Pfeil rechts
124

Carcass
Habe Muskelverhärtung und bekomme Laser und Ultraschalltherapie..... aber die Angst geht nicht weg. Furchtbar

19.10.2020 21:00 • #481


L
Mal was zur Info : meine Freundin hat gerade eine Thrombose, und es ist wirklich nichts dramatisches.
Natürlich muss man unter Beobachtung bleiben, bekommt Blutverdünnung usw.
Ich kenne aber wirklich niemanden wo nach der Thrombose noch was nach kam.
Also, selbst wenn es jemanden hier trifft, ist das wirklich nicht schlimm.

19.10.2020 21:55 • #482


A


Angst vor Thrombose

x 3


Carcass
Das ist nicht wirklich beruhigend. Denn Thrombosen können unerkannt und symptomfrei tödlich sein. Schlimm ist im Grunde genommen nichts , wenn ein Arzt zur Hand ist .

Icv weiß was du meinst, aber ich habe bei meinem Papa Dinge erlebt, die ich hier wegen Triggern nicht posten werde.

20.10.2020 05:51 • #483


L
Zitat von Carcass:
Das ist nicht wirklich beruhigend. Denn Thrombosen können unerkannt und symptomfrei tödlich sein. Schlimm ist im Grunde genommen nichts , wenn ein Arzt zur Hand ist . Icv weiß was du meinst, aber ich habe bei meinem Papa Dinge erlebt, die ich hier wegen Triggern nicht posten werde.

Jeder erlebt in seinem Leben Dinge, die wollt ihr von mir auch nicht wissen. Und klar, jede Krankheit kann auch tödlich sein.
Jedes kleine drücken, ziehen und pieken aber als Lebensbedrohliche Thrombose zu werten, ist doch auch nicht richtig und macht Angst !
Deswegen mein Posting.
Ich kenne nun mal Menschen die Thrombose hatten oder aktuell haben, und keiner davon hat Schaden genommen.
Wenn du keine positive Geschichte darüber hören möchtest, ist das natürlich deine Entscheidung.
Ist aber sehr Einseitig beleuchtet.
Für die anderen Angsthasen hier.....es ist sehr unwahrscheinlich an einer Thrombose zu sterben.
Die Symptome waren bei allen sehr eindeutig und klar zu erkennen.
Ich möchte euch einfach nur Mut machen !

20.10.2020 06:29 • x 4 #484


Carcass
Dann habe ich das falsch verstanden ,sorry . Wie gesagt, für ängstliche Menschen kann ein Mückenstich eine tödliche Bedrohung sein

20.10.2020 07:00 • x 1 #485


L
Zitat von Carcass:
Dann habe ich das falsch verstanden ,sorry . Wie gesagt, für ängstliche Menschen kann ein Mückenstich eine tödliche Bedrohung sein

Ich hab doch auch Probleme damit. Ich denke auch erstmal an das Schlimmste. Das ist aber echt unrealistisch.
Natürlich kann es einen treffen.
Mir hilft es, wenn mir jemand klar macht, wie unrealistisch mein Denken eigentlich ist. Das wollte ich erreichen bei den Leutchen hier.

20.10.2020 13:37 • #486


Carcass
Das hilft mir auch meistens, wenn es einer erklärt. Im Gegensatz zu meiner Kollegin, die raushaute, dass eine Thrombose auch völlig symptomfrei sein kann. WUmms, war ich auf 180

Jetzt weiß ich , dass es der Muskel ist, aber es ist mega schmerzhaft. Eine Thrombose verschwindet ja nicht zwischendurch mit Schmerzmitteln, der schmerzende Muskel, dem geht´s dann besser.

21.10.2020 07:22 • x 1 #487


Lillibeth
Zitat von Lottikarotti:
Jeder erlebt in seinem Leben Dinge, die wollt ihr von mir auch nicht wissen. Und klar, jede Krankheit kann auch tödlich sein.Jedes kleine drücken, ziehen und pieken aber als Lebensbedrohliche Thrombose zu werten, ist doch auch nicht richtig und macht Angst ! Deswegen mein Posting.Ich kenne nun mal Menschen die Thrombose hatten oder aktuell haben, und keiner davon hat Schaden genommen. Wenn du keine positive Geschichte darüber hören möchtest, ist das natürlich deine Entscheidung.Ist aber sehr Einseitig beleuchtet.Für die anderen Angsthasen hier.....es ist sehr unwahrscheinlich an einer Thrombose zu sterben.Die Symptome waren bei allen sehr eindeutig und klar zu erkennen.Ich möchte euch einfach nur Mut machen !

Danke !

21.10.2020 08:13 • x 1 #488


L
Zitat von Carcass:
Das hilft mir auch meistens, wenn es einer erklärt. Im Gegensatz zu meiner Kollegin, die raushaute, dass eine Thrombose auch völlig symptomfrei sein kann. WUmms, war ich auf 180 Jetzt weiß ich , dass es der Muskel ist, aber es ist mega schmerzhaft. Eine Thrombose verschwindet ja nicht zwischendurch mit Schmerzmitteln, der schmerzende Muskel, dem geht´s dann besser.

Oh ja, so Leute liebe ich ja !
Da unterhält man sich und äußert mal was einen gerade beschäftigt, und sofort kennen die wen der das genau so hatte und was ja sooooo schlimm war !
Mittlerweile unterbreche ich Leute Radikal wenn ich merke in welche Richtung das Gespräch geht.
Aber wirklich Radikal! Ich sage denen wirklich laut und deutlich STOPP ich will jetzt keine Geschichte hören das du wieder wen kennst der daran gestorben ist !
Was meinst du wie perplex die dann sind. Sie merken dann aber auch das so ein Verhalten Mist ist !
Man will dann noch kurz versuchen die Gruselgeschichte nochmal etwas harmloser zu erzählen, wo ich wieder eine Grenze setze !
Ich möchte es nicht hören !
Das kann wirklich, bei besonders hartnäckigen Menschen 3-4 mal so laufen, da sie gern das letzte Wort haben.
Ich in dem Falle aber auch !
Das einmal gesagte schwirrte mir so ewig im Kopf rum, machte mir so eine Sch... Angst. Mittlerweile ist es mir egal was solche Leute von mir denken. Ich höre mir das nicht mehr an ! Entweder die hören auf damit oder ich gehe.

21.10.2020 08:28 • x 3 #489


Lu-Ann
Auch ich habe aktuell mal wieder mit der Thrombose-Angst zu tun. Seit vier Tagen habe ich schmerzen an einer Stelle in der linken Wade unterhalb des Knies.
Morgen gehe ich dann doch zu meiner Ärztin. Ich halte das Aushalten gerade einfach nicht mehr aus...

19.11.2020 22:20 • #490


H

27.12.2020 05:11 • #491


H
Es tut auch überhaupt nicht weh , hätte ich es nicht gesehen , hätte ich den nicht mal gemerkt .

27.12.2020 05:17 • #492


Angor
Hallo

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du unter niedrigen Blutdruck leidest.
Es gibt ein Syndrom, was damit zu tun haben kann, und zwar die Akrozyanose (Blau-Rot-Sucht)
Klingt schlimm, ist aber harmlos.

Fehlregulationen im vegetativen Nervensystem oder hormonelle Vorgänge sind Ursache dieser harmlosen Gefäßstörung. Daran leiden überwiegend, oft junge, Frauen mit niedrigem Blutdruck. Die Erkrankung vergeht oft nach einiger Zeit von selbst, kann sich aber nach den Wechseljahren wieder einstellen. Als Risikofaktoren gelten Rauchen, Verhütungsmittel oder bestimmte Bluthochdruckmedikamente.

LG Angor

27.12.2020 05:25 • x 1 #493


H
Zitat von Angor:
HalloIn einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du unter niedrigen Blutdruck leidest.Es gibt ein Syndrom, was damit zu tun haben kann, und zwar die Akrozyanose (Blau-Rot-Sucht)Klingt schlimm, ist aber harmlos.Fehlregulationen im vegetativen Nervensystem oder hormonelle Vorgänge sind Ursache dieser harmlosen Gefäßstörung. Daran leiden überwiegend, oft junge, Frauen mit niedrigem Blutdruck. Die Erkrankung vergeht oft nach einiger Zeit von selbst, kann sich aber nach den Wechseljahren wieder einstellen. Als Risikofaktoren gelten Rauchen, Verhütungsmittel oder bestimmte Bluthochdruckmedikamente.LG Angor

Dankeschön:)

27.12.2020 12:23 • x 1 #494


Sonja77
Bist du in Therapie?
Falls nicht,würde ich dir ganz dringend dazu raten..

Deine Ängste sind echt extrem und müssen behandelt werden..

Alles gute

27.12.2020 12:58 • x 1 #495


H
Zitat von NIEaufgeben:
Bist du in Therapie?Falls nicht,würde ich dir ganz dringend dazu raten..Deine Ängste sind echt extrem und müssen behandelt werden..Alles gute

Leider nicht , habe wirklich starke ängste muss ich selber zugeben .

27.12.2020 15:55 • #496


A

17.03.2021 10:31 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Thrombose fühlt sich anders an....es könnte eine Nervenreizung vorliegen....auch vom Rücken. oder ein Krampf....da könnte Magnesium helfen.....das sind nur Vermutungen

17.03.2021 12:05 • #498


A
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Aber der Gedanke lässt mich locker und somit werden die Symptome stärker. Will einfcah nicht glauben dass ich einfach mal gesund bin.

17.03.2021 12:34 • x 1 #499


Schlaflose
Zitat von Angstonym:
Auch im sitzen, vorallem beim Autofahren, kribbelt es links im Gesäß.


Das könnte vom Ischias kommen.

17.03.2021 15:15 • x 3 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier