Pfeil rechts
1

Andrej333
Zitat von Magarethe98:
Können diese ganzen Symptome auch durch den Rücken oder der Brustwirbelsäule kommen?


können. Mir drängt sich die Frage auf, ob das Studium auch wirklich das ist, was du machen möchtest?

13.03.2020 14:51 • #161


M
Zitat von Andrej333:
das

Jaa Das denke ich auf jeden Fall, ich war bis zu meinen körperlichen Beschwerden, die ersten 6 Monate rund um zufrieden!
Jetzt wo mein Körper einfach nicht mehr mit macht und ich wirklich schmerzen habe, baue ich mir natürlich Druck auf, da ich körperliche Leistung abliefern muss, die sonst auch kein wirkliches Problem waren, doch jetzt bin ich nach ein paar Treppen total am pusten. Und dies ist natürlich psychisch momentan echt belastend.

13.03.2020 23:21 • #162


A


Druckgefühl in der Brust

x 3


Z

17.11.2020 20:51 • #163


OBIKO
Ich kenne das auch , so ein wenig. Es ist die Psyche die dieses verursacht. Ich persönlich gehe dann etwas joggen , und schon ist das Problem verschwunden.

17.11.2020 20:55 • #164


Lucy272
I feel you.... Ich habe keinen Tipp aber mir geht es im Moment 1:1 genauso... Habe letzte Nacht 3 Stunden geschlafen dann lag ich wach und dachte ich ersticke

17.11.2020 20:55 • #165


Icefalki
Das kommt dann von Verspannungen, ist erklärbar und nicht weiters schlimm, es sei denn, du bewertest das so. Sagst ja selbst, bist angespannt, und hast dieses Gefühl. Gefühle sind nicht messbar, können aber den Körper beeinflussen.

Bewege dich, trieb bissle Sport, dehne dich und akzeptiere, dass dein Körper nur so reagiert, weil deine Psyche angespannt ist, die das an den Körper weiterleitet.

17.11.2020 20:56 • #166


Z
Ich versuche mich eben auf das was ich tue zu 100% zu konzentrieren. Nur ist es eben allgegenwärtig. Heute ging es jetzt etwas besser. Aber so ab und an überkommt es mich dann doch wieder. Habe heute ein wenig Fußball gespielt, und konnte dies auch. Ich meine, wenn ich körperlich in dieser Richtung krank wäre. Könnte ich mich wohl kaum so bewegen. und dieser Gedanke hilft dann meistens ein wenig

18.11.2020 21:23 • #167


Lucy272
Zitat von Zetzuna:
Ich versuche mich eben auf das was ich tue zu 100% zu konzentrieren. Nur ist es eben allgegenwärtig. Heute ging es jetzt etwas besser. Aber so ab und an überkommt es mich dann doch wieder. Habe heute ein wenig Fußball gespielt, und konnte dies auch. Ich meine, wenn ich körperlich in dieser Richtung krank wäre. Könnte ich mich wohl kaum so bewegen. und dieser Gedanke hilft dann meistens ein wenig


So denke ich auch immer....mir tut Sport gut und denke dann immer wenn ich wirklich was Schlimmes körperliches hätte würde es mir dabei und danach nicht so gut gehen....

18.11.2020 21:36 • x 1 #168





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel