Pfeil rechts
52

D
Und das ist dann die Kunst, den langen Besuch der Angst im Bewusstsein wieder verschwinden zu lassen.
Ich versuche aktuell mehr Vertrauen in meinen Körper zu stecken. Ich denke er wird mich schon rechtzeitig warnen wenn etwas nicht stimmt. Und wenn nicht, dann kann man auch nichts machen, das Leben ist nicht vorhersehbar.

19.11.2020 08:22 • x 3 #41


Christine4070
Zitat von DG32:
Ich versuche aktuell mehr Vertrauen in meinen Körper zu stecken. Ich denke er wird mich schon rechtzeitig warnen wenn etwas nicht stimmt. Und wenn nicht, dann kann man auch nichts machen, das Leben ist nicht vorhersehbar


Ja, das übe ich auch grade...

19.11.2020 15:59 • x 1 #42


A


Hausarzt meint es wäre psychisch weil immer was anderes ist

x 3


B
Hallo Zusammen
Ich hatte einen Marathon hinter mir mit MRI Kopf, MRI Rücken, CT Lunge, CT Bauchorgane, Magen-Darm Spiegelung usw. Ausser irgendwelche Zysten ist nichts dabei rausgekommen. Trotzdem geht es mir schlecht...! Ich habe die ganze Zeit ein zirpen/knistern im Rücken, das bis zum Hals geht, Ich habe Hautbrennen und totale sensibilität mit der Haut.... Ein bisschen berühren und schon bin ich knall rot oder erhalte Schwellungen, wenn ich ein warmes Bad nehme sticht es wie mit Nadeln... Wenn ich liege bekomme ich ein gurgel Geräusch im Hals (habe aber kein Reflux)... Dann plötzlich knistert es im Kiefer... Und dieses Knistern und zirpen können auch andere hören... Ich bin echt vertweifelt was könnte das sein!?

04.12.2020 16:25 • #43


Celice
Es kommt mir vieles bekannt vor, was ihr schreibt. Immer bleibt dieser Zweifel- ist da wirklich etwas organisches / körperliches oder doch nur psychisch?
Es ist aber auch richtig fies, weil man es einfach nicht unterscheiden kann. Immer wieder zum Arzt und nie kommt etwas raus. Ich bin dann auch immer erst mal erleichtert und dann geht das Spiel von vorne los.
Erst ein Jahr lang unerklärliche Magen-/ Darmbeschwerden, diverse Untersuchungen ohne Befund. Habe einfach aufgehört Weizen zu essen und es wurde langsam besser. Dann Monate später Nacken, 1 Jahr lang Kopfschmerzen, komische Symptome und ich war mir sicher, das ist ein Hirntumor.
MRT ohne Befund, alles nur muskulär.
Irgendwann wurde auch das besser und ich hatte wieder etwas Ruhe. Dann kam der Rücken, dann wieder Nacken, schlimmer als zuvor. Physio, Therapien, konnte nicht mehr arbeiten. Die Ärzte meinten nur muskulär alles... ich kam mir teilweise richtig schlimm krank vor. War sicher etwas stimmt nicht mehr. MS, Leukämie, HWS Instabilität... ich hatte alles in meinem Kopf, konnte nicht glauben, dass alles psychosomatisch sein konnte.
In der psychosomatischen Klinik habe ich viel gelernt und bin halbwegs zu einem einigermassen normalen Alltag zurück. Manchmal gibt es Momente, wo ich mir wieder kurz vorkomme wie früher, vor all diesen Beschwerden. Fast normal.
Symptomfrei bin ich fast nie... es ist schwierig im meinem Alter zu akzeptieren dass ich vielleicht nie mehr ohne körperliche Beschwerden leben werde obwohl ich körperlich gesund bin.
Ich kämpfe jeden Tag, versuche das Beste draus zu machen. Nicht in Panik zu verfallen wenn es mir schlecht geht. Hoffe, dass der nächste Tag besser wird...

04.12.2020 22:18 • #44


B
Hallo Zusammen
So ich melde mich auch wieder mal... Leider hat sich alles ziemlich verschlechtert...
Habe am ganzen Körper Muskelzuckungen, sowie auch Muskelschwund vorallem am Hals und Hände kann ich die Haut nur noch so wegziehen... Dieses Geräusch ist auch immer noch da ganz intensiv am Hals und Nacken... Mit dem Schlucken habe ich mühe usw. Alles ein rieser Alptraum.....

02.02.2021 18:00 • #45


Schlaflose
Zitat von Bibi86:
sowie auch Muskelschwund vorallem am Hals und Hände kann ich die Haut nur noch so wegziehen...

Das ist kein Zeichen von Muskelschwund, sondern davon, dass Fettgewebe weg ist. Meinst du die Oberseite der Hände? Da sind gar keine Muskeln. Und wenn du Muskelschwund am Hals hättest, könntest du den Kopf nicht mehr richtig halten.

02.02.2021 18:15 • #46


B
Ja Oberseite der Hände kann die ganze Haut richtig rausziehen, nicht mal meine Grossmutter kann das, und am Hals ganz schlimm....! Habe auch Probleme, kann mich in der Nacht nicht mehr richtig drehen, da nur noch die Knochen aneinander kommen im Nacken... Im Gesicht beim Kiefer auf beiden Seiten Kerben, Gruben bekommen... Irgendwas läuft da völlig falsch... Im ganzen Körper an unterschiedlichen Stellen für Sekunden ein blubbern usw.

02.02.2021 18:26 • #47


Schlaflose
Das ist definitiv kein Muskelschwund. Hast du abgenommen? Das wäre dann normal. Oder trinkst du vielleicht zu wenig?

02.02.2021 18:54 • #48


B
Nein trinke ca. 2.5 liter wasser am Tag... Abgenommen habe ich auch nicht

02.02.2021 19:05 • #49


Schlaflose
Muskelzuckungen am ganzen Körper habe ich auch seit 20 Jahren, irgendwo krampft oder blubbert es immer. Das ist nichts Schlimmes, haben viele im Forum.

02.02.2021 19:12 • #50


B
Plötzlich Dellen im Rücken und linkes Bein, welches 4 cm dünner geworden ist, ist auch normal? Keine Ahnung und dann dieses Geräusch die ganze Zeit

02.02.2021 19:19 • #51


Schlaflose
Zitat von Bibi86:
Plötzlich Dellen im Rücken und linkes Bein, welches 4 cm dünner geworden ist, ist auch normal? Keine Ahnung und dann dieses Geräusch die ganze Zeit

Das ist eigentlich nicht normal. Was denn für ein Geräusch?

02.02.2021 19:23 • #52


B
Mhmmm... angefangen hat alles mit diesem Geräusch und starke Rückenschmerzen... Das Geräusch ist so wie jetzt im Winter wenn du geladen bist, etwas berührst, es einen Funken gibt und dann das Geräusch... Das habe ich seit Oktober zuerst im Rücken beim bewegen, mittlerweile im Nacken, wie ein rieseln mit diesem Geräusch und auch im Hals wenn z.b. der Magen knurrt und ich mich nicht bewege.... Dann kammen diese Dellen im Rücken, linkes Bein, dann das mit der Haut usw. Die hauptsache die Ärzte schieben alles auf die Psyche! Bin wirklich verzweifelt weil da etwas gar nicht mehr stimmt

02.02.2021 19:27 • #53


Schlaflose
Damit kann ich jetzt auch nichts anfangen. Aber wenn du jetzt diese Dellen hast und das mit der Haut, das kannst du ja dem Arzt zeigen. Das kann er icht mehr auf die Psyche schieben.

02.02.2021 19:33 • #54


B
Letzte Woche war ich im Krankenhaus für einen Termin hab das alles gezeigt weil ich stationär gehen will, halte das nicht mehr aus... was sehe ich danach im Bericht wieder? Somatisierungsstörung... Es ist einfach unglaublich wirklich.....!

02.02.2021 19:36 • #55


Schlaflose
Wenn die das auch im Krankenhaus alles nicht auffällig und für krankhaft befinden, wird es das auch nicht sein. Ich denke du solltest dich damit abfinden, dass es du eine psychische Störung hast und das behandeln lassen.

02.02.2021 20:36 • x 1 #56


B
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da ich meine Geschichte zu Ende erzählen möchte... Leider kann es auch einfach sein, dass alles auf Psyche hinweist und dann doch nicht so ist... Ich habe unglaublich gekämpft, bin mittlerweile für längere Dinge auf einen Rollstuhl angewiesen und habe einige Diagnosen erhalten... Nichts mit Psyche (obwohl ich da in Begandlung bin da ich grosse Ärztetraumas etc. habe)...
Diagnosen:
Ehlers Danlos
SmallFiber Neuropathie
Polyneuropathie
Dystonie
POTS
Nussknackersyndrom
Pelvic Congestion
Intussuszeption höchsten Grades IV
Leistenbrüche
Kopfgelenkinstabilität
Und ein paar Kleinigkeiten....

Was ich damit sagen möchte, hört auf Euren Körper, sicher kann vieles psychisch sein aber wenn ihr überzeugt seid, dass es nicht so ist, kämpft darum.... Ich möchte niemandem Angst machen, meine Geschichte ist auch ein spezieller Fall mit zum Teil seltenen Erkrankungen, hört einfach auf Euch und Euren Körper...

Ich wünsche allen alles Gute...

06.02.2024 22:22 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vanessa147
Zitat von Bibi86:
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da ich meine Geschichte zu Ende erzählen möchte... Leider kann es auch einfach sein, dass alles auf ...

Hey
Ouh das hört man nicht gern, das man dann doch körperlich krank ist und die ganzen es immer auf die Psyche schieben… aber wie kam man auf die ganzen Diagnosen?
wenn man Jahre davor auch untersucht hat, aber nichts gefunden hat? VG Vanessa

07.02.2024 13:15 • x 1 #58


B
Ja aber wie gesagt meine Geschichte ist sicherlich eine Ausnahme aber ich war von Anfang an sicher, dass keine Psychische Erkrankung das verursacht...

Wie ich zu den Diagnosen kam?
Ich habe unglaublich hart gekämpft über 100 Ärzte angeschrieben etc. Obwohl ich 70% bettlägerig bin, da ich einfach wusste da stimmt Neurologisch was nicht und dann das Glück hatte, dass ein Neurologe sich für meine Geschichte Intressierte und sich mega viel Zeit nahm... Die Small Fiber Neuropathie, das POTS hatte ich zuvor alles selber rechechiert und bin mot dem allem dann zu ihm und dann kam alles ins Laufen mit Biopsien etc. und alles hatte sich dann bestätigt... Alles andere kam dann im Verlauf vom letzten Jahr raus mit weiteren halt auch nicht alltäglichen Untersuchungen, die der Neurologe veranlasste... Aber wie gesagt ich möchte keine Angst schüren, ich bin ein sehr spezieller Fall... Ich glaube wenn man sich selber auch kennt, kann man schon ein wenig unterscheiden ob das jetzt wirklich alles die Psyche ist oder doch nicht.....

07.02.2024 16:15 • x 1 #59


Torina
Puh, das ist harter Toback. Dir gute Besserung und viel Kraft! Es hilft bestimmt zu wissen, was hinter dem ganzen steckt. Ich hoffe mal, dass das eine Ausnahme ist, da hier sicher viele sind, mich eingeschlossen, die immer wieder an ihrer psychischen Diagnose, welche auch eine Verlegenheitsdiagnose sein kann, zweifeln.
Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich kann dir nun endlich so geholfen werden, dass der Albtraum endet!

07.02.2024 17:26 • x 1 #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann