Pfeil rechts
4

Sonnenblume216
Ich geselle mich hier mal dazu. Ich sitze gerade beim Zahnarzt und weiß das gespritzt und gebohrt werden muss und wäre am liebsten gar nicht hingegangen. Mein Kreislauf spielt gerade verrückt, ich hab Herzklopfen und so weiter...versuche mich mit dem Gedanken zu beruhigen das noch nie was schlimmes passiert ist. Aber das mit den Kreislaufproblemen macht mir doch gerade Angst.
Was wenn ich dadurch dir Spritze nicht vertrage und mein Kreislauf schlapp macht?

Dazu kommt noch das hier mit mir noch 3 weitere Leute sitzen und ich wahrscheinlich noch ewig warten muss was es nicht gerade besser macht.

10.11.2020 11:04 • #21


Calima
Siehs mal positiv: Wenn es rum ist, wirst du super drauf sein, weil dich der Adrenalinkick von jetzt beglücken wird .

Du bist beim Zahnarzt, nicht auf dem Weg zur Hinrichtung. Dein Kreislauf packt das schon. Du liegst ja praktischerweise sogar mit hochgelegten Beinen.

Das wird schon.

10.11.2020 11:12 • x 2 #22


A


Angst vor Spritze beim Zahnarzt

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Calima:
Siehs mal positiv: Wenn es rum ist, wirst du super drauf sein, weil dich der Adrenalinkick von jetzt beglücken wird .Du bist beim Zahnarzt, nicht auf dem Weg zur Hinrichtung. Dein Kreislauf packt das schon. Du liegst ja praktischerweise sogar mit hochgelegten Beinen. Das wird schon.


Ich danke dir für deine lieben Worte.
Leider ist das schon lange so...eigentlich seit ich die Angststörung hab...

10.11.2020 11:16 • #23


Calima
Schon klar . Aber hey! Du bist da! Du meidest nicht, hältst die Angst und die Aufregung aus - das ist es, was zählt!

Und den Schiss vorm Zahnarzt teilst du mit der Mehrheit der Menschen. Vermutlich haben auch die drei anderen in der Praxis mulmige Gefühle.

Kannst mal beobachten, was die zum Stressabbau so tun

10.11.2020 11:21 • #24


Wall-E
Es gibt auch Zahnärzte, die mit Lachgas betäuben. Ist vielleicht ja auch eine Alternative?

10.11.2020 11:37 • #25


Sonnenblume216
Zitat von Calima:
Schon klar . Aber hey! Du bist da! Du meidest nicht, hältst die Angst und die Aufregung aus - das ist es, was zählt!

Und den Schiss vorm Zahnarzt teilst du mit der Mehrheit der Menschen. Vermutlich haben auch die drei anderen in der Praxis mulmige Gefühle.

Kannst mal beobachten, was die zum Stressabbau so tun


Ich hatte den Termin vorher schon 2x abgesagt.
Am liebsten würde ich aufstehen und gehen. Warte immer noch im Wartezimmer
Eigentlich war mein Termin um 10 Uhr.
Das hasse ich immer an Zahnarztbesuchen. Man muss ewig warten auf etwas das man eigentlich sowieso nicht will.

10.11.2020 11:39 • #26


Sonnenblume216
Zitat von Wall-E:
Es gibt auch Zahnärzte, die mit Lachgas betäuben. Ist vielleicht ja auch eine Alternative?


Weiß ich nicht. Weiß auch gar nicht ob ich das mit meinem Asthma vertragen würde. Aber ich glaube bei meinem Zahnarzt müsste man sowas bezahlen.

10.11.2020 11:40 • #27


Wall-E
Zitat von Sonnenblume216:
Weiß ich nicht. Weiß auch gar nicht ob ich das mit meinem Asthma vertragen würde. Aber ich glaube bei meinem Zahnarzt müsste man sowas bezahlen.

Das kann man alles mit dem Zahnarzt besprechen. Ich finde, dass man seinem Zahnarzt seine Sorgen und Ängste schildern sollte. Dann kann er auch entsprechend darauf reagieren!

10.11.2020 11:42 • #28


Sonnenblume216
Zitat von Wall-E:
Das kann man alles mit dem Zahnarzt besprechen. Ich finde, dass man seinem Zahnarzt seine Sorgen und Ängste schildern sollte. Dann kann er auch entsprechend darauf reagieren!


Das mache ich auch. Er weiß auch das ich Angstpatientin bin.
Ich bin jetzt wieder zu Hause. Es hat nicht gebohrt. Es war eine Füllung an der Seite ein bisschen beschädigt, wohl eine Zementfüllung (wusste gar nicht das ich sowas hab), die hat er abgeschabt und Keramik drüber gemacht damit sie wieder dicht ist.
Fühlt sich ein bisschen komisch an da jetzt.

10.11.2020 12:35 • #29


Wall-E
Zitat von Sonnenblume216:
Das mache ich auch. Er weiß auch das ich Angstpatientin bin.

Das ist gut! Muss und sollte man da auch nicht verheimlichen. Und das mit der Keramik ist auch gut. Wird sich bald ganz normal anfühlen

10.11.2020 13:01 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann