minuten ging es wieder. Aber jetzt ist mir total schlecht weil ich so Angst habe dass es ein Schlaganfall sein könnte. Jetzt kann ich auch gar nicht schlafen.


Hört sich mehr nach Blutdruck an.
Bist wahrscheinlich zu schnell hoch und dann schoss das Blut aus den Beinen direkt in den Schädel.

Du kannst ja mal zur Sicherheit den Fast test machen. Siehe Internet.

Wenn aber jetzt alles wieder gut ist, dann passiert Dir auch nichts.

27.12.2020 02:54 • x 1 #28


RobinHood2122
Danke. Davon (FAST) hatte ich keine Symptome. Nur den kurzen Schwindel mit Ohrrauschen.
Hab mich dann auch übergeben.
Aber wahrscheinlich dank Sertralin hat es sich nicht in eine Panikattacke entwickelt.
Bin dann auch endlich eingeschlafen.
Ich glaub es hat es schlimmer gemacht mit dem verschwommen sehen. Allerdings hatte ich auch auf mein Handy geguckt und dann in die Dunkelheit. Vielleicht wegen dem hell dunkel.

27.12.2020 10:08 • x 1 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel