Pfeil rechts
338

F

18.11.2020 11:06 • #221


relinquished
Jo, kenn ich. Schlaganfälle sind meine größte Angst als Hypochonder, habe fast täglich bei jeder Kleinigkeit die Sorge. Den Puls im Ohr zu spüren kenn ich auch, ist in der Regel aber völlig harmlos. Dreh da aber selbst auch immer durch.

Deine Vermutung mit dem Blutdruck klingt sehr plausibel.

18.11.2020 12:06 • #222


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


Hallo2020
Kenn ich auch, hab auch manchmal das gefühl mein Herz hört auf zu schlagen wenn ich einschlafe. Puls im Ohr kenne ich auch, kommt bei mir oft wenn ich wirklich sehr gestresst oder ängstlich bin.

18.11.2020 12:42 • #223


F
Danke euch für die Antworten. War heute beim Arzt und bin deswegen auf jeden Fall beruhigter. Habe Mitte Dezember einen Termin beim Neurologen, hoffe dann ist da alles soweit okay.

19.11.2020 12:39 • x 1 #224


D

07.12.2020 21:03 • #225


E
Unter normalen Umständen ist so etwas nicht denkbar. Solange du keine keine Ausfälle hast (Sprache, Gesicht, Gliedmaßen) ist mit einem Schlaganfall nicht zu rechnen. Du solltest unbedingt damit aufhören und dich an deinen Hausarzt wenden. Denn deine Situation kann sich verschlimmern u. somit mögliche Verletzungen. Bist du in Behandlung? Streitest oft mit deiner M.?

07.12.2020 21:25 • #226


D
Ja also ich bin momentan dabei meinen Therapeuten zu wechseln, und war wegen dieser und einer anderen Angststörung in Behandlung.
Mit meiner Mutter ist das so eine Sache.. Wir haben schon jahrelang Stress und die einzige Lösung ist wirklich, das ich ausziehe. Nur bin icj immer noch auf Ausbildungssuche, was es nicht einfach macht. :/

Also es war ein ziemlicher schlimmer Streit und ich glaub, dass ich noch nie so angespannt war, male mir leider immer die schlimmsten Sachen aus, wie auch diesen Gedanken an einen Schlaganfall durch eingerissene Adern etc.

07.12.2020 21:44 • #227


E
Ist halt wichtig, dass du in Behandlung bist und man sich um deine Sorgen kümmert. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du den Therapeuten wechselst. Hauptsache du bist befindest dich in Behandlung! Streitereien sind immer so doof und versuche nicht die Kontrolle zu verlieren und rede bitte auch mit deinem Therapeuten darüber. Neee, also an einen Schlaganfall glaube ich jetzt nicht. Das würde sich schon zeigen in Form von Sprachproblemen, Sehstörungen und Ausfällen usw.. All dies trifft ja bei dir nicht zu. Kannst also ganz beruhigt sein und dich entspannen.

07.12.2020 21:54 • #228


Schlaflose
Zitat von Diinchen:
Dies äußert sich bei mir durch Schläge auf das eigene Gesicht. Dabei hab ich meinen Hals sehr stark angespannt, sodass mir grad die rechte Seite etwas weh tut. Ich hab jetzt Angst, dass ich mir durch die starke Anspannung irgendeine Ader geschädigt haben könnte. (( Ist sowas möglich? (

Da würde ja jeder, der ein paar Ohrfeigen bekommt, einen Schlaganfall bekommen. Gerade weil du deinen Hals angespannt hast, können keine Adern geschädigt werden. Wenn man unerwartet einen starken Schlag ins Gesicht bekommt und der Hals dabei abknickt, wäre das noch denkbar, aber auch unwahrscheinlich. Die Adern sind, vor allem wenn man jung ist, sehr elastisch.

08.12.2020 07:24 • x 1 #229


N

02.01.2021 12:30 • #230


Jessca258
Ich hab auch permanent Angst vorm Schlaganfall... morgens wenn ich aufstehe gucke ich als erstes in Spiegel ob mein Gesicht schief ist. Kribbeln und taubheitsgefühle hab ich auch im gesicht. Man sagte mir das es nerven sind...

02.01.2021 13:27 • x 1 #231


N
Das ist echt nicht schön
Jeden tag kommt was neues dazu

02.01.2021 13:32 • #232


N
Was machst du dagegen? Bist ja auch noch jung .

02.01.2021 13:40 • #233


J
Hast du schon ne Untersuchung vom Kopf machen lassen, z.B MRT?

02.01.2021 13:43 • #234


Jessca258
Zitat von Nati42:
Was machst du dagegen? Bist ja auch noch jung .

Ich mache nichts dagegen... ich versuche meinen Tag ganz normal laufen zu lassen. Es hört dann auf.

02.01.2021 13:45 • #235


N
Ja 2016 war ich beim mrt und ct wegen meinen schwindel

02.01.2021 13:47 • #236


J
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es ein Schlaganfall ist, wenn du keine weiteren Symptome wie Sprach- oder Sehprobleme hast. Kribbeln und Taubheit im Gesicht sind oft Anzeichen psychischen Stresses oder auch Verspannungen. Glaub mir, ich hatte 2 Monate lang konstant Taubheitsgefühle auf der gesamten linken Körperhälfte und es waren weder Schlaganfall noch Hirntumor noch sonst irgendetwas Bedrohliches.

02.01.2021 13:52 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ok .
Also reden kann ich normal.
Sehen meinst du zb schwar werden oder sowas oder

02.01.2021 14:00 • #238


J
Ja oder dass du nur verschwommen siehst.

02.01.2021 14:02 • #239


petrus57
Angst vor Schlaganfall hatte ich vor ein paar Wochen mal wieder. Jetzt ist bei mir Angst vor Herzinfarkt angesagt. Habe natürlich auch einige Symptome, die darauf schließen könnten.

02.01.2021 14:06 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier